Wie aktiviere ich die Patches? (Oblivion)

Hallo Leute, bin ganz neu im PC-Sektor:-) Hab mal ne Frage zu den Patches. Und bitte nicht lachen. Wie mache ich die aktiv? Reicht es, wenn ich den Ordner in den "Data"-Ordner von Oblivion entpacke oder dürfen das nur einzelne Dateien (".esp"?) sein? Muß ich die irgendwie installieren oder reicht es, diese Dateien in den Data-Ordner zu verschieben? Bitte schnell antworten, das Spiel hat mich süchtig gemacht! (Hab aber grad erst angefangen;-) ) Vielen Dank

Frage gestellt am 21. Januar 2008 um 01:07 von sibblbu

3 Antworten

Das sind keine Patch odern Mods (= Modifikationen die oftmals nicht offiziell sondern von Spielern gefertig sind) :)

Du musst dir den Mods runterladen und dann alles was in dem Order vom Mod drinne ist in "Data" reinstecken. Falls z.b. 2x der gleiche Ordner sein sollte, soll dein System ihn überschreiben da nichts gelöscht wird sondern nur "ergänzt" wird.

Wichtig das du die .esp Datei im DATA-Verzeichnis lässt...

Wenn du alles richtig gemacht hast, müsste wenn du auf den Launcher von Oblivion gegangen bist unter dem Punkt "Spieldateien" nicht nur "oblivion.esm" sondern auch je nach dem name.esp stehe. Setz einen Hacken dahinter und schon lädt das Spiel den Mod mit... viel Spaß beim Spielen :)

MfG

Antwort #1, 21. Januar 2008 um 19:12 von TheVortex

okay, Verzeihung, "Mod":-)) Wenn ich die RAFIM-Mods aktiviere startet mein Spiel aber nicht. War das was für Shivering Isles?

Vielen Dank übrigens

Antwort #2, 21. Januar 2008 um 19:41 von sibblbu

RAFIM-Modus?

Mit SI kenn ich mich persönlich nicht aus, ob man die Mods für das normale Oblivion auch auf SI laden kann, aber ich weiß das es für SI ein paar Extra-Mods gibt, die halt im normalen Obilivon nicht gehen... vll. solltest du nochmal unter Google gehen und "Shivering Isle Mod" eingeben, dann dürftest du welche für das Addon finden...

MfG

Antwort #3, 29. Januar 2008 um 17:01 von TheVortex

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)