Wie is denn des Spiel? (Oblivion)

Hey Leute, ich wollt mir wieder einmal ein neues Spiel zulegen, und da fiel mein Blick halt mal auf Oblivion. Da ich schon ein riesiger Fan von VIKING: Battle for Asgard und Runescape bin, glaub ich mal dass dieser RPG es mir auch antun wird. Aber bevor ich es kaufe erstma ein paar Fragen damit ich kein fehlkauf begehe (wie leider so oft).

1)Ist es ein Klick - Game wie Runescape oder Sacred 2 (PC)? Oder muss man so wie bei VIKING, dass man wirklich selber blocken und kempfen muss?

2) Wie ist die Grafik?

3) Ist es wirklich aus der Ego Perspektive? Wenn ja, wie spielt sich des so?

4) Wie is die Abwechslung von der Landschaft her?

5) Was kann man denn alles so machen?

Frage gestellt am 24. Oktober 2008 um 17:47 von Eumaios_Giorgi

9 Antworten

Grafik, nya, siehe Erscheinungsdatum... Die Landschaften sind recht abwechselungsreich.
Gibt für die PC-Version einige Mods, die das ganze etwas aufpeppen.


Man geht oder "reist" eben durch das Land. Es gibt einige Gilden sowie Einzelpersonen, die einem anspruchsvolle Quests stellen.
Das Hauptquest ist da nur ein Bruchteil davon.


Schau doch mal bei youtube vorbei...

Antwort #1, 24. Oktober 2008 um 18:10 von SoD-Shadow

1) Du musst selber kämpfen und blocken
2)Geeeeeeiiiiiiiiiiiiiil
3)Es ist wirklich auf der Ego Perpektive spielt sich nicht schlecht
4)Es gibt Wald,Wiese und etwas Gebirge dann gibt es noch Oblivion Tore mit dennen du zur eine blutuigen und feurigen Landschaft koomst
5) Gilden beitreten jagen, erkunden ,reiten,Nebenquests erledigen,Hauptqueste eledigen

Antwort #2, 24. Oktober 2008 um 18:11 von Elduin

Na klingt ja cool

Antwort #3, 24. Oktober 2008 um 18:35 von Eumaios_Giorgi

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
für mich das beste spiel (neben shadow of the colossus), das es jemals gab...
Grafik (inklusive Wettereffekte) sind super und die Landschaft wie ein Traum...besonders schön um die gegend von Skingrad. (einer von 8 nebenstädten der recht großen, frei begehbaren Welt)
Man kann zwischen ego und 3rd person perspektive wechseln und die kämpfe sind für mich echt gut gemacht.
den schwierigkeitsgrad kann man beliebig wählen.
den charakter kannst du auf ca 10000 verschiedene weisen gestalten, trainieren, spielen und erleben
also: ich würds dir wärmstens empfehlen!

aber kauf die spiel des jahres edition, die shivering isels enthält

Antwort #4, 24. Oktober 2008 um 18:39 von gelöschter User

also ich find die grafik schon etwas veraltet, wenn man mit fc2 oda gta4 vergleicht, die steuerung is aba schon gut, die landschaft is aba das womit das game am meisten punkten kann und abwechslung gibt es imma, nur sind die gegner zu 2 oda zu 3 einer echte heraus forderung weil die blocken
also es gibt besseres, aba das game is schon echt gut, vl das beste rollenspiel für ps3

Antwort #5, 24. Oktober 2008 um 19:03 von Timo163

Ja ich hab sehr viele neue Spiele, aber ich hab auf youtube geguckt und ich find die grafik trotzdem cool. also ich hols mir auf jeden fall nachdem was ihr so sagt. Jaja klar, ich hol mir die Platinum und zugleich GotY-Edition ;)

Antwort #6, 25. Oktober 2008 um 11:11 von Eumaios_Giorgi

Timo163 schon mal was von Schwierigskeitsgrad runterschrauben gehört ?

Antwort #7, 25. Oktober 2008 um 12:25 von Neocortex

echt? wie macht man das?

Antwort #8, 25. Oktober 2008 um 13:29 von Timo163

Du gehst auf Option un ganz oben stehst, einfach den Balken nach links verschieben.

Antwort #9, 25. Oktober 2008 um 15:27 von HunterKing002

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)