Perfect End trotz verpasster Nebenmission? (FF X-2)

Ich habe in Kapitel 1 auf Kilika die Nebenmission "13 Affen finden" verpasst. Im Leitfaden des Spieleberaters hab ich das jedoch so aufgefasst, dass das keinen Einfluss auf meinen Spielverlaufswert hat. Kann ich trotzdem noch das Perfect End schaffen bzw. kann ich diese Nebenmission irgendwann nachholen?

Frage gestellt am 21. Januar 2008 um 12:29 von chococo

22 Antworten

Das Happy-End kann man sehen wenn man nach dem Kampf mit Ixion wenn Yuna ins Loch fällt an bestimmten Szenen X drückt um zu pfeifen (am besten immer wieder drücken).
Nach 3-4 Mal pfeifen ist man wieder an der Oberfläche.
Das selbe musst du nach dem Kampf mit Vegnagun machen wenn Yuna allein auf der Blumenwiese steht.
Nach 2 Mal pfeifen kommt Bahamut und fragt dich ob du "IHN" wiedersehen willst.
Die Antwort ist glaube ich klar,oder^^
Schon kannst du das Happy-End geniessen.
Als ich es das erste Mal gesehen habe,hatte ich auch nicht alles erledigt,ich glaube das nur ein bestimmter Prozentsatz nötig ist (sicher bin ich aber nicht).

Antwort #1, 21. Januar 2008 um 14:20 von gelöschter User

nachdem man gegen ixion gekämpf hat kommt man in die tiefen des abysums dann trifft man baralei, gippel und nooj wieder und von nooj und gippel kriegt man 2 sphäros dann ist man auf einer ebene wo rund um yuna herum alles dunkel ist dann sagt yuna das sie alleine ist dann muss man 3 mal X drücken damit man tidus sieht, er ist nur als diese kleinen lichter sichtbar, dann zeigt tidus yuna den weg hinaus und nachher nachdem man gegen vagnagun gekämpft hat erscheint die menschliche gestallt von bahamut und fragt ob an ihn wieder sehen will dann sagt man ja und dann hat man das Gute Ending

für das perfect muss man 100% haben

Antwort #2, 21. Januar 2008 um 14:30 von gelöschter User

100% kann aber eigentlich nicht,denn ich habs mit 83% gesehen

Antwort #3, 21. Januar 2008 um 15:26 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
aso na dann^^

Antwort #4, 21. Januar 2008 um 15:31 von gelöschter User

ok also das heißt ich kann jetzt getrost weiterspielen und muss nicht nochmal von anfang anfangen?

Antwort #5, 21. Januar 2008 um 16:21 von chococo

moment mal -_-The-Immortal-_- meinst du nun das gute ending wo tidus und yuna nur am besaid strand sind und dann alle freunde kommen oder meinst du das ending wo sie in zanarkand sind ? also besaid-gutes ending und zanarkand-perfect ending ...

Antwort #6, 21. Januar 2008 um 16:27 von gelöschter User

Kommt das nicht automatisch (die Szene in Zanarkand) wenn man das Happy End sieht?

Wenn nicht dann braucht man für diese Extraszene schon 100%,aber nur für das Happy End nicht.

@chocobo
Weiterspielen kannst du ruhig,nur musst darauf achten zu pfeifen um das Happy End zu sehen.
Wenn man jetzt für die Extraszene in Zanarkand die 100% braucht,dann musst du aber schon einen 2.Durchgang machen,denn 100% in einem Durchgang kann man nicht bekommen.

Antwort #7, 21. Januar 2008 um 17:07 von gelöschter User

warum kann man in einem durchgang die 100 % nicht schaffen?
(ps: danke für die vielen antworten :) )

Antwort #8, 21. Januar 2008 um 19:14 von chococo

Weil man ja nur für eine Seite spielen kann. Aber das Perfekte Ende gibt es wirklich nur bei 100% (meine 98,5% reichen nämlich leider nicht für Zanarkand).

Antwort #9, 21. Januar 2008 um 19:41 von Zeddy

Hmm,das wusst ich echt noch nicht,hab als ich damals geschafft hab nämlich die PS2 bei den Credits ausgemacht.

