Wieso bekomme ich keinen 2. Stern hinter dem Dateinamen? (New Super Mario Bros.)

Hallo
Ich habe heute 10.000.000 Punkte gemacht und sogar Welt 8 komplett beendet. In Spieletipps steht, dass man mit 10.000.000 Punkten einen 2. Stern hinter dem Dateinamen bekommt. Leider habe ich nun keinen 2. Stern hinter dem Dateinamen bekommen. Wieso nicht?

Kann mir einer helfen?



L.G.: Screamboy

Frage gestellt am 29. Oktober 2008 um 16:29 von Screamboy

13 Antworten

Hallo Scremboy,

vieles was in Spieletipps steht ist Mist. Entschuldige bitte diese Wortwahl, sie erscheint mir an dieser Stelle allerdings angebracht. Jeder kann dort etwas hinschreiben ohne das es auf seinen Wahrheitsgehalt geprüft wird. Die Dateisterne haben mit den Punkten im Spiel überhaupt gar nichts zu tun.
Nun zu Deiner Frage: Den 2. Stern hinter Deiner Datei bekommst Du wenn Du alle 8 Endgegner in den jeweiligen Welten besiegt hast.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 29. Oktober 2008 um 19:41 von uweudoriedel

Welche 8 Endgegner. Ich habe alle Welten und alle Bowsertürme sowie Bowser-Festungen gemacht undden Gegner besiegt!
Gibt es Bonus Festungen oder wie?

Antwort #2, 29. Oktober 2008 um 19:51 von Screamboy

Hallo Screamboy,
mit den 8 Endgegnern sind die Gegner in den Endschlössern gemeint. Diese musst Du besiegen um jeweils in eine neue Welt zu gelangen. Dies schließt die Welten 4 und 7 natürlich mit ein, falls Du diese noch nicht freigeschaltet hast.
Überprüfe dies noch einmal und Du bekommst so den 2. Stern hinter Deiner Datei.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 29. Oktober 2008 um 20:58 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ich habe alle 8 Welten freigeschalten und alle Endschlösser abgeschlossen. Danach hatte ich schon einen Stern bekommen, aber wie bekomme ich den 2. Stern, wenn ich bereits alle Schlösser und Endgegner erledigt habe?

Antwort #4, 29. Oktober 2008 um 23:59 von Screamboy

Hallo Screamboy,
wir beide müssen irgendwie am Thema vorbeireden. Nachdem was Du in Antwort 4 geschrieben hast besitzt Du eine Datei mit 2 Sternen. Hast Du eigentlich alle Welten durchgespielt, erstmal ohne alle Sternenmünzen zu bekommen? Damit meine ich alle Level in den Welten. Obwohl das eigentlich nicht mit dem 2. Stern hinter Deiner Datei in direktem Zusammenhang steht. Vielleicht sollten wir das mal testen.
Ich warte mal auf Deine Antwort.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 30. Oktober 2008 um 01:46 von uweudoriedel

Nein, ich habe noch keine einzige Datei mit 2 Sternen. Ich habe 2 Dateien mit 1 Stern. Ich habe alle beide Dateien durchgespielt und alle Endgegner in den Schlössern und Türmen besiegt. Nur ein einziges Level glaub ich fehlt mir noch was ich freischalten muss. Das ist in der Welt 3 unter dem Geisterhaus auf dem sandigen Weg und unter dem grünen Toadhaus. Beim grünen Toadhaus führt ein Weg weiter hinunter und da steht auch so ein Schild zwischen dem Weg und dem grünen Toadhaus! Wie schalte ich diesen Weg frei. Vielleicht ist das dran schuld!

Antwort #6, 30. Oktober 2008 um 10:30 von Screamboy

Hallo Screamboy,

probieren wir es am besten. Schalten wir also das besagte Level frei und gucken was dann passiert.
Betritt zunächst die Welt 3-2. Ich beginne mal ab dem Levelmittelpunkt, also da wo die weiße Fahne erscheint. Dort befindet sich eine gelbe Röhre und zwei kleine Gumbas. Dann geht es weiter über Plattformen die an Seilwinden angebracht sind. Über diese gelangst Du auch zu der 1. Sternenmünze. Jetzt kommt die entscheidende Stelle. Du springst nun auf einen Pilz. Dieser wippt hin und her und führt Dich weiter durch das Level. Kurz nachdem Du auf den Pilz gesprungen bist siehst Du über Dir 3 Röhren. Du musst nun versuchen die Röhre ganz rechts, die grüne, zu gelangen. Springe im geeigneten Augenblick vom Pilz und wenn Du Dich über dieser Röhre befindest und drücke gleichzeitig das Steuerkreuz nach oben. So wirst Du automatisch in die Röhre gesogen und gelangst in einen neuen Bereich. In diesem kannst Du mittels eines blauen P-Schalter noch einige Münzen einsammeln. Begib Dich nun zum anderen grünen Rohr in dem Bereich. Dann gelangst Du in einen Bereich mit vielen Pilzen die auf und ab gehen. Hüpfe über diese hinweg und Du gelangst schließlich zur Welt 3-B. Von dieser Welt geht es weiter zur Welt 3-C und zum grünen Toadhaus.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir auf alle Fälle helfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 30. Oktober 2008 um 19:52 von uweudoriedel

Danke! Ich habs geschafft!

Antwort #8, 30. Oktober 2008 um 20:15 von Screamboy

Hallo Screamboy,
super gemacht. Ich hoffe Du hast jetzt endlich den 2. Dateistern.
Wenn Du weiterhin Hilfe brauchst werde ich Dir selbstverständlich helfen.
Wünsche Dir nochmals einen schönen und diesmal Mario-reichen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 30. Oktober 2008 um 20:54 von uweudoriedel

Ja, ich brauche noch mal deine Hilfe!

Wo finde ich in Welt 3-A die dritte Sternmünze?

Antwort #10, 30. Oktober 2008 um 21:51 von Screamboy

Hallo Sreamboy,

auf zur 3. Sternenmünze in Welt 3-A.
Diese Münze bekommst Du nur mit einem Mini-Mario. Am besten hast Du einen im Inventar (im Touchscreen unten rechts).
Ich beginne mal mit der Beschreibung nachdem Du den roten Knopf aktivieren musst um so eine rote Block Reihe zu aktivieren um Deinen Weg im Level fortfahren zu können. Kurze Zeit später bekommst Du dann die 2. Sternenmünze. Wenn Du diesen Bereich verlässt kommst Du in einen Bereich mit einem drehenden Schaufelrad. Kurze Zeit später siehst Du über Dir ein grünes Rohr. Dieses musst Du nun betreten, da sich dort die 3. Sternenmünze befindet. Benutze nun Mini-Mario. Mit ihm kannst Du nämlich über Wasser rennen (Y-Knopf gedrückt halten und Steuerkreuz in die gewünschte Richtung drücken). Drücke nun einfach wenn Du über das Wasser rennst zu einem geeigneten Zeitpunkt den Sprung-Knopf (X-Knopf) und schon erreichst Du die Münze, welche sich oberhalb in der Mitte des Bereichs befindet.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Viel Spaß noch beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 30. Oktober 2008 um 22:54 von uweudoriedel

Danke! Hast mir sehr geholfen!

Antwort #12, 30. Oktober 2008 um 23:20 von Screamboy

das ist ja voll süß wie uwe dir immer hilft ^^
liebe grüße und weiterhin noch viel spaß beim spielen
schnussi :-)

Antwort #13, 01. November 2008 um 12:05 von schnussi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)