Was ist besser? (FF X-2)

Zauberschütze,Schütze oder Item-Schütze?

Frage gestellt am 22. Oktober 2008 um 21:35 von rinmona

6 Antworten

Das kommt darauf an wie du ihn(sie) einsetzen willst.
Item-Schütze kann viele Items herstellen, ist also sowas wie Rikku in FFX mit ihrer Ekstase.

Der Zauberschütze kann Feindtechs benutzen, die du aber erstmal erlernen musst, ausserdem hat er für fast alle Monstertypen einen Extra-Munitionstyp der bei den betreffenden Gegner mehr Schaden anrichtet.

Beim Schützen ist der größte Vorteil der Kugelhagel.
Damit kannst du auch viel Schaden anrichten.

Du siehst jeder hat Vorteile, aber vorallem bei Boss-Kämpfen ist der Schütze zu empfehlen.

Antwort #1, 22. Oktober 2008 um 21:48 von sin-slayer

Für die Monster im Oversoul wäre auch da der Zauberschütze nützlich.

Antwort #2, 22. Oktober 2008 um 22:02 von rinmona

Ja, das wirkt da auch.
Nur hab ich es noch nicht sooft probiert, weil ich noch keine starken Monster im Oversoul hatte.

Antwort #3, 22. Oktober 2008 um 22:05 von sin-slayer

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Also ich wüßte da einen^^
Ok,
danke sehr.

Antwort #4, 22. Oktober 2008 um 22:10 von rinmona

Der Zauberschütze ist sehr stark, da man von Gegnern Techniken erlernen kann...

Es gibt einen Angriff namens "Nachtigall" kann man nur vom Mega Tombary im Oversoul Zustand bekommen, dieser Angriff hat eine Stärke von 500...

Andere Angriffe sehen auch gut aus, z.b. kann man die einstige Supernova aus FFX von Exodus oder Ultima Weapon erlernen, heit dann "Wahlstrahl"...

Praktisch vor allem bei Boss-Kämpfen ist aber "Totalabwehr", dies schützt die ganze Gruppe mit Protes und Shell...

Mit der Technik "Himmelswind" werden die HP der Charas geheilt, weswegen du keinen Weißmagier brauchst...

Mit "Mundgeruch" kann man einem Gegner allerlei Zustandsveränderungen zufügen und mit "Stein-Atem" alle Gegner zersplittern lassen...

Die Zauber Munition ist also sehr hilfreich...

Antwort #5, 22. Oktober 2008 um 23:26 von taxidriver

Vielen dank.

Antwort #6, 22. Oktober 2008 um 23:34 von rinmona

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)