KI römische Familien (Rome - Total War)

Ich wollte mal fragen ob es immer so ist, dass über kurz oder lang die römichen Familien alle andere KIs besiegen.
Ich selbst habe das jetzt schon dutzende Male auf verschiedenen Schwierigkeitgraden ausprobiert und die römischen KI waren immer die Besten(haben so gut wie nie Städte verloren und viele erobert, usw.).
Nur ich war natürlich besser aber sonst niemand.
Gibt es überhaupt Völker die die Römer in Bedrängnis bringen?

Frage gestellt am 04. November 2008 um 15:04 von SPQR

5 Antworten

Eigentlich nicht was auch real ist! Das römische Reich war zu dieser Zeit nunmal das stärkste, weshalb es ja zum größsten Imperium der damaligen zeit wurde...erst ab (300n.Chr) hatten die Babaren eine chance, das zerstreute Reich zu vernichten...

Antwort #1, 04. November 2008 um 17:22 von SirWitan

Stimmt ja schon, aber wenn man z.B. Karthager spielt, "schreibt man ja auch die Geschichte um" wenn man die Römer vernichtet.
Im historischen Sinne ist es so ja auch logisch, aber Rome ist ja auch nur ein Spiel und deswegen nicht zwingend an die Realität gebunden.
Ich noch was neues rausgefunden. Die nächste Großmacht,Ägypten, die sonst nur von den Römern besiegt wurde, wird von den Griechen vernichtet. Sieht bis jetzt zumindest so aus. Das hatte ich sonst noch nie in der langen Zeit die ich Rome schon spiele.

Antwort #2, 05. November 2008 um 17:14 von SPQR

hallo ich selber spiele gerade mit den griechen und habe schon mit 3 armeen versucht italien einzunehmen hat aber kein bischen geklappt ich nahm alles ( von unten kam ich ) BIS CAPUA ein an rom scheiterte ich dermaßen das ich keine männer zum verteidigen hatte. ( HEUL ) . Ich glaube man kann die römer nur mit einer rießigen streitmacht bezwingen , und das geht nur am beginn des spiels ,denn die römer bekommen im laufe der zeit viel stärkere trppen als alle anderen und gewinnen somit den kampf um die herrschaft

Antwort #3, 19. Dezember 2008 um 15:30 von romespieler

Dieses Video zu Rome - Total War schon gesehen?
Die Griechen haben aber auch sehr starke Infanterie.
Sonst muss man langsam, aber mit starken Nachschubswegen erobern. Aber grundsätzlich kann man als Mensch jede KI besiegen, es kommt nur auf die Taktik an.
Also, weiter versuchen, irgendwann klappt es!

Antwort #4, 19. Dezember 2008 um 17:08 von SPQR

ich bin au der meinung man braucht taktik bei den griechen ihr infanterie ist es wichtig die gegerischen einheiten nit von hinter oder der seite kommen. am besten schwere sperrträger und die beste kallerverie die es gibt nehmen. versuch dan so viele zu nehmen von der kallerverie das sie die rückseite ohne probleme verteidigen können. fals die nit von hinten kommen geh mit einem großteil der kallerverie hinter den feind und wen sie kämpfen überrenn sie von hinten:

Antwort #5, 30. Dezember 2008 um 20:24 von killer_der_beste

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rome - Total War

Rome - Total War

Rome - Total War spieletipps meint: Echtzeit-Strategie trifft auf das römische Reich, der Anspruch ist nichts für Neulinge. Erfahrene Strategen werden sich als Cäsar dagegen pudelwohl fühlen.
86
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rome - Total War (Übersicht)