Guter Anfang (Gothic)

hi!
ich hab mir gothic1 zugelegt und wollte wissen was ich am anfang tun sollte um schnell an viel erfahrung zu kommen
hab zwar schon g2 und 3 gespielt komm aber nicht wirklich weiter. hab schon alle missionen um ins alte lager aufgenomen zu werden angenommen und zum teil gemacht.
thx im vorraus

Frage gestellt am 04. November 2008 um 19:53 von Orkus

12 Antworten

Wo hakt es denn besonders? Ich meine, wo brauchst du hilfe? So wie du es jetzt beschrieben hast, ist es zuviel. Da müssten wir dir ja die komplette Geschichte erzählen. Ein kleines bischen spezieller, danke. Viel Spass. :o)

Antwort #1, 05. November 2008 um 01:57 von gelöschter User

ja^^, ich bin zB noch viel zu schwach um in der arena zu kämpfen,
ich jage scavenger (4 auf einmal) und molerate (3) wölfe schaff ich noch nicht ganz und blutfliegen sind immer in gruppen ich wollt nur wissen wo ich leichte quests (also die außerhalb des alten lagers) oder gute ausrüstung finde usw.den rest kann ich dann eh alleine.bin im moment auf level 4
orkus

Antwort #2, 05. November 2008 um 13:56 von Orkus

.Tag Vormittags - nach dem Intro ( Shootervariante )

Nach dem Intro spult mit Diego alle Redeoptionen durch,ihr bekommt von Diego den Quest " Aufnahme Altes Lager " danach begebt euch links auf die Plattform der Austauschstelle da findet ihr ein Bier und einen Erzbrocken.
Jetzt lauft den Weg lang den Diego genommen hat redet mit Orry und lauft Richtung verlassene Mine ,tötet unterwegs per Faustschlag die 2 Fleischwanzen und entnehmt ihr Fleisch.
(Plündert immer getötete Monster,Tiere und Gegner)
Bei der verlassenen Mine sammelt alles ein was ihr findet und lauft erst den Weg hinunter dort findet ihr ein altes Schwert 12 Schaden (dmg) bei 10 Stärke tötet jetzt die 2 jungen Scavenger und kehrt nun um zu verlassenen Mine geht den Weg nach oben rechts über die Brücke tötet den jungen Molerat ,über die Brücke zurück und jetzt an den Klippen den Berg hochsteigen oben sind je 2 junge Scavenger und Molerats ,sowie ein Goblin tötet alle !
Jetzt den Berg da wieder runter wo ihr hoch gekommen seid und den Weg weiter,da trefft ihr 2 Jäger (banditen aus dem Neuen Lager / NL) ,redet mit beiden (dafür das Bier).
Lasst die drei Scavenger dahinter in Ruhe ,lauft den Weg weiter ,vorsichtig am ersten Svavenger vorbei nicht angreiffen(!) sondern erst den Scavenger auf dem Hügel erledigen,dabei müsst ihr sehr schnell sein sonst greifen die Brückenwachen ein.
Jetzt den gerade umgangenen Scavenger erledigen.
Geht zur Brücke weiter redet mit Brückenwachen überquert die Brücke.
(immer alles einsammeln was auf dem Weg und in der Nähe liegt!)
Jetzt ist vor euch das Alte Lager ( AL ) bevor ihr hinein geht ,schwimmt links auf die Insel und tötet dort die letzten beiden jungen Scavenger.
Ihr habt jetzt einen Level 1 Chars und 10 Lernpunkte ( LP ) ,geht nun ins alte Lager sagt den Torwachen das ihr zu Diego wollt .Wohlan ihr habt es ins 1.Lager hinein geschafft.

Antwort #3, 05. November 2008 um 15:34 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
1.Tag Nachmittags Ankunft im Alten Lager

Begebt euch sofort zu Thorus und sagt ihm das er nicht so aussieht als wenn er euch einfach in die Burg lassen würde.
Dann erzählt ihm das Diego euch geschickt hat ,er will euch jetzt zu Diego schicken löchert ihn solange ob er keine Aufgabe für euch hat bis er euch eine gibt : " Auftrag von Thorus ".
Nun geht zu Diego berichtet ihm das ihr bei Thorus wart und lasst euch alles über die Lager erzählen ,danach fragt ihr ihn nach euren Aufgaben und nach der Prüfung des Vertrauens.
Lauft jetzt zurück zum Tor und dort den Weg innerhalb des Aussenring,direkt zur Sly (passt auf das ihr unterwegs nicht von Bloodwyn angesprochen werdet) ,von Sly bekommt ihr die Aufgabe " Verschwundener Gardist " ,nun lauft den Weg weiter ,aber unten an der Mauer lang bis ihr bei Whistler seid ,ihr bekommt den Quest " Whistlers Schwert " nehmt ihn und die 100 Erzbrocken die euch Whistler gibt.
(Damit könnt ihr auch durchbrennen)
Geht jetzt zu Fisk ,dieser spricht euch an ,tauscht erstmal mit ihm eure überflüssigen Waffen gegen Erz ein,jetzt kauft das Schwert für Whistler für 110 Erz.
Bringt dieses Whistler ,sagt ihm das Fisk 110 Erz wollte und gebt ihm das Schwert ,ihr bekommt 200 Exp.

