blutkelche wo? (Gothic 2)

ich habe zwei blutkelche
den von gerbranth und den aus dem rathaus
wo sind die anderen??

Frage gestellt am 17. Oktober 2007 um 15:16 von aligator

2 Antworten

Lemar der Geldverleiher hat noch einen

Antwort #1, 18. Oktober 2007 um 16:32 von gothic123

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Nachdem man Constantinos Ring zu Cassia zurückgebracht hat und somit vollwärtiges Mitglied der Diebesgilde ist, bekommt man den Quest 'Die Blutkelche'. Man soll für sie alle 6 finden und zu ihr bringen. Man sollte vorher die Fähigkeiten 'Schleichen' und 'Taschendiebstahlt' beherschen sowie mindestens 30 Geschicklichkeit haben !
Positionen der Blutkelche:

1. In Gerbrandts Haus in der Truhe im ersten Stock: Kombination: rrlrrl
2. In dem Haus neben Salandrils Geschäft. Der Schlüssel zu der Truhe befindet sich auf dem Kamin.
3. In der oberen Etage des Rathauses auf dem Kaminsims.
4. Dem Richter muss man zunächst den Schlüssel klauen. Dann öffnet man mit Hilfe des Schildes in der oberen Etage einen geheimen Raum in der unteren Etage und öffnet dort die Truhe mit dem gestohlenen Schlüssel.
5. Den Schlüssel von Valentino klaut man am besten, wenn er sich gegen 24.00 Uhr in Coragons Kneipe aufhält. Nun geht man in sein Haus und dreht an der erloschenen Lampe in der oberen Etage seines Hauses. Nun kann man mit seinem Schlüssel die Truhe in dem Geheimraum in der unteren Etage öffnen und den Blutkelch entnehmen.6.
Der letzte Blutkelch befindet sich in Lehmars Truhe.

Nun bringt man alle Blutkelche zu Cassia und beendet den Quest. Die Belohnung ist u.a. ein Ring der Eisenhaut.

Antwort #2, 23. Oktober 2007 um 21:51 von KingMaro

Ist dieser Beitrag hilfreich?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)