Erscheinungsdatum und Versionen (FF 13)

Wann kommt das FF13 raus(nicht Demo) Und was ist der Unterschied zwischen Versus und der normalen Version?

Frage gestellt am 20. Oktober 2008 um 15:08 von Darkmaster24

13 Antworten

Also, es wurde noch kein Release des gesamten Spiels genannt, man kann nur raten.
Was den Unterschied angeht, Versus und Normal sind eigentlich 2 komplett unterschiedliche FF Spiele. Verschiedene Welten, unterschiedliche Storys, andere Charaktere, Fähigkeiten und Waffen. Beide Teile haben bis auf einen Mythos nix miteinander gemeinsam.

Antwort #1, 20. Oktober 2008 um 19:57 von FantasyV11

Das Erscheinungsdatum ist momentan der b 13. Juni 2010

Tja ist das jetzt gut oder schlecht?

ich glaube das ist gut, je länger die am spiel basteln, desto besser wird es und auch bugfreier xD

Antwort #2, 24. Oktober 2008 um 11:14 von _Ragna_

von wo hast du das so genaue Datum? Ich hab sonst wo gesucht, aber neben infos von TGS und neuen Scans hab ich kein Datum gefunden.

Und will ja nicht meckern, aber nur weil die länger brauchen muss das Spiel nich unbedingt besser werden, es kann auch das Gegenteil eintreten.

Antwort #3, 24. Oktober 2008 um 13:00 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich kann die leider nicht die adresse hier reinschreiben, weil das gegen die AGB verstößt, aber die quelle ist recht sicher.

Ja das stimmt, hoffentlich versemmeln sie das spiel nicht, aber mal ganz ehrlich eine Frau die ähnlich ist wie Clud und die Waff von Squall benutzt, wobei sie noch die Gravitation beeinflussen kann?
Also meine Lieblinscharaktere aus FF sind dadurch in einer Person vereint, ich bin recht optimistisch^^

Antwort #4, 24. Oktober 2008 um 13:06 von _Ragna_

wenn wir schon beim Erscheinungsdatum sind, hast du auch neue Infos zum Release was Versus angeht? Mich würd mal interessieren, ob Square sich da schon gedanken gemacht hat.

Antwort #5, 24. Oktober 2008 um 13:42 von FantasyV11

ne tut mir leid, hab nachgeschaut, zu versus 13 steht noch gar nichts fest, nur das Final Fantasy 13 auf der ganzen Welt zur selben Zeit rauskommen soll, also wenn die so lange braucen das für die EU Länder zu übersetzen, dann müssen wir eig. gar nicht länger warten, 2009 wär es eh erstmal für Japan rausgekommen, gekniffen sind also die USA und Japan xD

Antwort #6, 24. Oktober 2008 um 13:49 von _Ragna_

lol Die können einem leid tuen^^ (und was ist mit uns? Q.Q) Zur überbrückung hohl ich mir dann erstmal die Demo. So schlau wie ich bin, werde ich dann an der 90 min. Demo so meinen Tag hängen Limit Edition ich komme x3

Antwort #7, 24. Oktober 2008 um 21:19 von FantasyV11

hey dann isses so wie zelda oder? auf dem gameboy gabs ein zelda oracel of seassion und dann gabs gleich ein zelda oracel of age. beide sind total unterschiedliche welten aber haben eins gemeinsam. man muss beide durchhaben um ein passwort zu bekommen um das andere spiel auf dem eigentlich ersten agefangen zu spielen. des heisst: hat man oracel of seassion angefangen und beendet bekommt man ein passwort für zelda oracel of age. so isses dann auch bei finalfantasy oder?

Antwort #8, 26. Oktober 2008 um 11:53 von gelöschter User

Nein. Man spielt die Teile voneinander unabhängig durch. Man brauch weder Passwort noch sonstige Sachen. Würde auch nur schwer gehen, da die Spiele von FF13 für unterschiedlichen Konsolen rauskommen und in großen Zeitabständen (Versus soll frühstens ein Jahr nach Normal rauskommen), im Gegensatz zu Zelda.
- Versus only PS3
- Normal für PS3/ 360
- Agito only PSP

Vergleich das lieber mit Final Fantasy 7. Da gibt es einmal das ganz alte für PS1, dann Dirge of Cerberus für PS2 und neuerdings Crisis Core für PSP.

Antwort #9, 26. Oktober 2008 um 12:34 von FantasyV11

aber lis mal mein text nochmal genau^^ des is im prinzip genauso^^ beide spiele gehören zusammen^^

Antwort #10, 26. Oktober 2008 um 12:41 von gelöschter User

Hab schon genau gelesen, aber bei FF13 gehören die Spiele nicht zusammen. Eigentlich sind das vollkommen unterschiedliche Final Fantasy Spiele. Das Prinzip von Zelda ist da doch anders als das bei FF13.
Ich weis ja was du meinst hab Zelda die Teile ja auch. FF13 ist da aber ne andere Klasse.

Antwort #11, 26. Oktober 2008 um 13:16 von FantasyV11

ah ok^^ danke^^

Antwort #12, 26. Oktober 2008 um 13:41 von gelöschter User

oha bist du dir da sicher das das spiel so spät rauskommt erst 2010 . heul

Antwort #13, 08. November 2008 um 18:38 von 069gimbom069

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)