Ein par Fragen! Bite helft mir! (New Super Mario Bros.)

Haii...
also ich habe mal ein paar Fragen:
1. Wie komme ich in Welt 4 und in Welt 7?
2. Wie kann ich speichern? WEnn cih ausmache dann löscht der
einfach das was ich grad gemacht habe! z.B. welt 4-2 und
4-3

Frage gestellt am 26. Oktober 2008 um 15:23 von gelöschter User

6 Antworten

Hallo petworld,
1a.
Um zur Welt 4 und 7 zu kommen, musst du die Endgegner mit
Mini-Mario besiegen und ich erkläre, wie.
1.Beginne das Schloss.
2.SSpiele bis zur Stachelkugel drausen bei der Wüste.
3.Dort siehst du ein Seil.
4.Hänge dich unten an das Seil un schwinge hin und her mit den
Steuerkreuz nach links und rechts.
5.Wenn das Seil oben rechts ist, springe nach rechts und du
landest oben bei zwei ,,?-Blöcke.
6.Springe über den rechten und du erhählst einen Minni-Pilz.
7.Jetzt Besiege den Endgegner mit Mini-Mario und die Welt 4
steht dir offen.

1b.
zur Welt 7
hier musst auch den Endgegner mit Minni-Mario besiegen
Hier ist mein Top Trick: Aber dafor musst du sorgen, dass du einen Minni-Pilz im Iventar hast. Wenn bei der Blume 2000 Punkte ereicht hast, warte bis die Blume liegt und nimm den Minni-Pilz aus dem Iventar und mache auf die Blume mit Minni-Mario eine Stampfattacke und du Bist in den Wolken bei Welt 7.

2.Wenn du das Spiel durch hast, kannst du im Pause-Menü unter ,,Speicern´´ an der Stelle speichern wo du willst oder du kaufst dir was.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
dein Paul 20

Antwort #1, 26. Oktober 2008 um 16:17 von Paul20

Hallo Petworld,

es gibt 2 Wege um nach Welt 7 zu gelangen.
Der 1. Weg wurde oben schon beschrieben. Ist aber etwas nervig.
Hier der 2. Weg: Im Geisterhaus in Welt 4 die Kanone zur Welt 7 freischalten.
Ich werde Dir den 2. Weg über das Geisterhaus in Welt 4 beschreiben.

Sorge dafür, dass sich ein Min-Mario in Deinem Inventar befindet.
Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Betritt diese. Du gelangst so in einen Raum in welchem sich ein orangenen ?-Schalter befindet. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten (rot und gelb) Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiterzukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst, gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben.
Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Nun kannst Du auf dem erscheinenden roten Blöcke die Tür welche sich rechts befindet erreichen. In diesen neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre, so das Du Dich auf der Röhre befindest. Nun musst Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die Schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast, bist Du fast fertig. Benutze nun den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst, führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3. Sternenmünze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen, die rote Fahne anspringen und fertig.

Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 16:49 von uweudoriedel

OK danke euch beide *knuddel*
Also kann man nur specihern wenn man das Spiel scho mal durch hat? Sonst nicht? Also das es automatisch speihert wenn man eine welt durchhat is kla (odda so) abba ich hab nicht imma zeit eine ganze welt zu machen und lust auch nicht...

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 17:44 von gelöschter User

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo Petworld,
nachdem Du das Spiel einmal komplett durchgespielt hast, kannst Du an jedem beliebigen Punkt im Spiel speichern. Eine universelle Speichereigenschaft sozusagen.
Ansonsten kannst Du nach jedem Turm und nach jedem Schloß speichern, falls Du die Endgegner besiegt hast.
Die letzte Speichermöglichkeit ist an einer Stelle wo Du 5 Sternenmünzen ausgeben kannst zu speichern. Du wirst dann automatisch abgefragt ob Du Speichern möchtest.
So, das war es aber auch schon.
Nun *knuddel* ich Dich zurück und wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 26. Oktober 2008 um 17:57 von uweudoriedel

Danke noch eine Frage bitte...
wie bekome ich die 5 Sternemünzen also für die Pilzhäuser odda so?

Antwort #5, 26. Oktober 2008 um 20:23 von gelöschter User

Hallo *knuddel*,
die Sternenmünzen bezeichnen die Münzen die Du in den jeweiligen Welten einsammeln kannst. In jeder Welt sind dies genau 3 an der Zahl. Das Ziel des Spiels ist es ja auch insgesamt alle 240 Sternenmünzen zu bekommen welche das Spiel in den einzelnen Welten hergibt. Die Sternenmünzen sind also die großen Münzen in den Welten. Kleiner Tipp: Spiele das Spiel zuerst ganz durch. Dann erübrigt sich das Speichern wegen der schon gesagten Speicherfunktion.
Wenn Du noch weitere Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
*Knuddelige* Grüße, Uwe
P.S.: Amüsantes Wort dieses knuddelig. Irgendwie ansteckend knuddelig. Ups, da war es schon wieder.

Antwort #6, 26. Oktober 2008 um 21:02 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)