Wie wird mein Sims wieder jünger? (Sims 2)

Ich habe 2 Sims erstellt, aber einer von den beiden wird schon in einem Tag zum Knacker, obwohl ich noch gar nicht so lange spiele!
Woran kann das liegen und wie wird er wieder jünger?

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 14:33 von strapsiee

9 Antworten

du rufst in der Familie mit Pfeil nch oben (ganz links )+Strg+C (gleichzeitig drücken) einen balken oben am bildschirm auf. da gibst du dann " aging -off" ein (achte auf das leerzeichen) und sie werden nicht mehr älter.
Ich hoffe ich konnte dir Helfen viel glück weiterhin

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 17:27 von gelöschter User

und mit diesem boolProp-cheat geht da nix oder?

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 18:07 von strapsiee

Du kannst dir auch die Kuhpflanze holen, die dir dann einen Verjüngungstrank macht (wofür du einen Sim opfern musst). Nach dem Trinken wird dein Sim drei Tage jünger, bzw. er hat drei Tage mehr zu leben.
Und ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber mit dem boolprop müsste auch was zu machen sein. Wenn du auf einen Sim klickst und über "spawn..." -> "thombstone of l and d" holst. Mit dem Grabstein kann man die Sims ja älter machen... Vll geht das auch umgekehrt :o

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 18:22 von Suigin

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
wo bekomm ich die kuhpflanze her?

Antwort #4, 21. Oktober 2008 um 19:21 von strapsiee

Das ist ein Laufbahnbelohnungsobjekt.
Wenn du Nightlife hast, bekommst du ja bestimmte Objekte geschenkt, wenn du an die Spitze einer Laufbahn gelangst.
^___^ Entweder sorgst du dafür, dass dein Sim die entsprechende Karriereleiter bis oben klettert, oder aber du cheatest dir die Karrierebelohnungen einfach frei.

Dann hast du so eine komische Pflanze mit einem Kuhkopf. Wenn sie hunger hat, streckt sie ihre Zunge aus, die aussieht wie ein Kuchen ^__^. Meistens kommt dann irgendein Nachbar vorbei, will sich den Kuchen nehmen, und wird gefressen. Danach musst du zur Kuh gehen und sie melken. Tataa, ein Verjünungstrank xD

Antwort #5, 21. Oktober 2008 um 20:08 von Suigin

cool, danke!
werd ich gleich mal ausprobieren!

Antwort #6, 21. Oktober 2008 um 21:18 von strapsiee

Unter Laufbahn-Belohnungen findest Du ganz am Ende das "Elixier des Lebens".
Dieses kostet Dich 30580 Laufbahn-Punkte.
Hole es Dir.
Solltest Du nicht über genügend Laufbahn-Punkte verfügen, gebe den Cheat "aspirationPoints 20000" (ohne") ein und Dein Sim erhält 20000 Laufbahn-Punkte. Die Zahl kannst Du Dir selbst aussuchen (20000 war nur als Beispiel gedacht).
Bevor Du vom Elixier des Lebens trinkst,sollte Dein Sim mindestens Gold in der Laufbahnanzeige haben.
Sollte dies nicht der Fall sein,gebe den Cheat "aspirationLevel 5" (ohne") ein und die Laufbahnanzeige wird Platin.Nun kannst Du das Elixier trinken.
WICHTIG:Wenn Dein Sim nicht über mindestens gold in der Laufbahnanzeige verfügen sollte und das Elixier zu sich nimmt,verkürzt sich sein Leben und er altert schneller.
Viel Erfolg.

Antwort #7, 21. Oktober 2008 um 23:27 von lambruscobraut

: O Oh, den Trank hab ich ja ganz vergessen!

@strapsiee
Das Elixier des Lebens ist sogar besser als die Kuhpflanze, weil du keine Sims opfern musst ^____^
Allerdings kannst du aus so einem großen Bottich, oder was das ist, nur fünf mal trinken (à drei Tage jünger werden, also insgesamt 15) und dann ist es leer.

Antwort #8, 22. Oktober 2008 um 12:17 von Suigin

Kannst ja immer wieder einen neuen holen.Du kannst mehrere Sims von dem gleichen "Elixierspender" trinken lassen-ist nicht auf eine Person festgelegt.
Eine Verjüngung in eine andere Altersgruppe, also z.B. Erwachsener in Teenager oder jungen Erwachsenen, ist nicht möglich!
Funktioniert, glaube ich, auch nicht auf dem Campus.
Viel Spaß noch.

Antwort #9, 22. Oktober 2008 um 15:48 von lambruscobraut

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)