Eine "Wandfrage": (Sims 2 Apartment Leben)

Ich habe bei Die Sims 2 Apartmentleben ein Apartment bauen wollen:

-1. Der Cheat funtioniert irgendwie bei mir nicht. Kann in mir jemand aufschreibe? (der, der bewirkt, dass das Grundstück zum Apartment wird) Vieleicht habe ich ihn falsch eingetippt.

-2. Beim Bau habe ich viele Wände benutzt. Als ich irgendwann am Ende des Baus eine der Letzten Wände bauen wollte, könnte ich sie nicht Bauen. Als ich dann irgendeine Wand entfernt hatte, (von z.B. 20 Feldern) konnte ich wieder eine Wand irgendwo mit 20 Feldern aufstellen. Könnte es sein, dass es ein Maximum an Wänden gibt?


Danke im Vorraus
Niki11

Frage gestellt am 20. Oktober 2008 um 10:43 von Niki11

3 Antworten

Der Cheat, um aus einem normalen Wohnhaus ein Apartment zu machen, ist "changelotzoning apartmentbase" (ohne").
Falls Du Änderungen an bestehenden (auch später an Deinen eigenen) Apartments vornehmen möchtest,musst Du alle steuerbaren Sims ausziehen lassen.Dann gibst Du den Cheat "changelotzoning residential" (ohne") ein,speicherst und das Apartment wird wieder zu einem normalen Wohngrundstück.Wenn Du nun in die Nachbarschaft zurückkehrst,ist das grüne Haus-Symbol über Deinem ehemaligen Apartment verschwunden und Du hast ein normales Wohngrundstück.
Hoffe,ich konnte Dir helfen.

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 22:56 von lambruscobraut

Ein Maximum an Wänden gibt es nicht.
Aber Du hast eine Baubegrenzung, heißt, wenn Du Räume haben willst,die von allen Seiten von einer Wand umgeben sind,kannst Du nicht näher, als bis 2 Felder vor der Grundstücksgrenze Wände bauen.
Kurz: Die äußersten 2 Felder an jeder Seite können nicht für ganze Räume genutzt werden.
Probiere es aus,denn es liest sich komplizierter als es ist.
Viel Glück.

Antwort #2, 20. Oktober 2008 um 23:31 von lambruscobraut

danke an alle aber daran liegt es nicht... habe es schon ausprobiert

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 10:41 von Niki11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2 - Apartment Leben

Sims 2 Apartment Leben

Die Sims 2 - Apartment Leben spieletipps meint: Im achten (!) Addon ist die Ideen-Luft langsam raus. Höchste Zeit für Die Sims 3!
70
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Crackdown 3: Veröffentlichungstermin auf 2018 verschoben

Die Veröffentlichung des Action-Spiels Crackdown 3 verschiebt sich auf das Jahr 2018. Shannon Loftis, Geschäf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 Apartment Leben (Übersicht)