Zusammenhang (FF X-2)

Besteht eigentlich ein Zusammenhang zwischen Shuyin, lenne und tidus?so wie ich das verstanden hab haben die alle in Zanakrad vor 1000 jahren gelebt oder?

Frage gestellt am 17. Oktober 2007 um 12:21 von Yuni

19 Antworten

das kriegst du in durchgang des spieles selber raus wenn ich es sage ist der spaß weg!

Antwort #1, 17. Oktober 2007 um 12:40 von franco

Ja stimmt,der Spaß und die Spannung wären weg,nur soviel,Tidus hat nicht vor 1000 Jahren gelebt,er war nur ein Traum der Ashtra die das Antlitz Zanarkand's aufrecht erhalten wollten.

Antwort #2, 17. Oktober 2007 um 12:47 von gelöschter User

naja ich habs ja schon durch aber eben nur 60% erfährt man das über die nebenmissionen?

Antwort #3, 17. Oktober 2007 um 14:44 von Yuni

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Nein,im Spielverlauf wird alles aufgelöst,aber wenn du es schon durch hast erklär ich dir das mal:
Shujin wurde im Krieg von vor 1000 Jahren getötet,ebenso seine geliebte Lenne,in all den Jahren konnte Shujin aber nicht von seinem Hass auf die Menschen lassen und will Spira jetzt vernichten.Erst als er Lenne wiedersieht merkt er das es keinen Sinn hat und beendet sein Dasein als Leibloser,das hast du ja nach dem Kampf mit ihm gesehen.
Tidus ist nichts weiter als das von den Ashtra erträumte Spiegelbild Shujin's die in FFX die Stadt Zanarkand und all ihre Bewohner träumten.Als Yuna und Tidus dann Sin besiegten endete der Traum und Tidus verschwand,Yuna versucht nun ihn wiederzufinden.
Man könnte also sagen das Yuna und Tidus die Geschichte von Lenne und Shujin in gewisser Weise wiederholen.

Antwort #4, 17. Oktober 2007 um 17:25 von gelöschter User

desshalb hatte die bestimmt auch diesen komische traum gehabt oki danke jetzt hab ichs gecheckt^^

Antwort #5, 17. Oktober 2007 um 17:31 von Yuni

aber tidus ist doch am ende real oder?

Antwort #6, 17. Oktober 2007 um 17:32 von Yuni

nein eben nicht er ist ein traum.

Antwort #7, 17. Oktober 2007 um 18:03 von franco

Wobei man sich darüber jetzt streiten könnte,ich meine in FFX wollten die Ashtra endlich von der träumerei erlöst werden,warum sollten sie wieder damit anfangen wollen?
Vielleicht ist Tidus durch Yuna's Sehnsucht wirklich real geworden,aber man weiß es eben nicht genau.
Ich würd sagen es bleibt jedem selbst überlassen ob er denkt das er real ist oder nicht :)

Antwort #8, 17. Oktober 2007 um 19:55 von gelöschter User

hast recht :)

Antwort #9, 17. Oktober 2007 um 20:40 von franco

Ach ja Yuni... diesen Traum hatte sie, weil sie das Diva Kostüm anhatte. Das hat ja mal Lenne gehört. Und Lenne ist das was die Yuna träumte, mal mit Shujin passiert (sieht man ja in Kapitel 4 beim Konzert) Deswegen träumt die das, aber bloß ist Shujin da halt Tidus.

Antwort #10, 17. Oktober 2007 um 21:16 von Nunutu

hmm ich hatte ich so über das "happy End" gefreut=)

Antwort #11, 18. Oktober 2007 um 15:21 von Yuni

Dann freu dich weiter,ich finde dieses Ending ist eines der besten,mir kamen sogar die Tränen (Ja,ich als Junge bekenne mich das ich bei diesem und auch ein paar anderen Endings meine Tränen nicht unterdrücken kann,und ich finde es nicht peinlich denn schließlich bin ich auch nur ein Mensch) :)

Antwort #12, 18. Oktober 2007 um 15:52 von gelöschter User

sone einstellung find ich voll cool,tja was will man auch machen ich glaub wer ein rihtiger final fantasy fan ist weint auh bei den enden =0)

Antwort #13, 19. Oktober 2007 um 09:55 von Yuni

Genau so ist es ;)

FINAL FANTASY FOREVER!

Antwort #14, 19. Oktober 2007 um 12:15 von gelöschter User

ja immortal ich möchte auch noch mal sagen wie begeistert ich bin das du anderen und mir XD immer so hilfst das verdient großen respekt^^
DANKE=)

Antwort #15, 20. Oktober 2007 um 00:01 von Yuni

Nichts zu danken,wenns um Final fantasy geht beantworte ich jede Frage gern.Außerdem müssen Fans zusammenhalten.

Antwort #16, 20. Oktober 2007 um 00:57 von gelöschter User

jap xD

Antwort #17, 20. Oktober 2007 um 22:57 von Yuni

Wenn du das Spiel Final Fantasy x und Final Fantasy x-2 hast würdest du verstehen worum es geht. Tidus ist ein Traum der aber später am Bonischlusssequenz Real ist

Antwort #18, 27. Oktober 2007 um 21:47 von Budokai3_Zogger

Tidus ist der Traum der Astra...doch später wird der traum real...als (sinn) dann tot war... wurde tidus "unsichtbar" von Zeit zu Zeit...also so in der art: "die Astra hörte auf zu träumen" deswegen...aber wegen (sinn) das weiss ich nich... oh du meine gütte! Das hier wurde 2007 geschrieben! UPS!

Antwort #19, 20. Juli 2009 um 13:25 von sandi10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Vinyl-Version des Soundtracks ab heute vorbestellbar

Die Musik aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time vom japanischen Komponisten Koji Kondo gehört zu den bekanntes (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)