Brauche Hilfe in Welt 5 (New Super Mario Bros.)

Hallo mir fehlt die 3 Münze im Schloß und die 2 in 5 C brauche dringend Hilfe.
Danke

Frage gestellt am 05. November 2008 um 17:45 von emmapaula

2 Antworten

Hallo,
auf zur 2. Sternenmünze in Welt 5-C.

Vor der 2. Münzen fahren Plattformen von oben nach unten. Springe auf einer dieser drauf und von dort auf die Ebenen auf welcher sich die 2. Sternenmünze befindet.
Nun wird es etwas knifflig: Sobald Du auf der Ebene bist und nach rechts zur Münze gehst, fällt ein blauer Käfer auf die Erde und kommt auf Dich zu. Springe auf diesen drauf. Sobald Du das geschafft hast, bleibt er auf der Stelle liegen. Stelle Dich links von ihm und stoße ihn nach rechts zur 2. Münze. Er wird sie dann berühren und Du hast die Münze.

Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Ich werde Dir dann helfen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 05. November 2008 um 19:39 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Hallo,
auf zur 3. Sternenmünze im Endschloß von Welt 5.

Relativ kurz vor der Tür zum Endgegner befindet sich eine einsame ?-Box. Über dieser befindet sich ein Loch in der Decke. Springe mit genügend Anlauf auf die ?-box, und von dieser weiter nach oben. Du musst meistens einen Wandsprung einsetzen um den oberen rechten Bildschirmrand zu erreichen. Lauf nach rechts weiter und lass Dich am Ende nach unten fallen. Hier geht es nach links weiter wo Du Dir die 3. Sternenmünze holen kannst. Diese ganze Aktion, vor allem der Anfang, funktioniert als Mini-Mario etwas einfacher, ist jedoch auch als normaler Mario schaffbar.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück. Ich werde Dir dann helfen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 05. November 2008 um 19:50 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)