Wie öffnet man die Cheatkonsole ? (Oblivion)

Hy Leute, ich hab da mal ne Frage. Ich habe versucht das Cheat-Fenster zu öffnen, war jedoch erfolglos. Die Taste unter "Esc" hab ich auch schon betätigt, doch da tut sich einfach nichts. Liegt es daran, dass ich VISTA habe ? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Frage gestellt am 21. Januar 2008 um 20:47 von heat32

16 Antworten

Also ich habe auch Vista, und bei funktionierts Problemlos! OK, meine Tipps: Mach zum Spielen die windows-sidebar aus, und mach den Transparenz-effekt bei den Fenstern aus. Dann gehts schon viel stabieler. Und dann drücke "^", die taste unter ESC wie du ja weißt, und dann sollten alle Bewegungen des Spielers stoppen und du kannst cheaten. Falls dass nicht geht, Probier doch "$" oder "&", also alle symbole über den Zahlen. Und wenn dass auch nicht geht weiß ich auch nicht warum. Dann liegt es wohl am Spiel. Hast du dir schon den neuen Patch runtergeladen? wenn nicht dann mach das mal und installiere ihn, vielleicht gehts dann. ALSO viel glück!

Antwort #1, 21. Januar 2008 um 22:45 von flowuschel

ich habe auch Vista und bei mir funktioniert es mit dieser Taste einwandfrei. Dieses accent circonflex oder so ist ja an sich die Taste, mit der man das öffnet. Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert, wäre das Einstellen der englischen Tastatur oder dass deine Tastatur einfach andersartig ist. Ansonsten weiß ich nicht, was man da falsch machen könnte.

Antwort #2, 21. Januar 2008 um 22:48 von gelöschter User

Ich kenne mich mit Computern nicht wirklich gut aus. Was ist die Windows-sidebar und Transparez-effekt ? Ich wäre froh,wenn mir das jemand irgendwie erklären könnte.

Antwort #3, 25. Januar 2008 um 22:54 von heat32

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Also der TransparenzEffekt ist der Effekt der Fenster Durchsichtig macht. Und der Braucht halt viel Rechenleistung des Computers. Und so schaltest du ihn aus: Rechtsklick im Startbildschirm, Anpassen, Fensterfarbe und Darstellung und in diesem Fenster das kästchen "Transparenz aktivieren" den haken wegmachen. schon ist der PC um einiges schneller. und die Sidebar ist die Leiste links bei Vista, wo mann zb. das Wetter oder das Datum oder Die neuesten schlagzeilen anschauen kann. Dort einfach Rechtsklick und sidebar schließen.

Antwort #4, 25. Januar 2008 um 23:57 von flowuschel

Ok, ich habe beides gemacht, aber die Cheat-Konsole lässt sich immer noch nicht öffnen. Ich glaube, dass ich mich damit wohl einfach abfinden muss, trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Antwort #5, 26. Januar 2008 um 00:25 von heat32

das kann auch daran liegen dass du ne infrarot fernbedienung hast.
die muss du deaktivieren und dann sollte es gehen. das war bei mir auch das problem.

Antwort #6, 02. März 2008 um 12:33 von Haha93

cool warum hat denn die Fernbedieunung etwas damit zu tun?

Antwort #7, 02. März 2008 um 14:58 von flowuschel

Ja ich hab eine Infrarot-Tastatur. Muss ich mir jetzt etwa ne neue Tastatur mit Kabel besotgen ?

Antwort #8, 03. März 2008 um 19:34 von heat32

Ach eine Fernbedinung... ja die hab ich auch... eine für den PC. Weiss zwar noch immer nicht wofür die gut ist, aber egal. Reicht es einfach die Baterien raus zu nehmen ? Ich hab nämlich nicht die leiseste Ahnung, wie man die am PC deinstaliert.

Antwort #9, 03. März 2008 um 19:39 von heat32

ne das reicht ned
du musst im ordner systemsteuerung>hardware und sound>gerätemanager dann unter usb-controller (des is irgendein unterordner da, relativ weit unten in der liste) danach das mit "Infrarot" im namen. das musst du doppelklicken und danach deaktivieren.
dann neu starten und loscheaten...

Antwort #10, 06. März 2008 um 19:52 von Haha93

vista und infrarot-hardware ist nicht aufeinander abgestimmt- hab ich gegoogelt

Antwort #11, 06. März 2008 um 19:59 von Haha93

Ok, ich werds versuchen... ich hoffe nur, dass meine Tastatur und Maus dann noch funktionieren.

Antwort #12, 07. März 2008 um 22:03 von heat32

hi leutz. hab dazu auch mal ne frage eingeschrieben:
ich hab einen laptop und vista...ich möchte mal kurz sagen, dass das eine gaaaaaaanz schlechte mischung ist. auf jeden fall hab ich keine fernbedienung dafür und ich krieg die konsole trotzdem einfach nicht an. kann mir einer sagen, ob ich da noch was einstellen oder patchen muss? ich hab wirklich keine ahnung. HELP und danke scho mal

Antwort #13, 25. Dezember 2008 um 23:24 von Mathestreber-92

hi ich hab dass selbe problem... heute laptop gekauft auf dem vista home edition ist. Auf meinem rechner läuft die cheatkonsole einwandfrei aber auf dem laptop tut sich einfach nichts! hat jemand eine idee wie ich das hinbekomme?

Antwort #14, 02. Januar 2009 um 19:22 von LexBotoli

ich hab ein pc und ich kan die konsole net auf machen pls helft mir will cheaten ! und hab auch vista

Antwort #15, 21. Januar 2010 um 22:01 von markijo

ich hab genau das gleiche Problem bitte hilft mir ich hab ein pc und kein Laptop und Vista :S :@

Antwort #16, 21. Januar 2010 um 22:05 von semra

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)