Problem beim Starten..., (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich wollte Gothic 2 DNdR ganz normal starten, aber da kam eine Meldung "Bitte Original-CD einlegen.". Aber ich hab die CD schon drin gehabt. Was kann ich dagegen tun bzw. was funktioniert daran jetzt nicht?

Frage gestellt am 26. Oktober 2008 um 16:37 von LuLiLa

5 Antworten

Manchmal erkennt der Rechner, dass Laufwerk nicht. Da musst du einfach die CD noch mal raus holen und neu einlegen und dann starten. Das macht er bei mir auch manchmal.
Du kannst es auch sehen wenn du den Arbéitsplatz aufrufst, ob er die CD erkannt hat. Es kann auch schon mal sein, das sie einfach etwas schmutzig ist, dann einfach mit einen Tuch mal drübergehen. Viel Spass. :o)

Antwort #1, 26. Oktober 2008 um 17:38 von gelöschter User

Wenn ich auf Arbeitsplatz gehe, dann erkennt er die CD. Auch beim rausholen und wieder neu reinlegen wird die Meldung angezeigt. ...

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 17:48 von LuLiLa

Ähm es kann sein, wenn du das Virenprogramm ANtiVir hast, dass es dir einen Virus anzeigt, der keiner ist, sondern eine Datei die zur Erkennung der original Cd gebraucht wird. Wenn du diesen löscht erkennt er die cd nicht mehr.
Um wieder spielen zu können musst du DNDR nochmal neu installieren

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 17:58 von bennet15

Shit -.- Aber vielen Dank für die Hilfe!
Es hat wahrscheinlich wirklich was mit dem AntiVir zu tun. Hab auf "löschen" geklickt und seitdem erkennt er die CD nich mehr. Super, jetzt kann ich´s zum zweiten Mal neu installieren.

Antwort #4, 26. Oktober 2008 um 18:13 von LuLiLa

Hast du schon ein spielstand angefangen ?
Wenn ja, kopier ihn in ein anderes verzeichnis, installier neu.
Und dann kopier es wieder zurück in den Ordner Saves.^^

Antwort #5, 26. Oktober 2008 um 18:55 von bennet15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)