welche drei leute ? (FF 12)

moin hallo guten tag wie gehts? ey ich will was fragen welche drei leute solllen im team sein? sag ma schneller okay?



P.S: der nager

Frage gestellt am 26. Oktober 2008 um 18:39 von gholo

15 Antworten

Jo, echt alles ok bei mir...

Wen du ins Team nimmst ist eigentlich egal, jeder hat seine stärken und schwächen, entscheide am besten welche Charas dir am ehesten zusagen, aber Basch sollte auf jeden Fall dabei sein...

Ich habe meistens dieses Standard-Team:

Gruppenführer:
Penelo

Gefährten:
Balthir, Basch

Antwort #1, 26. Oktober 2008 um 18:47 von taxidriver

bei mir auch

ich habe

Führer vaan

gefährten
ashe fran

Antwort #2, 26. Oktober 2008 um 19:49 von Cloud98

bei mir ist es immer unterschiedlich

Antwort #3, 26. Oktober 2008 um 20:00 von hexenritter_cifer

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Bei mir es meistens so
Gruppenführer : Vaan
Gefährten : Basch und Penelo

Antwort #4, 26. Oktober 2008 um 20:55 von Niconis

bei mir sind immer:

Gruppenführer : Ashe
Gefährten: Penelo und Fran

zweites Team :
Gruppenführer: Vaan
Gefährten: Balthier und Basch

Ich kann mit den weibern am besten kämpfen!
manchmal benötige ich auch nur die,wenn ich gegen mobs und so antrete..^^

Antwort #5, 27. Oktober 2008 um 07:09 von gelöschter User

gruppenführer Vaaan
Gefährten Penelo,Ashe

2.gruppe Basch als gruppenführer gefährten Fran Balthier

Antwort #6, 27. Oktober 2008 um 17:57 von gelöschter User

Warum soll denn Basch immer dabei sein? Ich nehm zum trainieren immer die Truppe mit der niedrigsten Stufe, und wenn die zu schwach sind, tausch ich die aus o.o so haben immer alle ungefähr die gleiche Stufe. Ist das überhaupt gut, was ich mach? xD

Antwort #7, 27. Oktober 2008 um 17:59 von Elektra3131989

also ich hab immer die:
gruppenführer : ashe

gefährten : fran, penelo
die anderen brauch ich auch eigentlich nie und die sind viel schwächer bei mir. ^^

Antwort #8, 27. Oktober 2008 um 18:18 von Lu-Bu

Also die besste Truppe Basch,Penelo und selber entscheiden


meins ist


Truppenführer Vann

Gefährten:Penelo und Bardhier

mir gehs auch gut

Antwort #9, 27. Oktober 2008 um 19:26 von Pokito-Fan

Das ist eigendlich egal sind alle gut
Hab Vaan,Balthier und ashe

Antwort #10, 27. Oktober 2008 um 20:55 von DavieJones77

also ich hatte damals als führer immer Basch und Gefärten Penelo und Vaan aber jetzt finde ich es besser Balthier statt Penelo mitzunehmen denn Penelo hat eigentlich nur viele Mp die Kraft ist ziemlich looserhaft:D und den Magier kann auch Vaan abgeben deshalb ist es besser nur Basch,Vaan und Balthier zu nehmen

Antwort #11, 28. Oktober 2008 um 14:30 von Basch-Fan

ich nehm immer zuerst Fran als Gruppenführerin und Ashe und Penelo als Gefährten und level mit denen ein level hoch,dann nehm ich Balthier als Gruppenführer und Basch und Vaan als Gefährten und level mit denen ein level hoch,so dass ich die dann alle auf der selben Stufe hab

Antwort #12, 01. November 2008 um 21:14 von Rinoa_Ashe

Genau so mach ich es auch das alle das gleiche level haben immer abwechseln

Antwort #13, 02. November 2008 um 14:14 von gelöschter User

ACHTUNG ACHTUNG; HIER DIE ULTIMATIVE ANTWORT:


Mach es entweder a) so:

1a. Zum hoch Leveln machst Du zwei Gruppen (z.B. einmal die 3 Musketiere, wie ich sie nenne und einmal die Weiber zusammen). Die wechselst Du regelmässig damit alle den gleichen Level haben.

2a. In den wichtigen Kämpfen kommts dann meist auf den Gegner an: Da nimmst Du dann die, welche taktisch am besten dafür geeignet sind, je nach dem was der Gegner für Schwächen hat (Abwehr? Magie-Abwehr? Reflexe? Schwächen gegen bestimmte Zauber oder sonstige Fähigkeiten?) und was für Angriffe er führt (magische, physische, Zustandsveränderungen...)


Oder b), macht es wie ich:

1b. Sucht euch zuerst einen guten Tank aus, der auch vielseitig einsetzbar ist (einen starken Charakter der problemlos viele Angriffe einstecken kann ohne zu Boden zu gehen und gute Stats hat, also Stärke, Magie Konstitution und Agilität)! Ich nehm da zum Beispiel Vaan, der eine hohe Konstitution hat und auch Stärke und Magie überm Durchschnitt. Es eignen sich jedoch auch Fran oder Basch ...

Dieser bleibt dann IMMER im Team und darf auch ruhig Leader sein!
Der Vorteil; er wird die ganze Spielzeit Level aufsteigen und wird so in schwierigen Kämpfen stets der rettende Anker sein, der Held der Helden, der perfekte Köder (z.B. mit dem Zauber Amor und dem Dolch Silett mit Schild), der es mit allem aufnehmen kann, wenns sein muss auch allein (wenn die anderen z.b. am Boden liegen, versteinert oder einfach eingepennt sind)!

Mit dem Rest der Truppe führt ihr dann quasi Plan A durch wie oben beschrieben, nur das man halt nur noch jeweils zwei Kampfmitglieder auswechselt, z.B. Balthier & Ashe, dann mal Ashe & Penelo oder Penelo & Balthier... ... ...

Alles Bingo? Na, wie findet Ihr das?

Antwort #14, 23. November 2010 um 15:53 von Neowolve

PS., kleine Korrektur: als Tank eignen sich eigentlich nur Vaan oder Balthier.

Fran ist eher eine gute Heilerin und auch gut im Fernkampf.

Als "Damage Dealer" fungieren am Besten Basch und Ashe, aber auch Vaan und Penelo wären mögliche Kandidaten dafür.


Kurz gesagt: ein gutes Team braucht einen Tank (Vaan oder Balthier) und einen Damage Dealer (Vaan oder Bash für Nahkampfschaden sowie Ashe oder Penelo für Magieschaden, je nach Gegner). Der oder die Dritte im Bunde sollte fürs Heilen und Zustandsveränderungen (auch die, des Gegners) eingesetzt werden (z.B. Fran oder Penelo) ... man kann aber auch statt dessen zwei Damage Dealer einsetzten!

So, jetzt stimmts ;)

Antwort #15, 24. November 2010 um 10:57 von Neowolve

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)