Spielerbilder im Datenbankeditor? (FM 09)

Hallo zusammen,
kann man im Datenbankeditor(oder sonst wo) Spielerbilder,z.B. von Wellington von 1899 Hoffenheim einfügen?

Frage gestellt am 02. November 2008 um 18:19 von Nandus-Raffael8789

15 Antworten

Nein, das geht anders.
Du musst in deinen FM-Ordner (im Arbeitsplatz). Dann in den Ordner "user". Dort erstellst du dann den Ordner "pictures" und speicherst das Bild.
Es muss im TGA-Format sein und "Wellington11021988.tga" heißen.

PS: Falls du noch nach einem Bild von Wellington suchst, ich hab eins gemacht.

Antwort #1, 02. November 2008 um 20:55 von gelöschter User

danke ja wäre cool...ich möchte aber nochmehr bilder von anderen spielern z.B. keirrison(coritiba F.C, Brasilien) soll dann das bild : Keirrison11021988.tga heißen oda wie?

Antwort #2, 03. November 2008 um 14:09 von Nandus-Raffael8789

Nein, der Name des Bildes muss folgender Maßen aufgebaut sein:

- Nachname (beachte Groß- und Kleinschreibung!)
- Die ersten 2 Buchstaben des Vornamens (beachte Groß- und Kleinschreibung!)
- Geburtsdatum ohne Punkte

! Bei Spielern mit Künstlername ist statt Nach- und Vorname der ausgeschriebene Künstlername anzugeben (beachte Groß- und Kleinschreibung!) !

Zwischen den einzelnen Bestandteilen keine Leerstellen!


Falls du dir nicht sicher bist, wie das Bild genau heißen muss, gibt es folgende Möglichkeit:
- Öffne den Datenbankeditor.
- Geh zu dem Verein des Spieler und dann auf Spielerkader
- Geh in der Spielerinformation auf Aussehen
- Dort ist dann ein grauer Kasten vor dem Portraitdatei steht.
>>> Das ist der Name des Spielerbildes.

Im Fall von Keirrison dann:
"Keirrison03121988.tga"

Antwort #3, 03. November 2008 um 17:39 von gelöschter User

Vielen dank wenn du ne frage hast ich versuch sie zu beantworten ^^

Antwort #4, 03. November 2008 um 19:56 von Nandus-Raffael8789

würde das dann bei marcelo moreno MorenoMa18081978.tga
?

Antwort #5, 03. November 2008 um 20:07 von Nandus-Raffael8789

das klappt bei mir nicht habs schon 100 mal nachgeguckt wegen groß-und klienschreibung aber da ist kein fehler müssen diese anführungszeichen mit oda wie?:D

Antwort #6, 03. November 2008 um 20:27 von Nandus-Raffael8789

Nein, das ist es nicht. Guck mal im Datenbankeditor wegen dem Dateinamen. Es muss auf jeden Fall im tga-Format sein.

Antwort #7, 03. November 2008 um 21:07 von gelöschter User

ich versuchs nochmal muss man denn neues spiel machen dafür?

Antwort #8, 03. November 2008 um 21:12 von Nandus-Raffael8789

Nein, da mit dem Spielerbild keine Daten geändert werden. Außer das Spielerbild war nicht das einzige, was du geändert hast.

Übrigens: falls dir dein Spielerbild im Spiel nicht gefällt, kannst du es einfach wieder löschen, dann ist das alte wieder da.

Antwort #9, 04. November 2008 um 16:35 von gelöschter User

ok ich hab mir in nem ordner von mir n paar spielerbilder z.B. keirrison, willian, guilherme usw... die namen hab ich da vom datenbankeditor kopiert und als name der jeweiligen spielerbilder zugeordnet (wie du schon sagtest) habs in den ordner ( den du erwähntest) kopiert (also die bilder) und jez müsste es klappen?

Antwort #10, 04. November 2008 um 19:16 von Nandus-Raffael8789

Wenn der Pfad der richtige ist: JA

Antwort #11, 05. November 2008 um 18:47 von gelöschter User

es geht aber nich:D

Antwort #12, 05. November 2008 um 18:50 von Nandus-Raffael8789

Ich hab jetzt mal eines von Guilherme gemacht. Aber irgendwie funktioniert das bei Spielern mit Spitznamen nicht. Bei Schweinsteiger zum Beispiel geht es nämlich. Versuchs bei dir doch auch mal mit einem Spieler ohne Spitznamen. Falls es bei dir dann auch geht, werde ich das EA als Bug melden.

Antwort #13, 06. November 2008 um 21:03 von gelöschter User

ok danke mach ich

Antwort #14, 07. November 2008 um 13:02 von Nandus-Raffael8789

Bei mir funktioniert Guilherme jetzt. Ich habe aber nichts geändert.

Antwort #15, 07. November 2008 um 20:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fussball Manager 2009

FM 09

Fussball Manager 2009 spieletipps meint: Eine Offenbarung für Fans von Fußball-Managern und selbst für Kickerbanausen definitiv einen Blick wert! Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 09 (Übersicht)