Jetzt lauft wieder Richtung Fisk ,redet dort mit Baal Parvez ,Dusty (oberhalb vor einer Hütte sitzend) und mit Dexter.
Dexter sagt ihr das ihr Schatten werden wollt ,er will das ihr ihm ein Rezept besorgt.
Nehmt diesen Quest " Rezept der Sekte "erst an wenn er euch 50 Erz zahlt ,einfach nicht nachgeben.

Tauscht bei Fisk und bei Dexter noch Waren ein ,als Gegenwert unbedingt Dietriche nehmen.

Nun lauft den Weg weiter am anderen Tor vorbei,dort trefft ihr Mordrag den ihr für Thorus beseitigen sollt - später!

Weiterlaufen und links hört ihr Fleischwanzen in einer verfallenen Hütte ,tötet alle drei wieder per Faustschlag und sammelt unbedingt ihr Fleisch ein.

Ein Stück weiter seht ihr 4 Personen ,redet nur mit Scatty er gibt euch die Aufgabe einen der drei Kämpfer zu besiegen - später!
Bei Scatty erlernt ihr jetzt Einhand Stufe 1 für eure 10 LP und die 50 Erz die ihr von Dexter bekommen habt.

Antwort #4, 05. November 2008 um 15:37 von gelöschter User

Lauft den Weg weiter bis ihr bei Snaf dem Koch seid redet mit ihm und versprecht ihm seinen " Snafs Rezept " Quest zu lösen. Fragt ihn auch wen er vor euch losgeschickt hatte,jetzt lauft den Weg zurück den ihr gekommen seid.aber wählt den oberen Weg ,unterwegs redet mit Fletcher,lasst euch eure Hütte zeigen und von Huno in der Schmiede wie man schmiedet ( dafür braucht ihr keine LP ) Jetzt geht aus dem Südtor,beim umgefallenen Turm hinaus ,rechts sind ein paar Molerats tötet sie ,in der Höhle dahinter findet ihr Nek nehmt sein Amulett an euch ,sammelt vor der Höhle alle Pilze ein und tötet noch die 2 Scavenger die links vorm Tor sind. Jetzt bringt Snaf seine Zutaten ,dafür bekommt ihr 100 exp und ab jetzt jeden Tag drei Essen von ihm. Bringt Sly das Amulett von Nek ,dafür gibt euch Sly seine Stimme und 200 Exp. Jetzt verlasst die Hütte aus dem Südtor ,neben der Brücke sind in einer Höhle mehrere Molerats und daneben ein Scavenger tötet alle und ihr habt Level 2 erreicht. Inzwischen ist es ungefähr zwischen 21: 00 Uhr bewegt euch schnell zu Fingers ,an Snaf vorbei Richtung Scatty rechts vor seiner Hütte stehend. Erlernt bei ihm Schlösser knacken Stufe 1 ,danach fragt ihm nach seiner Stimme ,er gibt sie euch und 100 Exp. Auf dem Arenaplatz wo eure Hütte sich befindet bratet ihr an einer Feuerstelle euer rohes Fleisch,danach geht zu Hunos Schmiede in der jetzt keiner mehr sein sollte und öffnet die Truhe RRLRLL darin findet ihr 2 grobe Schwerter und 20 Stangen Rohstahl daraus schmiedet ihr jetzt 20 grobe Schwerter. Wohlan der 1.Tag ist vorbei,schlaft bis zum nächsten Morgen

Antwort #5, 05. November 2008 um 15:38 von gelöschter User

Der 2.te Tag Das Sumpflager

Begebt euch als erstes zu Dexter tausch all sein Erz gegen einige eurer groben Schwerter ein,danach macht ihr das gleiche bei Fisk,jetzt kauft bei Fisk für 500 Erz die Buddlerhose ,tauscht ihm danach diese 500 Erz für eure restlichen Schwerter ab und kauft bei ihm das Schwert Buddlerzucht 20 dmg bei 10 Stärke.

Nun begebt euch direkt daneben zu Baal Parvez und lasst euch von ihm ins Sumpflager bringen.

Alle Monster die unterwegs Baal Parvez tötet bringen euch exp ,helft ihm aber im Kampf er ist nicht unsterblich!
Versucht auch ein paar der jetzt noch sehr starken Warane mit ihm zu erledigen,die stören sonst auf dem Weg zwischen SL und Al.
Bei der Ankunft im Sumpflager bekommt ihr von Baal Parvez noch 200 exp.

Bleibt noch ein bischen draussen und tötet die Molerats ,eventuell noch die Scavenger jetzt solltet ihr Level 3 haben.

Nun redet mit den Wachen vorm Sumpflager,sie sagen euch das ihr auf keinen Fall Baal Namib ansprechen sollt.
( die Rüstung braucht ihr nicht ,die der Wachposten verkauft).

