Welt 5 im 1.Schloß (New Super Mario Bros.)

Hallo,
ich habe schon 150 Leben in Welt 5 im 1.Schloß gelassen.
Wie komme ich da am besten weiter?!?!?
Gestern habe ich es einmal bis zum Drache geschafft, musste dann aber feststellen das Glatteis ist und ich abgestürzt bin bevor ich den Drache erledigen konnte...:(-

Frage gestellt am 27. Oktober 2008 um 14:17 von sonni1205

3 Antworten

Hallo Sonni,
Du hast Deine Frage recht unglücklich formuliert.
Im 1. Schloss in Welt 5 ist kein Drache und auch kein Glatteis.
Ein Drache gibt es im Spiel NSMB nicht. Ich nehme mal an das Du das Endschloss in Welt 5 meinst. Mit Drache meinst Du mit Sicherheit die grosse Pyranha Pflanze welche sich kurz vor der Tür zum Endgegner befindet.
Allerdings verstehe ich dann Deine Frage nicht bzw. sehe nicht Dein Problem. Wenn ich mit meiner Beschreibung richtig liege, befindest Du Dich kurz vor der Endtür zum Endgegner. Die Pflanze brauchst Du nicht besiegen. Gehe einfach weiter nach rechts, weiche den wandelnden Skeletten aus und betritt die Tür zum Endgegner.
Wenn ich Dir helfen soll müsstest Du mir Dein Problem genau beschreiben. Ich werde Dir dann auf jeden Fall helfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 27. Oktober 2008 um 19:08 von uweudoriedel

also.

ich glaube sie meint die 1. burg in welt 5. !?

& da gibt es glatteis & [ den drachen ] also mini-bowser ..

ich versteh ihr problem aber. (:
ich weiß. es kann sein das diese burg einer der schwersten is ..
aber um so öfter du es spielst um so besser weiß du wo die kugeln rollen .. [ is es das ?. mit den kugeln meinst du das ..? ]
^^ ich schätz mal (:
nj. & du musst dir einfach merken wo. sie kommen & wieder raus rollen einen fehler mach ich auch immer aber das ist jah eqaL ..

so. hoffe ich hab das richtig vertstanden ?oO

Antwort #2, 27. Oktober 2008 um 19:19 von happii_straw

Hallo,
jetzt weiß ich was gemeint ist. Du, happii straw, hast mich auf den richtigen Gedanken gebracht. Sonni meint den Endkampf in der
1. Burg in Welt 5 gegen Mini-Bowser.
Die Frage wäre demzufolge dahingehend wie sich Mini-Bowser besiegen lässt.
Hier gibt es mehrere Wege:
1. Schiesse Mini-Bowser mit einem Feuer-Mario einfach ab. Nach einigen Treffer ist er erledigt.
2. Führe mit einem normalen Mario 2 Stampfattacken auf sein Haupt, also auf seinen Kopf, aus. So erledigst Du ihn ebenfalls.
3. Wenn Du etwas lustiges machen willst, nehme einen Riesen-Mario in Dein Inventar und aktiviere diesen wenn Du Mini-Bowser gegenüberstehst. Einen Sprung auf seinen Kopf und er ist besiegt.
Diese 3 Wege sollten eigentlich reichen.
Wünsche Dir viel Erfolg beim "Drachen".
Nochmals Danke happii straw für Deinen Hinweis.
Wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 27. Oktober 2008 um 19:34 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)