Der lange Weg zur Erleuchtung (Okami)

Hi Leute,

ich habe eigentlich nur eine ganz oberflächliche Frage. Wie lange dauert dieses Mammut-ActionAdventure eigentlich? Ich spiele jetzt schon seit 50 Std. und es scheint ja wirklich gar kein Ende nehmen zu wollen. Normalerweise bin ich nicht so ungeduldig. Schließlich habe ich Spiele gespielt wie Final Fantasy u.ä. wo es nach 50 Stunden erst richtig losgeht. Irgendwie war ich bei Okami nicht auf so ne lange Zeit eingestellt. Als ich Orochi besiegt hatte, wollte ich schon selbstzufrieden das Pad weglegen und mir den Abspann reinziehen und dann hieß es plötzlich: Die Geschichte ist noch lange nicht zuende...! Den Spruch muss man sich ja im weiteren Verlauf des Spiels so ca. alle 10 Stunden erneut anhören. (PS: Ich weiss, dass Orochi nicht besonders schwer war, trotzdem hatte ich mich auf den Abspann gefreut.) Um zu meiner ursprünglichen Frage zurückzukommen, wann ist das Spiel wirklich zu Ende? Ich bin jetzt geschrumpft und in dem Baum, wo diese kleinen Waldgeister hausen. In diesem verwunschenen Wald, kurz nach dem Schneedorf. Sorry, weiss leider den Namen gerad nicht!

Frage gestellt am 22. Januar 2008 um 12:37 von mogmeyer

4 Antworten

Mhm.. du bist schon ziemlich am Ende. Nach Ponc'tan musst du durch das Geistertor, in den Wawku Schrein und die Arche der Yamato. Ich hatte ungefähr 60 Stunden.

Antwort #1, 22. Januar 2008 um 18:09 von Shiranui

also ich 41

Antwort #2, 22. Januar 2008 um 21:46 von farmer

Danke für den Hinweis. Hab´s jetzt durch!

Antwort #3, 24. Januar 2008 um 09:58 von mogmeyer

ich hab das erste mal 40 stunden gebraucht und dann hab ich es nochmal in 15 durchgezockt

Antwort #4, 26. Januar 2008 um 16:22 von kanae2007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Okami

Okami

Okami spieletipps meint: Die Wii-Umsetzung des Meisterwerks kommt spät, aber gut. Der außergewöhnliche Grafikstil mit dem innovativem Spielprinzip ist eure Zeit wert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Okami (Übersicht)