Frage zum Constructionset (Morrowind)

Ich arbeite jetzt schon lange mit dem TES III: Constructionset, weiß aber noch nicht, was man im Result-Fenster bei den Dialogen schreiben muss, damit man die Person X eskortieren kannst(Also dass sie dir hinterherläuft bis zu einem bestimmten Ort).
Ich glaube nicht, dass das viele von euch wissen, aber wenn ihr mir wenigstens sagen könntet, wo ich so etwas herausfinde wäre ich euch auch mehr als dankbar.
thx 4 answers

Frage gestellt am 22. Oktober 2008 um 17:02 von Firewizard

7 Antworten

Ich glaube nicht, dass das viele von euch wissen <- das fasse ich mal als kleine unwissende Bemerkung auf, denn in ein paar Themen steht es schon beschrieben und viele posten sogar schon den Link zu meinem Profil. :P

Aber egal, extra nochmal für dich. Zuerst kommt die Vorarbeit am NPC: NPC Name-> AI -> Package -> Add Package -> Excort -> Target //NPC Name -> Duration (in hour) //nur wenn du Tage mit ihm verbringen willst -> Excort to //anklicken -> cell //Wähle dein Ziel aus, wohin es gebracht werden soll -> Specific Point //hier gibst du den genauen Punkt an wohin geführt wird -> View Location -> Save

Bei Follow tust du genau das selbe.

Add Package -> Activitate //soll er Türen/Kisten öffnen, Sprüche lesen, mit anderen NPCs sprechen oder Items vom Boden aufheben? -> Target //ID des Items/NPC muss hier herein.

Save!

Den Rest kann man nun in den Dialogen einstellen. :D

P.S. Es gibt schon sehr viele die mit dem CS arbeiten, nur outen wollen sie sich nicht. ;D

Antwort #1, 22. Oktober 2008 um 18:05 von paper007

Ähm, pape^^
Ich galube das hat niemand verstanden...
Selbst ich nicht; schreib doch mal zurück ;P
Würd gerne mal wissen, wie weit du schon mit CS und Morrowind bist...^^

Antwort #2, 23. Oktober 2008 um 21:02 von spieler08

Ähm, pape^^
Ich glaube das hat niemand verstanden...
Selbst ich nicht; schreib doch mal zurück ;P
Würd gerne mal wissen, wie weit du schon mit CS und Morrowind bist...^^

Antwort #3, 23. Oktober 2008 um 21:02 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
ich hab da noch ein paar fragen:
was ist der unterschied zwischen follow und escort?

was ist der unterschied zwischen travel und wander?

Zu activate: heißt das, dass man zB wenn man das ID eines zauberspruchs hineinschreibt, er nach dem gespräch diesen zauber beschwört und wenn man das ID einer pflanze reinschreibt er diese isst?

was muss man ins resultfenster schreiben, damit er die aktion durchgührt?

Antwort #4, 24. Oktober 2008 um 18:06 von Firewizard

@spieler: Für dich doch immer. ;D

// <- sind meine Kommentare für die Erklärung der Aktionen. Bekommste nachher noch ne PN. :D

@wizard:

Escort: Mit dem Escort-Package veranlasst man einen NPC dazu, eine Person zu schützen.

Fowllow: Können wir recht schnell abhandeln, da es praktisch genauso ist wie bei Escort.
Ehrlichgesagt weiß ich nicht warum es sowohl Escort als auch Follow gibt, da sie eigentlich fast das
gleiche bewirken...

Wander: Wander sorgt dafür, das der NPC auf einer
zufälligen Route in einem bestimmten Radius
herumläuft.

Travel: Mit ihm kann man einen NPC von a nach b laufen lassen.
Beispiel: Wir erstellen ganz normal einen NPC und setzen ihn z.B. vor die Brücken zu Vivec. Entfernen wir nun als erstes das Wander-Package und klicken dafür bei ‘Add Package’ auf Travel.
Es erscheint nun ein Fenster mit Koordinaten, die wir so übernehmen.
Als nächstes doppelklicken wir auf Travel und dann auf ‘View Location’.
Die Kamera springt nun zu einem großen roten X. Dieses X ist die Stelle, zu der der NPC sich
bewegen wird und lässt sich wie gewohnt vertikal und horizontal bewegen.
Erstellen wir nun weitere Travel-Pakete und lassen den NPC so nach Vivec gehen. Alles klar? ;P

Activate: Hier reicht ein Screen schon aus um es zu erklären. http://img520.imageshack.us/my.php?image=testuz...
Das Buch was er lesen soll heißt übrigens Knochen. :P

Edit: Damn! Wurde wieder viel zu lang. Entsprechen gekürzt. :(

Antwort #5, 24. Oktober 2008 um 20:09 von paper007

nene, paper spar dir die Arbeit; ^^

Antwort #6, 24. Oktober 2008 um 20:12 von spieler08

Noch ein paar ungeklärte Punkte

1. Der Screen, den du mir als link gegeben hast zeigt nur, rgendeinen ID, der hineingeschrieben wird, aber keine beschreibung. Was passier dann mit dem buch?

2. was muss man denn nun in das Dialogfeld schreiben damit er diese aktion nun durchführt?

3. Wieso muss man dann noch weitere travelpakete erstellen und kann das kreuz nicht gleich auf den fixpunkt stellen?

4. Wofür stehen eigendlich die felder (auch in packages) fight, flee, alarm und hello?

5. was muss man mit wander machen, damit der npc sich gar nicht bewegt? zB wenn er hinter einem Tresen stehen soll

Sry, sind wieser ziemlich viele fragen, aber ich hoffe ich nerve dich nicht xD

Antwort #7, 26. Oktober 2008 um 09:43 von Firewizard

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