unterschied (Far Cry 2)

eine frage
ist eigentlich ein unterschied zw. "Nicht geeignet für personen unter 18" oder "keine Jugendfreigabe"?
bitte um schnelle antwort

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 16:54 von TheBoss

7 Antworten

eigentlich nix

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 17:19 von Alidaros

Also vom Prinzip isses das selbe. Weiß jetzt zwar nicht wo "...unter 18" draufsteht aber "keine Jugendfreigabe" ist ein Alterskennzeichen der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle)

Dort definiert es sich wie folgt:

Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
In allen Spielelementen reine Erwachsenenprodukte. Der Titel darf nur an Erwachsene abgegeben werden. Bei Verstoß drohen Ordnungsstrafen bis 50.000 Euro. Der Inhalt ist geeignet, die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit zu beeinträchtigen. Voraussetzung für die Kennzeichnung ist, dass §14JuSchG Abs.4 und §15 JuSchG Abs.2 und 3 (»Jugendgefährdung«) nicht erfüllt sind.

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 17:29 von Froppa

Es steht immer "keine jugendfreigabe" drauf, zu mindest, bei allen die ich je gesehn habe

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 18:25 von MoonshineKiller

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Ja nur bei Far Cry und die meisten anderen Ballerspiele :))) es gibt aber auch Spiele, die ab 0, 6, 12 oder 16 sind :)

Antwort #4, 21. Oktober 2008 um 20:21 von Linglos

Na das is ja eh klar das es verschiedene Alterstufen gibt. Und die der USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle eben) stehen auf allen Computer- und Videospielen drauf. "Nicht unter 18 Jahren gegeignet" findet man dann z.B. auf Filmen oder so.

Antwort #5, 22. Oktober 2008 um 09:50 von Froppa

Des gehoert jez ja nich wirklich hierher aber..kann mir einer diese Frage beantworten: Gestern wollt ich mir ein PS3 Spiel kaufen. Dann hab ich halt mal so rumgeguckt, bis mir pleotzlich aufgefallen is das Alone In The Dark ab 16 is. Ab 16? Was soll das denn? Ego Shooter, die vergleichsweise harmlos sind, kann man nur ab 18 kriegen, aber ein Spiel wo Zombies einem den Kopf abreissen is ab 16? Das is doch mal genauso ein sch...Meiner Meinung nach hat des USK einen gottverdammten Knall. die leben ueberall ueberbewertete Sticker drauf, aber bei Horror Schocker Spielen sind sie dann ploezlich ganz freundlich und geben es ab 1 frei. die nehm ich nich mehr ernst.

Antwort #6, 22. Oktober 2008 um 15:58 von Eumaios_Giorgi

Bei der USK sind die Würfel halt wieder gefallen!^^

Antwort #7, 22. Oktober 2008 um 20:06 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)