Drinnen angekommen redet mit Lester und lasst euch von ihm zum Alchemielabor führen.
Dort sprecht ihr ihn auf Baal Namib an und er gibt euch einen guten Tip.
Desweiteren habt ihr jetzt den Quest " Aufnahme Sumpflager "

Redet jetzt mit Fortuno ,er gibt euch eure tägliche Ration - noch nicht rauchen!

Rechts befindet sich Gor na Drak redet mit ihm und lasst euch (kostenlos) erklären wie man Minecrawlerzangen entfernt.

Danach krabbelt die Leiter hoch,um die Zeit sollte Cor Kalom alleine in seinen Labor sein ( wenn Cain auch da ist macht das folgende später) öffnet jetzt die eine Truhe und entnehmt das Rezept.

Geht jetzt an der Schmiede vorbei dahinter ist ein Platz wo ein Baal ( Tondral) ist und seine Novizen,dieser spricht euch an ( Vorsicht sehr langer Monolog ) antwortet ihm und ihr bekommt den Quest " Neue Seelen für die Bruderschaft ).
Geht von dort aus weiter ,nicht zum Sumpf sondern geradeaus über den Baum etc hinweg und trefft auf eine Gruppe von Stampfern unter Leitung von Baal Orun.
(Redet ihn nicht an ! )
Wartet bis der Novize Ghorim aufsteht und sprecht diesen dann an ,er gibt euch die Quest " Ablösung für Ghorim".

Geht zurück zu Fortuno ,dort sitzt an einer Wasserpfeife Harlok ,redet mit ihm,dann verprügelt ihn.
Wenn er wieder aufgestanden ist sprecht ihn an und schickt ihn zu Ghorim,dafür bekommt ihr 300 exp.
Lauft jetzt Richtung Ghorim ,dort spricht euch Baal Orun an ,ihr bekommt 100 exp und einen neuen Quest

Antwort #6, 05. November 2008 um 15:40 von gelöschter User

" Die Sumpfkrauternte " ihr dürft nicht antworten. Geht jetzt in den Sumpf ( Vorsicht macht einen Riesenbogen um die Sumpfhaie ) geht geradeaus im Sumpf,links haltend. Tötet die 6 Blutfliegen nacheinander die euch im Weg sind,redet jetzt mit Viran der euch den Auftrag gibt alle Sumpffliegen zu töten. Auf der kleinen Insel rechts von euch müsst ihr 1 oder selten 2 Blutfliegen töten. Dann zurück zu Viran der euch 500 exp und 50 Sumpfkraut gibt. Nun den Weg zurück und vorsichtig zwischen Sumpf und Lager durchschleichen ,am Ende rechts trefft ihr Balor der euch 100 exp und 50 Sumpfkraut gibt. Fragt ihn wen ihr das Sumpfkraut verkaufen könnt,gebt ihm die 50 Erz und er erzählt euch von Cipher und gibt euch 50 exp als Belohnung.

Anfang fertig.

Antwort #7, 05. November 2008 um 15:41 von gelöschter User

wow genial wie oft hast du das schon durch gespielt?
naja egal
VIELEN DANK!^^
lg orkus

Antwort #8, 05. November 2008 um 17:38 von Orkus

"daskleinefragezeichen" Du erstaunst mich immer wieder, wieviel Arbeit du da rein steckst.
An Orkus, die Arena schaffst du jetzt auch noch nicht, versuch es etwas später erst.
Kleiner Tipp. Gegen den Champion, mir fällt der Name gerade nicht ein, wirst du wahrscheinlich ohnhin nicht gewinnen, denn der ist richtig Stark. Willst du dennoch mit ihm kämpfen, pack bis auf ein paar Erz dein ganzes Erz in eine Truhe in deinem Haus. (Das Haus bekommst du, wenn du mit Guy redest. Der befindet sich da am Lagerfeuer vor der Schmiede. Schau dir die Leute an, dann siehst du ihn.) Du solltest vielleicht auch nicht unbedingt deine beste Waffe einsetzen, denn sonst bist du das alles los, falls du verlierst. Kleinere Aufträge kannst du natürlich immer annehmen, es bringt dich ja letztlich immer weiter. Wenn du ausserhalb des Lagers bist und du der Meinung bist, dass du ein Vieh nicht schaffst, dann versuche es zu umgehen, oder du dich zu Verwandeln, oder wenn Wachen oder ähnliches in der Nähe sind sie dahin zu locken. Die Wachen machen das dann für dich. Allerdings erhälst du oftmals dann keine Punkte dafür. So ich hoffe, dass das was daskleinefragezeichen und ich dir geschrieben haben, dir etwas weiterhilft. Viel Spass. :o)

Antwort #9, 05. November 2008 um 17:51 von gelöschter User

ja sehr !
thx

Antwort #10, 05. November 2008 um 18:36 von Orkus

Antwort #11, 05. November 2008 um 22:01 von PeerOle

so der is sicher stunden dran gesessen^^

Antwort #12, 06. November 2008 um 16:36 von Orkus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Microsoft: Xbox One X geht in den Vorverkauf

Die gamescom 2017 hat noch nicht mal richtig begonnen, da haut Microsoft schon die erste Top-Meldung in die Menge. Im R (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)