Hilfe wegen dringender Quest beim Dorfchef (Monster Hunter Freedom)

also folgendes ich habe die letzte dringende quet beim Dorfchef und weiß nicht was ich machen soll ich bin schon so oft bei der quest gewesen ich habe immer versagt weil die rathian mich verwirrt hat mit den schlägen und der rathalos mich vergiufttet oder mit feuer gekillt hat bitte um folgende sachen: a.rüstung ?
b.items
c. waffe meine ausrüstung ist folgende:auroros helm mai;auroros torso;Khezu handschuhe s;auroros beinzeug Mai und auroros stifel

Frage gestellt am 05. November 2008 um 12:07 von Azurrathaloshunter

11 Antworten

es wäre erst einmal hilfreich wenn du schon jr3 wärst dann zu jr4 dann könntest du dir die rote khezu rüstung machen und dann die waffe teufelsschneider hat 958 angriff und ca 550 donner das ist gut gegen rathian .
dann musst du mitnehmen alle blitzbomben bombenmaterial und blitzkäfer , du solltest zu erst auf den rathalos gehen íhn den schwanz abschlagen und dann blitzbomben werfen und zwar so das beide verwirrt sind und dann immer auf sein kopfschlagen ,wenn ner tot ist und du keine blitzbomben bombenmaterial und bnlitzkäfer hast schlägst du immer auf den schwanz wenn rathian feuerspuckt wenn er ab ist immer auf den kopf sachlagen nur wenn sie feuerspuckt.

Antwort #1, 05. November 2008 um 13:00 von MHF_Dahaka

Das ist die letzte Quest beim Dorfchef, Gold-Rathian udn Silber-Rathalos.

Die Quest sollte man erst spät machen, da sie wirklich hart ist.

Beide sind gegen Donnereigenschaft besonders empfindlich und Blitzbomben sind evtl. der Schlüssel für den Sieg.

Es wird standardmässig immer empfohlen, Rathalos zuerst zu bekämpfen.
Aber Rathian ist die allermeiste zeit am Boden und kann angegriffen werden, bzw greift an.
Darum war rathian bei mir immer die erste, die gefallen ist, da Rathalos ja bekanntermassen gelegentliche Flugrunden einlegt und man dann gelangweilt eh auf Rathian losgeht, bzw. sie auf einen ;o)

Antwort #2, 05. November 2008 um 13:33 von gelöschter User

ja das weiß ich mit Blitzbomben aber erstens ich bin jr 5 ^^
2tens ich schaffe es net allein gegen rot khezu und 3tensich bin immer voll mies mit großschwert GIBT ES nicht noch eine andere lösung?

Antwort #3, 05. November 2008 um 14:22 von Azurrathaloshunter

also das erste wäre ja nicht so schwer habe aber gehört dass rathalos gegen wasser anfällig wäre
und noch ne frage is der rathalos in der arena mit rathian leichter als der in dert gilde? wenn ja um wie viel leichter
danke im vorraus für antworten

Antwort #4, 05. November 2008 um 14:35 von Azurrathaloshunter

Das ist Silberrathalos, der ist zwar auch gegen Wasser empfindlich, die effektivste waffe ist jedoch eine mit Donnereigenschaft, da beide Gegner dagegen sehr empfindlich sind.

Wenn GS nicht in Frage kommt (habe die Quest immer mit teufelsschneider gemacht, da man so die Flügel gut erreicht, das ist eine Weichstelle von beiden) käme noch Donnerspitze, oder besser KirinBolzenIndora in Frage (Weiterentwicklung von Donnerspitze).

Rüstuzng hatte ich Garuga-S mit irgendwas kombiniert.
Garuga-S gibt BesterOhrstöpsel, recht nützlich.

SchwertheiligenPiercing könnte ebenfalls nützlich sein, ist aber kein muss.

Eine Rüstung mit Windabwehr ist auch gut, das macht neben dem Gebrülle mit die meisten Probs, zB Diablos+.

Die Werte der Gegner kann man nicht genau sagen, behauptet wird, dass sie bei Doppel-Quests ein drittel weniger engergie haben.

Bei dieser Quest geht es aber auch darum, möglichst wenig einzustecken. Also ausweichen, bzw verwirren der Gegner ist wichtig.

Und es sind nicht die normalen Rathalos/Rathian, sondern Gold und Siler, die stärksten Ausführungen dieser Art... vor allem bei Panzerung und Agilität.

Antwort #5, 05. November 2008 um 14:54 von gelöschter User

ja das mit der stärksten und so weiß ich aber jetzt ich habe mal versucht mit plesioth kristallschwert raufzugehen aberr ich bin gescheitert weil ich kaum blitz bomben und käfer habe kasnn mir einer sagen wo ich mega vilele bltzäfer herbekomme?

Antwort #6, 05. November 2008 um 15:15 von Azurrathaloshunter

und weiß einer wo ich eine liste herbekomme wo ich sehen kann wie oft ich ein monster ausweiden kann?

Antwort #7, 05. November 2008 um 15:16 von Azurrathaloshunter

kämen duals in frage? wenn ja dann hätte ich nur dieses(ewige Spaltung)

Antwort #8, 05. November 2008 um 15:19 von Azurrathaloshunter

Guck hier nach:

http://wiki.portablegaming.de/Monster_Hunter_Fr...

Da findest du sehr viele Infos.

Gold und Silber sind immun gegen Dracheneigenschaft.
Mit Duals kannst du nicht blocken, die Kombos gehen auch lange und du hasst dann keine Kontrolle.

Blitzkäfer:
-Kokoto-Farm
-Sammeln im Sumpf

Du kannst aber eh nur maximal 10 St. mitnehmen.

Antwort #9, 05. November 2008 um 15:28 von gelöschter User

ok
danke

Antwort #10, 05. November 2008 um 17:51 von Azurrathaloshunter

ich kriege diese doofe quest nicht hin

Antwort #11, 09. November 2008 um 16:16 von Azurrathaloshunter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom

Monster Hunter Freedom spieletipps meint: Motivierende Monsterjagd - aber die Nachfolger sind deutlich stärker.
79
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter Freedom (Übersicht)