3.Fragen (FF 7)

Hallo ich habe ein paar fragen könntet ihr mir bitte helfen?
1.Wie bekomme ich ganz genau Bahamut Zero
2.Goldener Chocobo den bekomme ich ne kann mir mal bitte einer von Gelb zu Gold schreiben?
3.2x Aufruf wo bekomme ich das?

vielen herzlichen dank im vorraus

Frage gestellt am 25. Oktober 2008 um 14:01 von gelöschter User

25 Antworten

1. Im laufe des Spieles musst du bzw. kannst du dir die großen Substanzen holen(z.B. das abgestürzte Flugzeug unter Wasser oder die Substanz in der Rakete).Diese Substanzen bringst du nach Cosmo Canyon ins Observatorium.Dort berührst du dann die >große blaue Substanz< anschließend bekommste Bahamut Zero.

2.Also erstmal zur Vorbereitung: Du brauchst 3 Karobnüsse(von einem Monster namens Vlakorados,in der Gegend um Bone Village stehlen),1 Zeyonuss(von einem Kobold,Koboldwald stehlen) und 60 Sylkisgemüse(verkäuft der Chocobo-Weise).

4 Ställe mieten

Zuerst in der Gegend um den Gold Saucer Bereich 4 Chocobos fangen.Zurück zur Farm und vor dem betreten abspeichern.Die schlechten Chocobos freilassen und den guten(also gehend)in den Stall setzen.(Vorsicht:Der Chocobo muss männlich sein,ist dies nicht der Fall einen Soft-Reset machen und neu versuchen bis er männlich ist).
Sollten es nur schlechte Chocobos sein nochmal bei der Gold Saucer welche fangen.

Jetzt in der Umgebung von Mideel einen sehr guten weiblichen
Chocobo fangen.(das gleiche also von vorne,vor betreten speichern-4 stück fangen-gucken ob ein sehr guter dabei ist-und zuletzt drauf achten das dieser weiblich ist).

Beide Chocobos fütterste mit 10 Sylkisgemüse und trainierst beide auf die S-Klasse hoch.
Zurück zur Farm und abspeichern.Jetzt lässte die beiden Chocobos sich paaren und gibst denen eine Karobnuss.Das mögliche Ergebnis ist entweder ein gelber,ein blauer oder ein grüner Chocobo.Bei einem gelben Chocobo Spielstand laden,ansonsten wenns ein blauer oder grüner ist speichern.
Dem neuen Chocobo 10 Sylkisgemüse geben und ebenfalls bis zur S-Klasse trainieren.

Antwort #1, 25. Oktober 2008 um 15:56 von Exitus

Zurück zur Farm und abspeichern.Die ersten beiden(also die beiden gelben) erneut paaren mit einer Karobnuss.Sollte dies noch nicht gehen draußen in der Wildnis etwas kämpfen bis es klappt,aber dran denken vor dem betreten immer abzuspeichern.Hast du zuvor einen blauen Chocobo bekommen brauchst du jetzt einen grünen,ansonsten eben andersrum.(Vorsicht:Die Geschlechter der beiden Chocobos dürfen nicht übereinstimmen,das heißt einer muss weiblich und der andere männlich sein).

Den neuen wieder mit 10 Sylkisgemüse füttern und bis in die S-Klasse trainieren.

Zurück zur Farm und abspeichern.Zuerst lässte die beiden gelben Chocobos frei da diese nicht mehr gebraucht werden.Danach den grünen mit dem blauen Chocobo mit der Karobnuss paaren.Geht es noch nicht wieder in die Wildnis und vor betreten speichern.
Als Ergebnis sollte ein schwarzer Chocobo herauskommen.Ist dies der Fall speichern.

Bald ist es geschafft,als nächstes fängst du einen ausgezeichneten Chocobo in der Eiszapfen-Region.Sorge dafür das der ausgezeichnete Chocobo ein anderes Geschlecht wie der schwarze hat.Sowohl den ausgezeichneten Chocobo als auch den schwarzen Chocobo mit 10 Sylkisgemüse füttern und auf die S-Klasse trainieren.

