feuer magier will nichts mit xardas zu tuen haben (Gothic 2)

1. wo ist der sammel punkt der drei magier
2.wie bringe ich den feuer magier mit xardas das auge innos zu reparieren.

Frage gestellt am 01. November 2008 um 19:17 von sharr12

3 Antworten

Da alles zusammen gehört, antworte ich nicht getrennt.
Da ich davon ausgehen kann, dass du das zerbrochene Auge hast, weist du auch schon wo die Magier sich treffen. Genau, beim Sonnenkreis, wo du das Auge gefunden hast. Damit die Magier nun alle dahin gehen musst du zunächst nach Pyrokar dem Feuermagier gehen und ihm sagen, dass das Auge kaput ist. Der schickt dich zu Vatras dem Wassermagier in der Stadt. Da du ja auch mittlerweile Teleportersteine haben dürftest, ist es ja kein Problem, bevor du zu Vatras gehst, zu Xardas zugehen. Sprich mit ihm. Auch er schickt dich zu Vatras. Geh jetzt zu Vatras und berichte was passiert ist. Er erklärt dir das nur ein Umkehrritual das Auge wieder reparieren kann. Dazu musst du Pyrokar und Xardas zum Sonnenkreis (auch hier die Beantwortung deiner ersten Frage) bringen. Jetzt wieder zu Pyrokar und berichte was Vatras vorgeschlagen hat. Pyrokar ist ziemlich sauer und will nicht gehen. Du musst ihm einen Vertauensbeweis bringen, das Xardas es ehrlich meint. Also zu Xardas. Berichte das was Vatras gesagt hat. Er geht sofort los. Sprich ihn nochmal an und sag ihm, dass Pyrokar einen Beweis will. Er gibt dir einen Schlüssel für eine Truhe auf Sekobs Hof. Nun, ab zu Sekobs Hof, mit Sekob reden, der steht jetzt am Weg, die Suchenden im Haus töten, Truhe plündern und dann erst Sekob sagen das sein Haus wieder frei ist. Wenn alle wieder drin sind greifen die dich an, wenn du die Truhe öffnen willst. So in der Truhe war ein Buch, dass musst du jetzt Pyrokar dem Feuermagier geben. Wütend geht er jetzt doch zum Sonnenkreis.
Jetzt ist es an der Zeit, dass du Bennet aus dem Gefängnis befreist, damit er dir die Fassung vom Auge reparieren kann. Wenn du immer schön Pflanzen gesammelt hast, dann müsstest du einige Stengel Sumpfkraut im Inventar haben. Du findest aber auch drei Stengel an der Stadtmauer. Wenn du beim Marktplatz aus dem Tor gehst, dann von der Zugbrücke rechts in den Graben springst und da weiter läufst, kommst du zu einer kleinen Pfütze. Da stehen welche rum.
So, ein bischen was musst du jetzt aber selber machen. Viel Spass. :o)

Antwort #1, 01. November 2008 um 20:13 von gelöschter User

danke. aber ich habe zuerst mit xardas geredet und dan mit pyroka ich habe xardas über all gesucht auch beim stein kreis

Antwort #2, 02. November 2008 um 08:46 von sharr12

Ist Vatras denn schon losgegangen?
War Vatras denn schon am Steinkreis?
Es ist natürlich jetzt schwer zu sagen, wo Xardas ist. Hast du denn kurzvorher irgendwie gespeichert, sodass du von da vielleicht nochmal anfangen könntest?
Es gibt nur die zwei Stellen, wo Xardas sein könnte. Sein Turm oder den Steinkreis. :o)

Antwort #3, 02. November 2008 um 15:39 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)