Hilfe! =( wie komme ich zu welt 4 und 7? (New Super Mario Bros.)

Hallo, Klingt jetzt vlt. etwas doof aber weis einer wie ich in welt 4 und 7 komme? ich habe schon das ganze spiel durchgespielt, und alles versucht aber nur in welt 4 und 7 komme ich einfach nicht =(. wär echt nett wenn mir einer helfen könnte.

Frage gestellt am 23. Oktober 2008 um 15:31 von xKrissix

13 Antworten

du musst die endgegner in welt 2 bzw. 5 mit einen mini-pilz besiegen

Antwort #1, 23. Oktober 2008 um 16:16 von gelöschter User

Hallo Krissi,

um in Welt 4 zu gelangen musst Du den Endgegner in Welt 2 im Endschloss mit einem Mini-Mario besiegen.
Im folgenden beschreibe ich Dir den genauen Weg:
Kurz vor der Tür zum Endgegner im Schloss, der Wurm der immer aus der Erde kommt und auf Dich schießt, befindet sich eine überdimensionale stachelige Kugel. Über dieser siehst Du ein Seil. Springe an das Seil und beginne zu schwingen. Springe so auf den braunen Absatz vor Dir. Hier befinden sich 2 Gelbe ?-Boxen. In der rechten befindet sich ein Mini-Mario.
Dann kannst Du Dich dem Endgegner stellen im Schloss.
Hier ein Tipp für den Endgegner:
Gleich zu Beginn stelle Dich an eine der Wände. Gesicht zur Wand. Stelle Dich auf gar keinen Fall in die Mitte des Raumes. Nun ist etwas timing gefragt. Sobald der Endgegner aus dem Boden kommt, führe mit Mini-Mario einen Wandsprung aus. Wenn Du Dich dann über ihn befindest , musst Du das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann führst Du eine Stampfattacke auf seinen Kopf aus. Dies musst Du insgesamt 3 mal wiederholen. Nach dem Sieg kommst Du in Welt 4.

Solltest Du noch Probleme oder Fragen haben schreibe einfach zurück.
Beste Grüsse, Uwe

Antwort #2, 23. Oktober 2008 um 17:34 von uweudoriedel

Hallo Krissi,

hier die Wege um nach Welt 7 zu gelangen.
1. Weg: Besiege den Endgegner in Welt 5 im Endschloß mit einem Mini-Mario.
2. Weg: Im Geisterhaus in Welt 4 die Kanone zur Welt 7 freischalten.
Ich werde Dir den 2. Weg über das Geisterhaus in Welt 4 beschreiben.

Sorge dafür, dass sich ein Min-Mario in Deinem Inventar befindet.
Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum in welchem sich ein orangenen ?-Schalter befindet. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben.
Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf dem erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. Nun musst Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast, bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig.

Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 23. Oktober 2008 um 17:36 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Uwe, lange nicht mehr von dir gehört! Ich hab noch mal versucht, einen vierten Stern zu bekommen aber es hat alles nichts genützt. Außerdem hat mir dieser Dominik ein (ziemlich realistisches) Bild von Wario in New Super Mario Bros. gesendet. Wenn du es auch haben möchstest frag einfach nach!

Master2008

Antwort #4, 24. Oktober 2008 um 15:54 von gelöschter User

Hallo Master2008,
es gibt keinen 4. Stern. Deine Versuche welche Du getan hast sind mir schleierhaft. Die Wahrscheinlichkeit durch eine Betonwand zu springen ist größer als den 4. Stern zu bekommen. Von Quantentphysikalischen Aspekten einmal abgesehen.
Ich habe ja wie Du vielleicht weißt, dass Waluigi-Forscher-Team mit Dominik gegründet. Daher kenne ich Dominik relativ gut. Seinerzeit hat mir Dominik auch ein Bild geschickt. Ich habe selten so ein schlechtes Fake gesehen. Am liebsten wäre ich im Dreieck gesprungen. Wenn Du magst schicke es mir doch zu damit ich endgültig im Dreieck springen kann.
Dann wäre ich aber auch an dem Weg interessiert mit welchen Wario dann angeblich freigeschaltet wird.
Bin schon mal gespannt wann das erste Bild von Donald Duck in New Super Mario Bros. erscheint. Den kann man mit Sicherheit auch noch freischalten.
Wünsche Dir noch einen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 24. Oktober 2008 um 17:44 von uweudoriedel

hey uwe
man sollte im geisterhaus besser nach rechts gehen
da dort eine große münze ist und man den weg noch verkürzen kann.