Das war`s.Bei der Farm speichern und den schwarzen mit dem ausgezeichneten Chocobo paaren mit Hilfe der Zeyonuss.Mit etwas Glück(sollteste das ned haben,wie schon zuvor den Spielstand laden)steht am nächsten Morgen ein goldener Chocobo im Stall.

3.Die 2xAufruf-Substanz bekommste in der Kampfarena des Gold Saucer für 64000 Punkte an einem der Automaten.


Hoffe das ganze ist eine Hilfe^^

Antwort #2, 25. Oktober 2008 um 15:58 von Exitus

vielen herzlichen dank aber das mit Bahamut Zero glabt nicht weil es wahrscheinlich ein Grafikfehler ist weil es gibt bei mir keine obwohl ich überall auf der Karte da gesucht habe ober-unterWasser usw. habe sie aber nicht was ist da los weißt du das?

Antwort #3, 25. Oktober 2008 um 16:18 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
für die Mastersubstanzen musst du bestimmte Aufgaben erledigen, also z.B. musst du in der Rakete den Code entziffern, den Zug vor dem Einkrachen nach dieser komischen Stadt von Barret hindern u.s.w.^^ welche du genau für die rote mastersubstanz brauchst, weiß ich gerade nicht... optimal wäre natürlich, wenn du alle mastersubstanzen hättest^^ du musst also mit den mastersubstanzen nach bugenhagen gehen und dann bahamut bei dir haben und dann die rote mastersubstanz berühren.
also man kann die mastersubstanzen nicht einfach so finden, ebenso wenig wir bahamuth 0

Antwort #4, 25. Oktober 2008 um 19:10 von masterofall

also bräuchte ich bloß alle Materias die ich angelegt habe auf Master tun allerdings ich bekomme AP dazu die zählt aber nicht

Antwort #5, 25. Oktober 2008 um 20:03 von gelöschter User

Moment mal das mit den Mastersubstanzen und Bahamut zero sind zwei paar Schuh.
Für Bahamut Zero brauchst du: Aufrufsubstanz Bahamut, Neo Bahamut und alle Großen substanzen. Dann gehe zu Bugenhagen (in diesen raum wo mann den Weltraum sieht und er dir das mit dem Lebenstrom und den kometen erklärt) und Berühre die große Blaue substanz die ganz Nah an deinem Bildschirm ist und du bekommst Bahamut Zero.
Für die Mastersubstanzen ( die grüne MST z.b. bedeutet alle Zaubersubstazen in einer!) besiege entweder smaragd Weapon und geh mit dem Item was du bekommst zum Kalmreisenden oder bringe alle Zaubersubstanzen auf Master zu bugenhagen und berühre die blaue substanz in dem raum wo du auch Bahamut Zero herbekommen hast.

Ich hoffe du hast es so einigermaßen verstanden.
Wenn nicht dann Frag noch mal wenn du was nicht genau wissen willst.

Antwort #6, 26. Oktober 2008 um 15:48 von weedmarley

Mit einer Sache liegt masterofall falsch,und zwar die sogenannten Mastersubstanzen heißen >große Substanzen<.Mastersubstanz ist wieder was anderes,nämlich wenn du aus einer Kategorie alle Substanzen auf Master gebracht hast und diese dann zu der jeweiligen großen Substanz bringst erhälst du die sogenannte >Master-Substanz<.

Um es zu vereinfachen:

Wie masterofall schon sagt bekommste die 4 großen Substanzen nur zu bestimmten Ereignissen,die wiederum teilweise nur einmal gemacht werden können,hast du also z.B.den Code in der Rakete nicht entziffern können ist diese große Substanz für den Rest des Spiels weg,da ist egal was es mit den AP auf sich hat,die sind nämlich nur bei der Master-Substanz von bedeutung.

Da diese großen Substanzen ein sehr wichtiger Teil sind sollte man schon zusehen das man wirklich alle bekommt,also lieber vor einer abspeichern und es so oft probieren bis man die jeweilige hat.Theoretisch bekommst du einmal im Spiel einen kompletten Satz an Master-Substanzen.Da du aber mehr wie einen Charakter hast kannste dir durch die großen Substanzen die Master selbst herstellen.Diese haben nämlich einige Vorteile gegenüber den einzelnen Substanzen.

