letzer Kampf im Dragovianer Camp (Dragon Quest 8)

SOS! Eh ich noch verzweifel.

Bin im allerletzten Kampf gegen die Drachen. Und komm einfach nicht weiter ,der letzte läßt meine Jungs alle immer sterben. Was kann ich tun? BITTE HELFT MIR! Sorry hab zar nachgelesen aber leider nichts gefunden,also bitte net bös sein, wenn ich was überlesen habe.
Und was habt ihr da für zwei Monterteams für die Drachenbande?

Danke auch ganz lieb für euere Hilfe.

Knuddel Silvia

Frage gestellt am 21. Oktober 2008 um 17:29 von campbelline

16 Antworten

ich habs geschafft als ALLE charas mindestens lvl 70 waren.
und meistens mit dem held konzentriern bis 100 und mit jessica energieschub und dann mit held drachenhieb einsetzten das macht ca. 4000 schaden. und monsterteam königskracher und Ultus den ultraschleim !

Antwort #1, 21. Oktober 2008 um 18:34 von Dragro

und mit angelo IMMER fokuskambrium einsetzten!

Antwort #2, 21. Oktober 2008 um 18:37 von Dragro

Also i habs mit Durchschnittlvl 51 geschafft. Ich hab eine sehr einfache tatktik angewandt:
1.) Du brauchst zwei Fokustamburin (schnelle Konzentrationssteigerung)und zwei Gelehrtensteine (Du brauchst keine Magiepunkte zum Heilen).
2.) Dem Held und Angelo gibts du die Fokustamburins und Yangus und Jessica die Gelehrtensteine.
3.) Dein Monsterteam kannst du freibelgen. Pass aber auf das alle bis in den Endkampf kommen. Es gibt viele gute Mischungen zB. Mazin, Utlrus, Grako und Königskracher.
4.) Du tust bis zum Finsterstahldrachen (Der Schwarze mit den roten Augen) immmer pro Runde beide Fokustamburins und beide Gelehrtensteine anwenden, das ist wichtig. Wenn du wahlweise Konzentration 50 bzw. 100 hast greifst du mit. Deiner besten Attacke auf Drachen an. Ich kann nichts genaues sagen da ich nicht weiß auf welches Talent du gesetzt hast.
5.) Jetzt wärs gut wenn du Blitzschlag (lernst du mit 59 Speertalent bei dem Helden) oder Scharfrichter (lernst du mit 66 Axttalent bei Yangus). Der Finsterstahldrache wird so ein Klacks.
6.) Der Himmelsdrache ist wieder nach meienr Meinung ein einfacher Drache, weil er bloß zweimal pro Runde angreift. Hier solltest du dich regelmäßig mit Megaheilung heilen, damit du nicht stirbst (die Gelehrtensteine reichen nicht mehr aus).
7.)Der Drachenherscher ... (gut Gedenkmoment vorbei). Du solltest unbedingt ein paar Elfenelixiere dabei haben oder das Talent "Magie teilen" (Yangus, Hummanität 32). Weil der Held oft Megaheilung beanspruchen muss. Weitere Tipps dazu gebe ich nicht weil du sollst in ja selbst schaffen ^^ Achso wenn du meine Tipps befolgt hast solltest du mit fast vollen MP in den Endkampf steigen. Bei weiteren Fragen sag einfach etwas ... Achso wenn du noch zwei Tipps willst lies den folgenden Text und such dir diese Sachen zusammen um es leichter im Kampf gegen den Drachenherrscher zu haben. =D

1.) Gehe ins kalte Gleschterland und gehe bei Nacht in den Rüstungsschmied. Er wird der gegen einen großen Goldpreis ein spezielles Schwert geben. Wenn du es mit einer Mächtigen Armschiene kominierst kommt die beste Drachen-Tötungs-Dingsda überhaupt raus.
2.) Trainere deine Helden hart in der Kunst des Schwertkampfes und wenn er ein bisschen was gelernt hat (ich sag dir jetzt sicher nicht wieviel^^) dann hast du eine Fähigkeit die dir sehr hilft beim Kampf gegen den Drachen.


Wenns noch Fragen gibt red mich an.

Antwort #3, 21. Oktober 2008 um 19:15 von Catchek

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?
Also i habs mit Durchschnittlvl 51 geschafft. Ich hab eine sehr einfache tatktik angewandt:
1.) Du brauchst zwei Fokustamburin (schnelle Konzentrationssteigerung)und zwei Gelehrtensteine (Du brauchst keine Magiepunkte zum Heilen).
2.) Dem Held und Angelo gibts du die Fokustamburins und Yangus und Jessica die Gelehrtensteine.
3.) Dein Monsterteam kannst du freibelgen. Pass aber auf das alle bis in den Endkampf kommen. Es gibt viele gute Mischungen zB. Mazin, Utlrus, Grako und Königskracher.
4.) Du tust bis zum Finsterstahldrachen (Der Schwarze mit den roten Augen) immmer pro Runde beide Fokustamburins und beide Gelehrtensteine anwenden, das ist wichtig. Wenn du wahlweise Konzentration 50 bzw. 100 hast greifst du mit. Deiner besten Attacke auf Drachen an. Ich kann nichts genaues sagen da ich nicht weiß auf welches Talent du gesetzt hast.
5.) Jetzt wärs gut wenn du Blitzschlag (lernst du mit 59 Speertalent bei dem Helden) oder Scharfrichter (lernst du mit 66 Axttalent bei Yangus). Der Finsterstahldrache wird so ein Klacks.
6.) Der Himmelsdrache ist wieder nach meienr Meinung ein einfacher Drache, weil er bloß zweimal pro Runde angreift. Hier solltest du dich regelmäßig mit Megaheilung heilen, damit du nicht stirbst (die Gelehrtensteine reichen nicht mehr aus).
7.)Der Drachenherscher ... (gut Gedenkmoment vorbei). Du solltest unbedingt ein paar Elfenelixiere dabei haben oder das Talent "Magie teilen" (Yangus, Hummanität 32). Weil der Held oft Megaheilung beanspruchen muss. Weitere Tipps dazu gebe ich nicht weil du sollst in ja selbst schaffen ^^ Achso wenn du meine Tipps befolgt hast solltest du mit fast vollen MP in den Endkampf steigen. Bei weiteren Fragen sag einfach etwas ... Achso wenn du noch zwei Tipps willst lies den folgenden Text und such dir diese Sachen zusammen um es leichter im Kampf gegen den Drachenherrscher zu haben. =D

