Soll ich betriebssystem wechseln? (Crysis)

hallo leutz

die frage is wohl eher für pcfreaks :P.
auf meinem pc läuft vista. ich kann vista bald net mehr ab.
besonders wenn´s um spiele geht, vermiest mir dieses sch***
system den spaß. die grafik is schlechter, das system schafft es nicht. das system deaktiviert immer die neue grafikkarte und benuzt dann immer die "hauseigene" karte, und lässt die neu eingebaute links liegen. ich hab schon meinen onkel gefragt. der weiß es auch net, obwohl der auch viel mit pc zu tun hat.meine grafikkarte ist aber sehr gut. es zeigt mir auch oft an, das ein fehler vorliegt wenn ich zocke und das system arbeitet auch sehr langsam. überhaupt hat es an allem was zu meckern. deswegen wüsste ich gern ob es besser wäre wenn ich auf XP umsteige. das klingt vielleicht jetzt blöd. aber ich hätt gern eine ehrliche antwort.

thx dmcfreak

Frage gestellt am 28. Oktober 2008 um 22:14 von dmcfreak

12 Antworten

ja wenn das spiel auf vista keinen spaß macht
ich hatte ma kurze zeit auch vista und war auch nich grad zufrieden

Antwort #1, 28. Oktober 2008 um 22:24 von Game-Payer1_

Ich denke Vista ist besser zum Spielen geeignet, schon alleine wegen der neueren Technologie. Der Arbeitsspeicher wird unter Vista z.B. viel besser genutzt.
Zur Grafikkarte: Guck mal im Gerätemanager, ob du dort beide Grafikkarten siehst. Wenn ja deinstalliere die Onboard-Grafikkarte mal.

Antwort #2, 29. Oktober 2008 um 12:11 von DXP2

Außerdem hast du bei Windows Vista DirectX 10.

Antwort #3, 29. Oktober 2008 um 12:12 von DXP2

Dieses Video zu Crysis schon gesehen?
mit dx 10 weiß ich. mit der grafikkarte guck ich ma.
danke für die hilfe.

Antwort #4, 29. Oktober 2008 um 13:22 von dmcfreak

wenn alles nichts hilft ruf doch mal beim kundenservice des herrstellers an oder besser bring ihm zum it experten der müsste es eigentlich hinkriegen

Antwort #5, 30. Oktober 2008 um 17:14 von Crysis08

Poste bitte mal dein gesamtes System.
Vielleicht hast du einfach die Treiber für die Grafikkarte nicht installiert.
Wie kommst du eigentlich drauf ,dass die Graka nicht genutzt wird ?

Antwort #6, 01. November 2008 um 13:34 von Emro

der a**** sagt die Grafikkarte muss deaktiviert werden. ich hab ne neue "graka". meine spiele muss ich aber alle auf low spielen. aber mit meiner neuen könnte ich die wenigstens auf normal zocken. ääähhmm mit dem system...ja..(räusper) meine eltern sin geschieden und ich komm erst das wochenende hin. sry.

Antwort #7, 01. November 2008 um 18:49 von dmcfreak

Hast du eine onboard und eine normale Grafikkarte?
Wenn ja musst du die onboard deaktivieren.

Antwort #8, 02. November 2008 um 15:19 von DXP2

Eine neue Graka muss nich gleich eine schnelle sein.
Es werden auch Low-End Grafikkarten hergestellt.

Antwort #9, 04. November 2008 um 20:32 von Emro

Low-End? was soll das sein? meinst du die etwas billigeren von nvidia, oder? ach ich komm grad nich drauf...

Antwort #10, 06. November 2008 um 07:13 von dmcfreak

Low-End Grafikkarten sind einfach Grafikkarten, welche eher für Büroarbeit und nicht für Spiele gedacht sind.
Sie haben zwar auch neue Technologie, aber eben nicht so schnelle GPUs.

Antwort #11, 06. November 2008 um 13:59 von DXP2

asoo. ich probiers aber erst ma ob ich dass mit den einstellungen für die grafikkarte hinkrieg. danke für die ausführliche hilfe.

Antwort #12, 06. November 2008 um 20:11 von dmcfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis

Crysis

Crysis spieletipps meint: Die Grafik setzt neue Standards. Die Inszenierung ist hollywoodreif, die Dramatik atemberaubend. Der definitiv beste PC-Shooter 2007! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis (Übersicht)