Hilfe! Ich schaff die Welt 7-4 einfach nicht! (New Super Mario Bros.)

Hallo Leutz!

Langsam bin ich echt am Verzweifeln!
Ich krieg das Level einfach nicht fertig.
Mittlerweile schaffe ich es bis zur Halbzeit-Stange.
Danach hüpfe ich weiter rauf, bis etwa an die Stelle wo das geflügelte Fragezeichen kommt, wo dann auch der Mauervorsprung ist, um mit dem Mini-Mario (so man einen hat) das Level zu beenden.

Aber ich habe weder einen Mini-Mario, noch etwas anderes Nützliches um das Level auf diese Weise abzuschließen.

Gibt es alternativ einen Weg ins Ziel?

Mir scheint, als wäre das letzte rosa Trampolin viel zu weit oben, als dass ich dann nach rechts weiterhüpfen könnte.

Außerdem läuft mir ständig die Zeit ab, weil ich immer irgendwo abstürze und dann meist ganz unten wieder anfangen muss.

Würde mir ein Mega-Mario weiterhelfen können?

Bitte gebt mir ein paar Tipps, ich seh mich da nicht mehr raus!

LG Azrael

Frage gestellt am 20. Oktober 2008 um 22:48 von Azrael28

2 Antworten

Hallo Arzrael,
Du scheinst wirklich gerade am verzweifeln zu sein.
Dann werde ich Dir mal die beiden Ausgänge beschreiben.
Begebe Dich zunächst an die Stelle wo Du die ?-Box siehst.
Hüpfe also auf das rosa Trampolin.

Zuerst der Alternativausgang.
Wie Du weißt brauchst Du einen Mini-Mario. Ergo betritt das Level als Mini-Mario oder habe einen rechts unten im Bildschirm in Deinem Inventar. Ganz so wie es Dir beliebt. Springe mit dem Mini-Mario auf die ?-Box. Links oben in der Mauer neben Dir siehst Du eine kleine Mulde. Dort musst Du mit ihm reinspringen. Nimm nun als Mini-Mario Anlauf in der Mulde, springe aus ihr heraus und drücke sobald Du die Mulde verlässt das Steuerkreuz nach links. So beschreibst Du einen Bogen der Dich auf eine Ebene darüber bringt. Dort befindet sich auch schon die grüne Röhre. Rein in ihr und nur noch die rote Fahne anspringen und wohlfühlen das Du es endlich geschafft hast.

Nun zum Levelausgang: Du hüpfst also wieder auf dem obersten rosa Trampolin. Nun mache das Folgende: Springe so hoch ab wie es nur geht und drücke währenddessen das Steuerkreuz nach rechts. Du wirbelst dann direkt dem Levelausgang entgegen. Wenn die Höhe zu Beginn ausreichend war gelangst Du zu der grünen Röhre. Unter dieser befindet sich wiederum ein rosa Trampolin mit dem Du die rettende Röhre erreichst.

So, ich hoffe Du schaffst das nun. Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Viel Glück und vor allem viel Spaß noch.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 00:11 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Danke Uwe!
Du bist der Größte!
:-) Juhu! Endlich geschafft!

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 22:47 von Azrael28

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)