1.) Gehe ins kalte Gleschterland und gehe bei Nacht in den Rüstungsschmied. Er wird der gegen einen großen Goldpreis ein spezielles Schwert geben. Wenn du es mit einer Mächtigen Armschiene kominierst kommt die beste Drachen-Tötungs-Dingsda überhaupt raus.
2.) Trainere deine Helden hart in der Kunst des Schwertkampfes und wenn er ein bisschen was gelernt hat (ich sag dir jetzt sicher nicht wieviel^^) dann hast du eine Fähigkeit die dir sehr hilft beim Kampf gegen den Drachen.


Wenns noch Fragen gibt red mich an.

Antwort #4, 21. Oktober 2008 um 19:15 von Catchek

ich hab noch ein paar fragen an catchek:
1. ich bin durchschnittlich level 70 und schaffs trotzdem nicht. vielleicht noch ein paar tricks oder so ( ich sterb immer beim drachenherrscher)
2. was zur hölle bekommt man bei so einem verdammt harten fight?

Antwort #5, 22. Oktober 2008 um 06:50 von cheater427

Hallöchen zusammen !

Erst einmal vielen vielen DANK an euch ALLE !

Werde das gleich ausprobieren, und hoffen das ich es diesmal schaffe! Wenn nicht werde ich euch garantiert noch einmal " belästigen"...grins frech...

Liebe Grüße

Silvia

Antwort #6, 22. Oktober 2008 um 11:27 von campbelline

wie wärs mit statt drachenhieb drachen seele die man auf 65 erlernt versuchen

Antwort #7, 22. Oktober 2008 um 19:20 von DQ-freak

sry das ich nicht vorher geantwortet habe hatte aber lange Schule (bis 19:00 ^^). Also ich kann noch ein bisschen was von meinem wissen preisgeben =D
bezüglich DQ-Freak
ich liebe dieses Spiel, habe auch alles gemacht (komplette Monsterliste, so gut wie alle Alchemiegegenstände hergestellt, die beste Ausrüstung, 3 Talente pro Charakter auf 100), habe aber nie meine Charaktere über 55 trainiert da es nach dem Drachenherrscher nicht mehr nötig war.Da du das aber erst auf 65 lernst weiß ich nicht was das bring =P
an cheater427
es gibt nicht mehr viel was ich dir sagen kann, aber ich Versuch dir zu helfen.
1.) Er setzt oft Eiswelle ein hier wäre es Ratsam sofort danach Abschirmung und Megastärkung wieder aufzuzaubern.
2.)Wenn seine Konzentration über 50 kommt solltest du dein Monsterteam als Vorhut schicken, weil wenn er Feueratem,Eisatem,Schrei oder Magieexplosion einsetzt kackt die ganze Truppe ab (bei meinem Level war das so ^^). Achso greif mit mindestens Konzentration 50 und Energieschub an.

So ich hab auch noch eine Frage.
Will jemand mir bei einem DQ-Problem helfen. Meine Freunde und ich suchen seit ca. 1 Jahr danach haben es aber nicht gefunden. Wer das Spiel durchgezockt hat weiß das 2 Teleporterplätze übrig bleiben. Ich habe diese bis jetzt nicht gefunden. Wer sich uns anschließen will meldet sich bei mir.

Hoffe das ihr alle jetzt den Drachenherrscher geschafft habt.
Adrian

Antwort #8, 22. Oktober 2008 um 19:45 von Catchek

An cheater
du bekommst ihn bloß auf der Monsterliste, allerdings wenn du all Monster mall gekillst hast bekommst du einen speziellen Ring.
Dieser schaltet die Zufallskämpfe aus. Denke der bringts ^^.

Antwort #9, 22. Oktober 2008 um 19:54 von Catchek

1. thx an alle, ich hab ihn mit der konzentrieren bis auf 50 taktik gekillt.
2. natürlich such ich mit nach teleportplätzen
3. fett catchek, ich heiß auch so!

Antwort #10, 23. Oktober 2008 um 15:19 von cheater427

das is doch eh leicht was habt ihr alle? :-)

Antwort #11, 25. Oktober 2008 um 19:17 von Dragro

ich weiß das das leicht ist ich glaub bloß die checken nicht was ich rede. Ich habs ja ma mit lvl 51 geschafft !

Antwort #12, 26. Oktober 2008 um 18:17 von Catchek

chateck deine dritte antwort stimmt nicht mit der
gletscherlandschaft

Antwort #13, 28. Februar 2009 um 17:21 von Dennis389

was für eine gletscherlandschaft?

Antwort #14, 01. März 2009 um 11:32 von Catchek

ich meine das mit dem rüstungsschmied

Antwort #15, 07. März 2009 um 19:46 von Dennis389

hää? erklär nochmal... hab ich woll vergessen was ich gesagt haben soll^^

Antwort #16, 07. März 2009 um 20:36 von Catchek

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 8

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)