Steuerung wie XBox360? (Assassin's Creed)

Hallo, ich habe einen Xbox36-Controller für den PC (den kann man für PC und Xbox verwenden) und möchte wissen, ob Assassin's Creed PC den unterstützen wird. danke im voraus

Frage gestellt am 19. Januar 2008 um 19:01 von flowuschel

17 Antworten

in der system anforderung steht drinn dass es mit einem xbox 360 controller gehn sollte aber nicht mit einem normalen pc controller. ich will mir das spiel und ein xbox 360 controller auch holen. achja und wenns dir nichts ausmachen würde möchte ich auch etwas von dir fragen. muss mann ein program haben um den 360 controller am pc zu installieren oder gehts ganz normal? schuldige dass ich in deiner frage eine andere gestellt habe.

Antwort #1, 04. März 2008 um 16:41 von gelöschter User

Danke für deine Informationen!

Also: der XBox 360 Controller (for windows) wird mit einer Installations-CD geliefert, die das nötige Programm installiert. Danach kann man ihn als normalen GameController verwenden, auch für andere Spiele. Aber Spiele wie Crysis, Bioshock und Lost Planet gehen halt nur auf einem XBox Controller, und deswegen ist da die Steuerung Optimiert und Vorgegeben. Mann kann sie bei diesen Spielen auch nicht mehr ändern. Aber bei Spielen wie z.B. Oblivion oder Auto-Spiele kann man die Steuerung natürlich anpassen!

Ich würde dir auch den Wireless XBox 360-Controller empfehlen, aber ich hab einen mit kabel. Das Kabel ist auch lang genug (über 2,5 meter). Ich will halt nicht dauernd aufladen müssen ^^

Antwort #2, 04. März 2008 um 23:06 von flowuschel

ok, danke für deine antwort.

ich hab nicht gewusst dass man bei bestimmten spielen die steuerung nicht optimal einstellen kann :P. sind bei diesen spielen die vorgegebenen tasten gut eingestellt oder eher nicht?

Antwort #3, 04. März 2008 um 23:18 von gelöschter User

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
Also ich hab Crysis, und da ist es eigentlich Perfekt eingestellt. Könnte nicht besser sein. Und bei Bioshock haben sie einfach die XBox360 Steurung für den PC übernommen! Einfach genial... Nur bei Crysis ein kleines Manko: Mann kann sich per Controller nicht hinlegen da es einen Knopf zu wenig gibt. Ist aber nicht so schlimm, man kann ja die "hinlegen"Taste auf die Leertaste einstellen, ist so leichter zu erreichen. Da man sich aber schon per Controller Ducken kann, ist das eigentlich egal.

Antwort #4, 04. März 2008 um 23:46 von flowuschel

jo, das is cool. vielen dank.

ich hoffe mal das die bei assassin's creed auch die xbox 360 steurung übernehmen weill die soll sehr gut eingestellt sein. und schuldige nochmal das ich in deiner frage zwei andere gestellt habe.

Antwort #5, 04. März 2008 um 23:56 von gelöschter User

he das past schon. brauchst dich nicht zu entschuldigen! ich freu mich eh wenn mir mal jemand schreibt ...

Antwort #6, 05. März 2008 um 09:58 von flowuschel

es wird die gleiche steuerung für den controller geben wie es bei dem controller bei der 360 der fall ist

Antwort #7, 09. März 2008 um 22:05 von deMarlon

Darauf freue ich mich schon!

Antwort #8, 10. März 2008 um 09:51 von flowuschel

ich habe einen controller, der zwar net offiziell so funktioniert wie der 360er, aber der hat die gleichen tasten und ich hoffe, dass man die steuerung damit auch so konfigurieren kann, was von ubisoft ja zum glück angekündigt wurde :)

Antwort #9, 10. März 2008 um 20:21 von deMarlon

gibt es den 360 controller für pc eigentlich auch in schwarz?

Antwort #10, 10. März 2008 um 20:41 von gelöschter User

Muss ich schaun, glaub aber nicht.

Antwort #11, 13. März 2008 um 11:55 von flowuschel

Auf Amazon.de gibts den Black nur für die Xbox. Der hat aber keinen anschluss für den PC. Aber vielleicht kommt der noch.

Antwort #12, 13. März 2008 um 11:59 von flowuschel

ok, danke

Antwort #13, 13. März 2008 um 13:20 von gelöschter User

schuldige hätte noch ne frage:P.

funktioniert der xbox 360 controller für windows auch auf windows vista?

Antwort #14, 13. März 2008 um 19:49 von gelöschter User

hat sich schon erledigt

Antwort #15, 15. März 2008 um 19:42 von gelöschter User

hallo ^^ ich bin neu hier und meine erste frage is : ich will mir nen xbox360 (wireless) controller kaufen, aber ohne adapter weil ich den schon hab ( für headset ) geht das dann auch über dass teil ? brauch ich dann noch nen treiber ? und noch was : ich hab auf ner seite gelesen das die schultertasten nich gehn stimmt das ?

Antwort #16, 21. Juni 2009 um 17:05 von gelöschter User

also man kann keinen normalen usb pc controller für ac benutzen oder wie?!

Antwort #17, 10. Dezember 2009 um 20:39 von louis-hsv

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)