Hier ein Link in dem Beschrieben ist wo und wann du die großen Substanzen erhälst:
http://www.ciao.de/Final_Fantasy_VII_Tipps_Tric...

Da immer wegen Bahamut Zero eine andere Substanz erwähnt wird untersuche am besten einfach alle 4 in Cosmo Canyon dann um sicher zu gehen das du die bekommst.

Antwort #7, 26. Oktober 2008 um 15:51 von Exitus

Ich meinte auch Mastersubstanzen und große Substanz sind zwei paar Schuh :-)

@exitus
warst wohl auch bisschen verwundert und gleich am schreiben.

Antwort #8, 26. Oktober 2008 um 16:00 von weedmarley

ich danke euch das ihr mir alles erklärt aber ich habe nur rote,grüne und gelbe große Substanz weil die blaue gibts irgendwie bei mir nicht keine Ahnung warum

Antwort #9, 26. Oktober 2008 um 16:08 von gelöschter User

Naja gemerkt schon,nur kamste mir zuvor.^^@weedmarley

Welches der 4 Ereignisse haste denn nicht?
In dem Link stehen ja alle 4.

Antwort #10, 26. Oktober 2008 um 17:43 von Exitus

ich habe alle gemacht und ich habe ja dafor schon mal durchgezockt aber da habe ich auch alle gemach
t abe
r das ist nich da

Antwort #11, 26. Oktober 2008 um 17:58 von gelöschter User

Ok,dann mal so

Haste die eine aus dem roten U-Boot rausgeholt unter Wasser?
Hat Cid den Zug angehalten oder is der in die kleine Unterkunft reingerauscht?

Antwort #12, 26. Oktober 2008 um 18:07 von Exitus

U-Boot ja Zug beim ersten mal reingerauscht dann wieder neu angefangen wegen durch dann nicht reingerauscht /jetziger Spielstand)

Antwort #13, 26. Oktober 2008 um 20:23 von gelöschter User

Wenn du das U-boot spiel gewonnen hast musst du das u-boot nachher noch suchen und die substanz aufnehmen. Ich glaube in der nähe von fort kondor musst du untertauchen und da schauen, ob das rote abgeschossene u-boot da ist. Dann musst dich an es nähern und schwups hast du noch eine große Substanz.

Antwort #14, 26. Oktober 2008 um 21:15 von Anti-Sephiroth

habe ich

Antwort #15, 26. Oktober 2008 um 21:36 von gelöschter User

Ok,was jetzt noch bleibt ist das kleine Mini-Game im Fort kondor wo du die Monster durch Söldner besiegen sollst um somit den Riesenvogel zu beschützen.Wenn du das hast musste mit dem Mann der einen Hut auf hat und an einem Tisch sitzt reden.Der gibt dir dann eine große Substanz. Haste das?


Also an den Orten gibt es jeweils eine Substanz:

1)Im roten U-Boot
2)North Corel-die sache mit dem Zug der nicht in das Dorf reinrauschen darf
3)Fort Condor-das Minigame mit den Söldnern
4)Rakete-da musste den einen Code knacken um an die zu kommen

Gibt es davon einen Punkt den du nicht hast speziell wo du die große Substanz nicht bekommen hast?

Antwort #16, 26. Oktober 2008 um 22:26 von Exitus

ich habe alles gemacht ich habe aber keine blaue große Substanz

Antwort #17, 26. Oktober 2008 um 22:50 von gelöschter User

Dann muss trotzdem aber irgendwo eine Sache sein die du vergessen hast oder so.Ich denke mal das du das Spiel auf der Playstation spielst da du die Frage unter PSX gestellt hast und ned PC.Da is ein Grafikfehler unwahrscheinlich.

Die Sache ist jetzt nur wo du die Substanz noch nicht bekommen hast.Wird dir ja auch immer angezeigt in so nem kleinen Feld das du eine große Substanz erhalten hast.Irgendwo muss der Fehler sein.

Also wenn ich das richtig verstehe hast du das rote U-boot untersucht,die Sache mit dem Zug gelöst so dass der nicht ins Dorf fuhr,das Mini-game gelöst(wobei du da gewinnen musstest,hast du bei der finalen Schlacht verloren bekommste die große Substanz ned) und zuletzt den Code in der Rakete geknackt so das die beiden(also Cloud und Cid)die große Substanz aus dem Sicherheitskoffer genommen haben.