Aber zeddy hat recht,du kannst den Sphäro in Kapitel 2 nur einer der beiden Parteien geben,so das man die Prozente die man bekommt wenn man ihn der anderen Seite gibt nicht bekommt

Antwort #10, 21. Januar 2008 um 19:52 von gelöschter User

Jep, da kann man bei beiden Seiten, jeweils bestimmte Nebenmissionen machen (z.B. der Kampf gegen die jungen Ligisten).

Antwort #11, 21. Januar 2008 um 20:23 von Zeddy

Und das mit den Credits hatte ich auch gemacht beim ersten Spielen, hatte mich dann aber gefragt was mit Tidus sein soll und den Endkampf glatt nochmal gemacht. (Leider nur 53%, beim ersten Mal, Irgendwann 93%, hatte dann nochmal ganz von vorn angefangen und bin jetzt bei 98,5, oder so angekommen, habe es auch schon 2x gespielt, schafft man eig. mit der Spieletipps-Lösung 100 pro?, hatte nämlich eine andere benutzt, war noch nich' hier)

Antwort #12, 21. Januar 2008 um 20:27 von Zeddy

ja das is mir dann gestern auch gekommen, war nämlich grad an der stelle wo ich mich entscheiden musste.
also ist das so, dass man nach dem ende nochmal neu anfangen kann, der spielverlaufswert dann aber nicht wieder bei 0 anfängt sondern bei so viel, wie man dann am ende hatte?
also z.b. wenn ich am ende vom 1. mal durchspielen 60% hatte dann hab ich am anfang vom 2. mal durchspielen immer noch 60% und kann dann darauf aufbauen?

@ zeddy: warum holst du dir nicht den offiziellen spieleberater, der is echt super da steht so ziemlich alles drin und sieht dazu noch schön aus ;)

Antwort #13, 22. Januar 2008 um 09:36 von chococo

So ist es,nach dem Durchspielen geht das Spiel in den Progressivmodus,dort behälst du alle Items,Paletten und Kostümsphäros die du im letzten Durchgang geholt hast und kannst dir die restlichen Prozente holen

Antwort #14, 22. Januar 2008 um 13:31 von gelöschter User

ah das ist ja super!
na dann vielen dank an alle für die schnellen antworten

Antwort #15, 22. Januar 2008 um 13:39 von chococo

ABER, du musst unter Umständen manche Sachen trotzdem machen, hast du z.B. beim ersten Durchspielen, Die Mission in Kapitel 1 von Tobli gemacht, und beim 2. Durchspielen dann seine Mission in Kapitel 3 gemacht, dann bekommst du trotzdem nicht das Erfolgsrezept von ihm. Du musst beide Missionen in einem Durchgang machen, außerdem musst du alle 10 Karte von ihm verkaufen und noch ein paar Sachen.

@chococo: Wenn ich wieder FF X2 spielen sollte (habe es zwar schon 12mal , oder so gesp., kommt aber bestimmt noch), dann hole ich mir bestimmt auch die Komplettlösung davon, vielleicht auch noch die von FF8 und 9.

Antwort #16, 22. Januar 2008 um 19:27 von Zeddy

The Immortal schau bitte mal hier rein, da weiß ich leider keinen Rat...

http://www.spieletipps.de/g_010432/final-fantas...

Antwort #17, 22. Januar 2008 um 21:32 von Zeddy

Schon erledigt^^

Antwort #18, 22. Januar 2008 um 21:47 von gelöschter User

Schon gesehen, hatte das mit den Monstertechs leider immer wieder sträflich vernachlässigt.

Antwort #19, 22. Januar 2008 um 21:55 von Zeddy

War mir aber sicher, dass du das schon machst.

Antwort #20, 22. Januar 2008 um 21:55 von Zeddy

also ich habe gehört,dass es 105% gibt...also denke ich mal ist das nicht so schlimm wenn man eine kleine sache vergessen hat...ich würde es aber nicht riskieren ...könnte auch nur ein gerücht sein

Antwort #21, 09. Februar 2008 um 15:49 von be-good

Das ist mit Sicherheit nur ein Gerücht.

Antwort #22, 17. Februar 2008 um 16:36 von Zeddy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)