Antwort #6, 25. Oktober 2008 um 22:30 von gelöschter User

Hallo Vullnona,
wie Du vielleicht weißt führen viele Wege nach Rom. Oben in meiner Antwort ist ein Weg, während Du einen zweiten beschreibst. Jedem wie es einem beliebt. Bei Lust und Laune lässt sich das Spiel auch mit einem Mini-Mario durchspielen. Vielleicht nimmt sich Krissi Deinen Rat zu Herzen und beschreitet den von Dir beschriebenen Weg. Die Frage war nicht bzgl. der Sternenmünzen gestellt, sondern wie man in die Welt 7 freischalten kann.
Nun, wie dem auch sei. Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende. Möge sich der Schleier des Schlafes über Dein Haupt ergeben und Dich schöne Dinge träumen lassen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 26. Oktober 2008 um 00:00 von uweudoriedel

Lieber Uwe,
ich habe versehentlich "ziemlich realistisch" anstatt "ziemlich unrealistisch" geschrieben. Auch ich halte das Bild für ein Fake (Wario hat normalerweise keinen dreieckigen Kopf, der aus irgendwelchen Pixeln zusammengeschmissen worden ist). Wenn du das Bild haben möchtest musst du mir lediglich deine Email-Adresse geben.
Es gibt tatsächlich keinen vierten Stern. Ich habe die maximale Punktzahl von 99999999 Punkten erreicht und nichts ist passiert (laut Anleitung ist dann der vierte Stern freigeschaltet), daher kann auch Wario nur die Ausgeburt einer wilden Fantasie sein.
PS: Wer weiß, vielleicht kann man Donald Duck ja wirklich freischalten? Frag Dominik doch einfach nach einem Bild, vielleicht hat er ja vorsorglich schon einige erstellt...

Master2008

Antwort #8, 26. Oktober 2008 um 12:53 von gelöschter User

Hallo Master 2008,
da fällt mir wirklich ein Herzen vom Stein, oder umgekehrt, das Du Dich verschrieben hast. Hierbei ist ziemlich unrealistisch noch weit untertrieben.
Die Anleitung für unseren lieben Freund Wario stammt von Dominik. Nachdem ich mir fast die Fingerchen wund gespielt hatte und endlich 99999999 Punkte mein eigen nennen konnte passierte nichts. Vielleicht ist in China ein Sack Reis umgefallen weil ich vor Wut auf den Boden getrampelt habe, Wario ließ sich allerdings nicht blicken.
Dominik etwas Fragen verkneife ich mir, sonst bekomme ich noch ein Bild von Micky Maus in NSMB.
Die Gerüchte-Küche brodelt schon auf Hochtouren.
Nett das Du Dich noch einmal gemeldet hast. Eine Frage noch:
Wie alt bist Du und welchem Geschlecht gehörst Du an?
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und hoffe auf eine Mitteilung von Dir wenn Du unsere Ente Donald freigeschaltet hast.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 26. Oktober 2008 um 16:31 von uweudoriedel

Hallo Uwe,
Zum Ersten: Ich bin 14 Jahre alt.
Zum Zweiten: Ich bin männlich.
Zum Dritten: Ich glaube nicht, dass ich den lieben Donald freischalten kann. Ich bin zwar ziemlich gut in New Super Mario Bros., aber das sprengt dann wohl doch meine Möglichkeiten (schön formuliert?). Auch ich habe noch eine Frage: Welche Spiele besitzt du außer New Super Mario Bros.?

Liebe Grüße,
Master2008

Antwort #10, 27. Oktober 2008 um 19:24 von gelöschter User

Hallo Master2008,
bzgl. Donald sehe ich auch keine Möglichkeit ihn freizuschalten.
Deine Wortwahl ist ausgesprochen schön. Du bist der deutschen Orthographie mächtig und spielst mit den Wörtern. Schön das es noch so jemanden wie Dich gibt.
Also außer NSMB habe ich (natürlich wie jeder Mario-Verrückte) das Spiel Super Mario 64. Das war es aber eigentlich auch schon.
Nebenbei spiele ich noch eins mit Sonic. Ich glaube es heißt Sonic Chronicles, etwas mit Bruderschaft.
Ich habe schon sehr viele Spiele durchgespielt und alle danach gleich wieder verkauft, weswegen ich fast keine Spiele besitze.
Hoffentlich kreuzen sich unsere Wege in dieser virtuellen Welt noch einmal. Würde mich freuen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 27. Oktober 2008 um 19:45 von uweudoriedel

Hallo Uwe :)
Danke für die gute beschreibung zu welt 4 & 7 .
Sie haben auch mir sehr geholfen !
Danke :)
Grüße

Antwort #12, 29. Oktober 2008 um 18:07 von -Burton-

Danke, Danke, Danke, Danke... mann bin ich doof -.-

vielen Dank nochmal<3

Antwort #13, 07. November 2008 um 23:42 von xKrissix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)