ich den goldor nicht (FF 3)

kann mir mal bitte da jemand helfen, ich schaff den nicht
der haut mich immer beim ersten mal um
pls

Frage gestellt am 24. Oktober 2008 um 08:58 von Letschka12

4 Antworten

Goldor besitzt eine Magieabwehr von 99-konzentriere dich also auf physische Angriffe.Falls du auf Magie nicht verzichten willst,solltest du ausschließlich Sprüche der Stufe 4 und höher einsetzen.Doch wirklich effektiv führst du den Kampf erst,wenn drei physisch angreifende Berufe,wie zum Beispiel der Mönch,der Krieger oder auch der Waldläufer agieren,während sich ein Rot-oder Weißmagier auf die Heilung konzentriert.Auch der Geomant bringt viel,da sein Terrain ohne Rücksicht auf Goldors Magieabwehr ordentlich Schaden verursacht.Wegen der hohen LP dieses Bossgegners wird der Kampf etwas länger dauern.Gehe deshalb sparsam mit MP um und setze auch mal Heilgegenstände wie die Hi-Potion ein.Dann hast du für den Endspurt des Kampfes noch genug Reserven.Dein Widersacher greift zweimal pro Runde an,wobei jeder Schlag etwa 200LP abzieht.Mit etwas Pech setzt Goldor Blitzra ein.Doch dann weißt du zumindest,dass der Kampf bald vorbei sein dürfte.

Spezialattacke: Protes,Blind,Stumm,Konfus(30%) bei LP < 90%
Blitzra (30%) bei LP < 30%

Empfohlene Erfahrungsstufe für das ganze: 25

Antwort #1, 25. Oktober 2008 um 23:06 von Exitus

ahh danke ich habmir jetzt das lösungsbuch gekauft und da steht komischerweise genau das gleiche drin aber thx

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 19:41 von Letschka12

Liegt daran das ich das Lösungsbuch auch habe und den Teil bzw. die Strategie da rausgeschrieben hab.Dachte es würde helfen.^^

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 22:29 von Exitus

Frage bitte beantworten
Ich hab kein Zauberschlüssel mer

Antwort #4, 30. Oktober 2008 um 18:39 von LunethFF3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 3

FF 3

Final Fantasy 3
Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

Microsoft im Übertreibungs-Modus: "Wir haben die besten exklusiven Spiele"

"Die Leute greifen zur Xbox, weil wir die besten exklusiven Spiele haben." Mit dieser Aussage überrascht Microsoft (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 3 (Übersicht)