Kannst du dich noch erinnern bei welchen Ereignissen du die Substanzen bekommen hast,weil bei einer haste die ja noch ned?

Antwort #18, 26. Oktober 2008 um 23:27 von Exitus

also ich habe alles gemacht siesagten auch das ich die großen Substanzen habe aber die zeigt es nicht an

Antwort #19, 27. Oktober 2008 um 07:20 von gelöschter User

hm...das ist mir jetzt echt nen Rätsel.Ich hab nochmal recherchiert,und zwar ist es egal welches Ereignis man macht.Die Substanzen sind vorgeschrieben.Das heißt du bekommst egal wie du es anstellst immer erst die gelbe,grüne,rote und zuletzt die blaue.Also entweder haste bei einem Ereignis unbewußt nen Fehler gemacht so das du die letzte der 4 nicht bekommen hast oder du hast eins der Ereignisse wirklich noch nicht gemacht.Am besten überprüfste die ganze Sache nochmal.Mit der Rakete geht ja nicht mehr aber bei den anderen schon.Die blaube große Substanz ist unten rechts in der Ecke nahe des Bildschirms.Am besten nochmal nachgucken ob die wirklich ned da is oder du die noch unter den Schlüsselitems hast.

Antwort #20, 27. Oktober 2008 um 14:45 von Exitus

hm... das könnte doch auch sein, dass du die einfach noch nicht "eingelöst" hast, sprech einfach noch einmal mit bugenhagen (also dem opa von red XIII) und ansonsten einfach bei den Ereignissen, die noch machbar sind, nachguckn^^
vllt. haste einfach nach einem netr gespeichert oda so^^

Antwort #21, 27. Oktober 2008 um 14:52 von masterofall

ich ma ein neues spiel masehen ob das da auch so ist ich melde mich wenn es soweit ist

Antwort #22, 27. Oktober 2008 um 15:50 von gelöschter User

Um Bahamut Zero zu bekommen muss du folgende dinge machen:

- Du MUSST Bahamtu und Neo Behamut haben.

- Du MUSST die große Substanz in der Rakete bekommen, den das ist die Blaue große Substanz, die anderen brauchst du nicht, aber hol sie dir lieber ^^

Behamut ZERO ist nur eine Belohnung dafür, dass du die Substanz gerettet hast, so wie Ultima, wenn man den Zug auffhält in Corel.

Hast du beides und Bugenhage hat die g. Substanzen in seine Maschine gepackt, muss du nur zur Blauen g. Substanz und dann "näher ran gehen" wählen, schon meldet sich Behamut und du bekommst Behamut ZERO.
Ist die Blaue net da, hast du bei der aufgabe die g. Substanz aus der Rakete zu holen versagt, dann muss du wohl zu Bone Village und es mühsam ausgraben, es gibt nur eine SEHR geringe chance es dort auszugraben.

Antwort #23, 27. Oktober 2008 um 17:06 von Mashine

Mashine das spielt keine Rolle welche er zuerst holt.Und in der Rakete das ist nicht unbedingt die blaue große Substanz.Das wird nur immer gesagt weil die Sache mit der Rakete das letze Ereignis ist von allen 4.Wie ich schon sagte hängt das davon ab welches Ereignis man zuerst macht.Wenn er z.B. zuerst den Kampf im Fort Condor macht und dann die sache mit dem Zug stoppen bekommt er halt in Fort Condor die gelbe und mit dem Zug die grüne.Macht er das mit dem Zug vorher und dann Fort Condor bekommt er beim Zug die gelbe und Fort Condor dann die grüne.Auf alle Fälle ist die blaue große Substanz die letzte von allen,das heißt um die zu bekommen muss man alle 4 haben.

Und außerdem gehts ja ned mehr um Bahamut Zero,das is ja geklärt wie er an die kommt.Sondern das ihm eben die blaue fehlt.

Antwort #24, 27. Oktober 2008 um 17:36 von Exitus

Ich glaube wenn man nicht alle hat, kann mans in bone village ausgraben...

Antwort #25, 27. Oktober 2008 um 19:23 von Anti-Sephiroth

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)