Verschmutzung wieder in Ordnung bringen? (Rome Total War)

Wenn man auf eine Ortschaft geht und dann die Schriftrolle mit den Religionen, Einahmen und Zufriedenheit anklickt steht bei Zufriedenheit im -minus Verschmutzung ( da steht öfters auch Kulturstrafe und Aufstand...) ich wollte gerne wissen:

1.Was die Kulturstrafe ist?
2. Wie man Verschmutzung beseitigen kann?
3.Ob die gesundheitbringenden Gebäude Verschmutzung verhindern können? (z.B. Bäder, Kalanisation...)und warum können Babaren (außer alemanen..) keine gesundheits-Gebäude bauen?
4.Nebenfrage: Kann man die Religion der familienmitglieder irgendwie prägen? ich wollte die franken christlich werden lassen,jedoch geht das schlecht da ihr anführer heide ist...?

Frage gestellt am 27. Oktober 2008 um 15:06 von SirWitan

4 Antworten

1 kulturstrafe ka
2verschmutzung durch kanalisation oder die darau folgenden stufen
3

4ka

Antwort #1, 31. Oktober 2008 um 19:38 von wortwaffe

1. kann sein dass man wenig kulturgebäude hat oder zu wenig aber eig ka
3. ja sie bringen gesundheit das gleicht den schmutz aus, aber löscht ihn nicht aus
4. familienmitglieder geht sowieso nich
aber: bestech einen christen/zoroastrier/heiden der gegner mach ihn zum erben und lass deinen anführer in der schlacht sterben.voíla, eine andere religion
(gebäude von anderen religionen kann man aber nicht bauen,schade)

Antwort #2, 24. Dezember 2008 um 20:05 von Enispolis

1.Heisst z.B. das sich kein römischer Bürger gern von
"Barbaren" regieren lässt, also Bevölkerung bei Einnahme der
Stadt ausradieren.
2.Je größer die Stadt, desto größer die Verschmutzung.
3.Mehr Gesundheit = weniger Verschmutzung, also Kläranlagen,
Kanalisationen und,wenn du christlich bist,Kirchen bauen.
4.Nur bei neuen,sprich volljährigen,Familienmitgliedern.
Wenn du die Religion wechselt, baue in einer Stadt das höchst
mögliche Religionsgebäude. Warte bis über 80% der Bevölkerung
die neue Religion haben. Bring den Vater des Familienmit-
glieds einige Jahre vor dessen Volljährigkeit in die Stadt,
wenn er dann alt genug ist sollte er die neue Religion haben

Antwort #3, 27. Februar 2009 um 09:24 von Gladius303

Also bei erstens muss man die Gebäude des anderen glaubens abreißen und welche des eigenen bauen z.B. Wenn man ne römische Stadt eingenommen hat die kirche abreißen und beispielsweise nen steinkreiss des donar bauen. Hoffe ich konnte helfen achja und schaut bei tannte günna's strategie LP's auf YouTube vorbei von ihm hab ich die Tipps. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort #4, 12. Oktober 2015 um 21:15 von XILEFHD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome Total War - Barbarian Invasion

Rome Total War

Rome Total War - Barbarian Invasion spieletipps meint: Rundum gelungenes Addon zu einem rundum gelungenen Spiel. Die Barbaren-Schlachten sind schöner, epischer und herausfordernder - vor allem auf Seite der Horden. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Rainbow Six - Siege: Gratis-Wochenende

Wenn ihr bis jetzt noch nicht in den Genuss von Ubisofts taktischem Shooter Rainbow Six - Siege gekommen seid, habt ihr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome Total War (Übersicht)