Wie kann ich den Spielstand von AC kopieren? (Animal Crossing)

Da meine Speicherkarte nicht mehr genügend Platz bietet, habe ich mir eine größere geholt. Dort konnte ich mittels GameCube auch alle Spielstände herüberkopieren oder verschieben, bis auf...Animal Crossing!?
Kann mir einer verraten, was ich machen muss - vielleicht innerhalb des Spiels, um die Datei ebenfalls kopieren zu können oder mindestens zu verschieben? ...das wäre sonst sehr ärgerlich, wenn der Spielstand mit der Memory-Karte verwachsen wäre... :-(

Vielen Dank!

Frage gestellt am 29. Oktober 2008 um 23:29 von Tomilo

12 Antworten

also so wie ich weis geht das garned bei animal =)

mlg miss-cool

Antwort #1, 30. Oktober 2008 um 16:23 von -Miss-Cool-

Ich glaube mal du musst ins Rahthaus ist bei der NDS version so
also du musst ins rahtahus und da mit der frau oder wer da auch immer is quatschen und dan umziehen anklicken vielleicht gehts so

viel Glück

Antwort #2, 02. November 2008 um 14:24 von olafder

Nö, Animal Crossing kann man nicht kopieren. Damit wollte Nintendo wohl verhindern, dass es zwei gleiche Städte gibt, jedenfalls geht es nicht. Aber, dass nicht mal Verschieben geht find ich richtig blöd, weil damit macht man ja keine zweite Stadt. Kopieren kann man Spielstände nur auf der Amerikanischen Version von Animal Crossing, nachdem man den entsprechenden Code in das Action Replay eingegeben hat.

Antwort #3, 02. November 2008 um 18:45 von Yoshis_Fan

Du wirst wohl damit leben müssen, dass du eine ACGC-Memory Card und eine "Andere Spielstände"-Memory Card hast, kann man nix machen... Hab mir letztens noch ne Memo mit 128 GB (ca. 2.000 Blöcke) geholt, auf der hab ich dann meinen ersten ACGC Spielstand abgespeichert, die wird nicht so schnell voll, hab zig SSBM-Snapshots drauf, hat noch 1.500 freie Blöcke ^^

Antwort #4, 02. November 2008 um 18:56 von Yoshis_Fan

ch weiß das ich hier so reinplatze aber... kann mann anima nds auch mit animal gc verbinden?(nicht das ich animal schob hab für gc hhab!) und wie ist die Qualität? von gc?

Antwort #5, 05. November 2008 um 21:07 von cati1999

Nein, das geht nicht. Du kannst aber noch einen GBA an den GameCube anschließen, um so eine kleine Insel von AC bereisen zu können.
Die Qualität des Spiels - es hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, finde ich immer noch gelungen.
Es ist halt der typische Comicstyl der Serie, der in Verbindung mit den teils neuen, teils wiederkehrenden Handlungen fasziniert oder anödet.
Ich mag das Spiel und freue mich auch schon auf die Wii-Ausgabe, die ja bald aufschlagen soll. DIE kannst Du dann mit Deinem NDS verbinden und Gegenstände austauschen...

Cheers.

Antwort #6, 05. November 2008 um 21:18 von Tomilo

nein wisst ihr wo meins sein kann?

Antwort #7, 06. November 2008 um 14:39 von cati1999

Hääää? Versteh´ i net!

Antwort #8, 06. November 2008 um 21:24 von Tomilo

Man kann die Spielstände verschieben!
Du musst alle beide Memory - cards drinnen haben und dann einschalten. Gleich am anfagn drückst du so lange auf A bis ein Würfel statt dem Game - Cube Zeichen erscheint. Nun gehst du auf Memory Card. DA siehst du jetzt alle Sachen die auf deiner Memory - card gespeichert sind. Da drückst du bei Animal - Crossing auf Kopieren und bei deiner neuen Memory - card auf einfügen und fertig! habe das schon oft gemacht.

Antwort #9, 11. November 2008 um 19:01 von Igiul08

...wie ich in meinem Eingangsschreiben schon mitgeteilt habe, funktioniert diese Methode bei ALLEN Spielen - leider aber NICHT bei AC - es geht eben leider nicht...und damit habe ich mich jetzt auch mittlerweile abgefunden. :-(

Antwort #10, 11. November 2008 um 19:15 von Tomilo

Es geht auch bei anderen Spielen wie z.B. Phantasy Star Online nicht.

Antwort #11, 11. November 2008 um 19:26 von Yoshis_Fan

Hm, bei mir hat's geklappt :P

Antwort #12, 05. September 2012 um 19:23 von MajorMatthi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing

Animal Crossing

Animal Crossing
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing (Übersicht)