Frage zur Bekämpfung mehrer schwerer Gegner (Assassin's Creed)

Ich bin inzwischen schon ein wenig weiter in dem Game, aber habe doch ein paar Probleme mit den Gegnern bekommen.
Jerder schreibt, man solle die verborgene Klinge nehmen und kontern- dadurch gehen die Wachen sofort hops. Pustekuchen! Blocken is nicht und ich bekomm die Hucke voll.

Hat jemand nen Tipp, der funtz?

Und noch was ganz wichtige: Wieso blinkt das, ich nenne es mal Statusanzeige, Dreieck oben likns rot, ohne das ich aufgeflogen bin? Und wie soll ich dann bitteschön dem Informanten seine Heinis eliminiren? Denn dann ist sofort alles alarmier und wie jeder weiß- bricht dann die Anktion ab!

Frage gestellt am 28. Oktober 2008 um 19:06 von deAnner

19 Antworten

1. Mit der versteckten Klinge kannst du nicht blocken geschweige denn kontern. Musst schon das Lang- oder Kurzschwert nutzen. Dann nur noch kontern und deine Gegner haben eigentich schon keine Chance mehr. Die versteckte Klinge ist nur zum sofortigen Killen, geht aber nur wenn du den Feind von hinten attakierst oder auf ihn raufspringst.

2. Wenn es rot blinkt, heißt es nur, dass du unter sehr strenger Beobachtung bist und jede falsche Bewegung (teilweise sogar nur rennen) kann den Alarm auslöst.
Und wenn du bestimmte Ziele killen sollst, tu das von Dächern aus, denn dann können die Wachen nicht sehen das du das warst.

Antwort #1, 28. Oktober 2008 um 20:05 von FantasyV11

Na wunderbar. Da hab ich mit 1. ja nix falsch gemacht.
Das Killen von den Dächern muß ich noch üben- vor allem: Die Zielperson einwandfrei identifizieren :-)

Antwort #2, 28. Oktober 2008 um 20:07 von deAnner

Wie mache ich mit der verstecketen Klinge nen Angriff vom Dach?

Habe Probleme mit dem Ausöschen der Heinis für den Informanten- ich werde immer erwischt.
Komischerweise werde ich auch beim umhergehen erwischt- d.h. ich mache nix und irgendeiner schreit mich an und zieht blank...

Antwort #3, 29. Oktober 2008 um 10:24 von deAnner

Dieses Video zu Assassin's Creed schon gesehen?
aso das mit dem Dach, da hab ich wohl was vergessen, denn vom Dach aus sollte man Wurfmesser nutzen. Wenn man die noch nicht hat, dann verfolge dein Ziel (merk dir den Weg, den er geht, ist immer der Selbe) und stech dann von hinten zu, wenn
1. du entweder nicht von Wachen beobachtet wirst
2. oder du aus einer Ecke angreifst und dich nicht im Blickwinkel anderer befindest.

Und geh in die entgegengesetze Richtung des Mordes und das in dem "getarnten modus" oder wie das heißt (also wo du so betest und ganz langsam gehst). Sollten nun Wachen kommen merken die nicht das du der Killer bist.

Antwort #4, 29. Oktober 2008 um 17:26 von FantasyV11

Wurfmesser hab' ich.

Nunja, wenn der Typ zu Boden geht, geht's schon los. Wie finde ich raus, aus welcher Richtung ich beobachtet werde? Immerhin tickt bei diesen Aktionen die Zeit. Damit habe ich sowieso ein Problem.

Antwort #5, 29. Oktober 2008 um 19:22 von deAnner

Achte darauf bei welchen Standorten dieses Dreieck weder rot noch gelb blinkt. Schau dich auch nochmal um, ob auf den Dächern selbst keine Wachen sind (diese doofen schützen). Tu das aber bevor du die Aufgabe startest. Bei der MIssion:
1. Markier dir die Ziele auf der Karte, so kannst du nämlich genau verfolgen wie weit du von ihnen entfernt bist. Vom Dach aus 10 Schritte abstand sind vorteilhaft
2. Wenn du vom Dach aus ein Wurfmesser losschickst, geh sofort einige Schritte zurück, vielleicht sogar so das du die Starße selber nicht mehr sehen kannst.
3. Wenns immer noch nicht klappt, es hilft wenn man mal die Stad verlässt und ins Königreich geht, denn dann ist die angerichtete Unruhe wie vom Erdboden verschluckt.

Mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein, wie man das noch machen kann.

Antwort #6, 29. Oktober 2008 um 22:13 von FantasyV11

Danke Dir! Die Heinis kille ich immer von unten in der Straße und plötzlich steth ne Wache neben mir.

Ansonsten- die Punkte 1-3 behersche ich, hab ich beim letzten Hauptattentat auch so gemacht. Das war die Bücherverbrennung. Weiß Du, wie weit es noch ist bis ins Finale?

Antwort #7, 29. Oktober 2008 um 22:37 von deAnner

ööh hab jezt mal einen teil überflogen und ich muss agen..WTF XD kontern mit der versteckten klinge geht das is ober geil ..n bischen schwer.aber ich verschs mal so zu erklären..)ich habs chon seit 4 monaten nicht mehr gespielt) wähl das schwert..visier einen gegner an dann wechsel auf die klinge ..lass aber das anvisieren nichmher los und wenn dich einer angreift drückste kontern wenn ihr wollt schau ich aber nochmal nach ^^ versuch n bischen rum aber das klappt 100% kannste sogar solche starken tempelritter mit 1 schlag töten und die moves sind echt klasse ^^

Antwort #8, 29. Oktober 2008 um 23:22 von eatea111

na, soviel Zeit hab ich garnid, dann bin ich shcon fast plattgemacht worden! Und ich hasse es, die Waffe im Kampf zu wechseln! Das is echt mieß, verliere dabei mindestens 3 Energiebalken.

Antwort #9, 29. Oktober 2008 um 23:28 von deAnner

ok ich kuck nochmal wies am leichtesten geht..ist echt nicht sehr schwer xD

Antwort #10, 30. Oktober 2008 um 13:10 von eatea111

Merci!

Antwort #11, 30. Oktober 2008 um 13:45 von deAnner

ok sekunde ich haus grad in die x box x-D

Antwort #12, 30. Oktober 2008 um 15:40 von eatea111

ok es ist recht simpel..wenn Altaiir angegriffen wird zieht er sofort sein schwert.. wen es drausen ist drückste den pfeil nach oben auf die versteckte klinge jezt lt und rt halten und wenn einer angreift einfach kontern^^(X) ..is echt leicht manchmal reagiert man nicht schnell genug aber es bringt ne menge fun^^
=D hoffe das hilft..achja wenn du konterst ist der gegner sofort tot ;)..

Antwort #13, 30. Oktober 2008 um 15:54 von eatea111

will dich nicht ärgern aber mit der versteckten klinge kann man von Natur aus nicht kontern nicht mal blocken. Ob man nun die Waffe im Kampf wechselt oder von Anfang an sich mit der v. Klinge ausrüstet.

Antwort #14, 30. Oktober 2008 um 17:34 von FantasyV11

doch es geht wrklich ich würde ja nicht lügen ok blocken geht wirklich nicht normale angriffe mit ihr kannste nur machen wenn ne wache sich übergibt oder abgelenkt ist aber das kontern geht ..wachen greifen dich an altaiir sieht schwer dann wechselste auf die klinge musst aber von rt runter glaub ich und dann wider rt und wenn ich eineer angreift x x-D klingt kompliziert is aber recht einfach schau auf youtube ;)

Antwort #15, 30. Oktober 2008 um 18:14 von eatea111

Außerdem werden die Angriffe mit der V- KLinge immer von den Gegnern geblockt. Deswegen: Schwert.

@eatea111: Vieliecht liegt's an Deiner X-Box und bei der PS3 ists halt anders...

Antwort #16, 05. November 2008 um 17:50 von deAnner

Flüchten auf ein haus klettern (Leiter) Warten (vor der Leiter) und Gegner beim hochklettern mit dem Kurzschwert auf den kopf schlagen

Antwort #17, 07. November 2008 um 20:43 von gelöschter User

so schauts aus :-)

Antwort #18, 07. November 2008 um 23:36 von deAnner

mit der V-Klinge kann man echt kontern ist nur schwerer wie mit schwert

Antwort #19, 12. November 2008 um 16:01 von suigetsu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed

Assassin's Creed

Assassin's Creed spieletipps meint: Dank überzeugender Spielwelt ein wegweisendes Spiel. In Sachen Atmosphäre über jeden Zweifel erhaben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed (Übersicht)