Tränke und Nahrungsmittel benutzen? (Morrowind)

Brauche ich UNBEDINGT zum Benutzen einiger Sachen die Alchimiefertigkeit? (schreibt man übrigens tatsächlich mit i)
Wenn ich beispielsweise Brot benutzen will, heisst es immer "Brot hat keinen Effekt auf Euch". Hä? Keinen Effekt? Meine arme Diebin - soll die jetzt verhungern oder was?^^
Wozu also all der Kram, wenn man ihn nicht benutzen kann?

Frage gestellt am 05. November 2008 um 13:48 von Hressan

6 Antworten

Ja, das System ist ein bisschen seltsam. Die Alchemiefertigkeit beeinflusst die Wahrscheinlichkeit mit der ein Effekt von einer Zutat bei dir eintritt, wenn du sie direkt benutzt. Besorg dir also lieber einen Mörser und Stößel und misch dir Tränke, die haben immer den gewünschten Effekt.
Und man kann Alchemie mit "i" schreiben. Gebräuchlicher ist aber die Schreibweise mit "e"(http://de.wikipedia.org/wiki/Alchemie)

Antwort #1, 05. November 2008 um 14:01 von Valdi

Aha. Da lern ich ja gleich ZWEI Sachen dazu...THX ^^

Antwort #2, 05. November 2008 um 14:05 von Hressan

1. Du brauchst keine nahrung zum überleben
2. Ich würde dir nicht empfehlen, als dieb Alchemie anzufangen
3. Bessere Gegenstände (Kalzinierofen, Destillierkolben, Rétorte), die du zu deinen Trankherstellungen hinzufügst, verbessern deinen Trank

Antwort #3, 05. November 2008 um 15:57 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Schon klar, daß ich net verhungere, aber ich dachte (Denken=Glückssache), mit Brot beispielsweise meine Ausdauer wieder herzustellen...
Sei`s drum - Dankeschön

Antwort #4, 05. November 2008 um 18:28 von Hressan

Funktioniert schon, nur nicht immer, und auch nicht so gut, als würdest du Tränke mischen. Natürlich kannst du auch einfach 20 Laib Brot mitnehmen, einer von denen hat dann auch sicher den gewünschten Effekt.

Antwort #5, 05. November 2008 um 18:40 von Valdi

tränke können ultimativ hammer sein; die resis so zu benutzen ist echte verschweundung^^

Antwort #6, 06. November 2008 um 14:37 von spieler08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)