Age of Empires 1, technisches Problem bei: gespeichertes Spiel laden (AoE)

Bei jedem Spiel habe ich 2 Speicherplätze, bei denen ich abwechselnd speichere, damit ich nicht ganz von Vorne anfangen muß, falls ich mal totalen Mist gebaut habe.
Beim Laden einer gespeicherten Kampagne ist schon mehrmals folgende Meldung vorgekommen: " Probleme mit Age Of Empires, muß beendet werden."
Und der Computer beendete das Spiel automatisch.
Bisher konnte ich dann aber den 2. Speicherplatz aufrufen und weiterspielen.
Hilfe!
Jetzt mag er keines der beiden gespeicherten Spiele mehr.
In der Problem-Meldung steht:
App.Name: empire:exe App.Ver: 0.9.13.115
ModVer: 0.9.13.1115 Offset: 011a50d

ModName: Empires.exe

Kann mir jemand helfen? Habe absolut keine Ahnung von diesen Dingen.

Frage gestellt am 23. Januar 2008 um 16:06 von gelöschter User

4 Antworten

Ich habe bei der Recherche folgende 2 Möglichkeiten gefunden.

1.Age of Empires ist von Microsoft Games Studios und durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt. Mit einer Kopie gibt es Probleme.

2. Ebenso mit einer Windows XP-Kopie.
Mir ist das vor Kurzem passiert. Mit der Original Age of Empires- CD. (Siehe meine Frage oben)
Bevor ich mir Original Windows XP gekauft habe, habe ich eine geliehene Kopie getestet. (Um zu sehen, ob ich damit zurecht komme)
Da ist das Gleiche passiert. Mein Anti-Vir sagte mir dann etwas von einem versteckten Objekt, was man nicht entfernen kann. (Datei: HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows NT\Currentversion\winlogon\parseautoexec )
Bei der Recherche im Internet erfuhr ich:
Wenn man ein Original XP-Systemprogramm installiert hat, muß man das freischalten, mit dem entsprechenden Code. Dann bekommt man die richtige Datei.
Ich habe mir im Internet das Betriebssystem MS Windows XP Home-
Vollprogramm, aber mit OEM-Lizenz, für 65,00 Euro (incl. Versandkosten)bestellt.
Das ist eine abgespeckte Voll-Version, daß heißt: Du hast das komplette Betriebssystem, aber nicht den ganzen zusätzlichen Schnick-Schnack. Deswegen ist das billiger.
Jetzt habe ich keine Probleme mehr, und auch das versteckte Objekt ist verschwunden.
Ob es andere Möglichkeiten gibt, weiß ich nicht.

Antwort #1, 14. Februar 2008 um 11:00 von gelöschter User

Gibt es jetzt noch Probleme oder nicht?

Antwort #2, 08. April 2008 um 15:27 von Crusader_08

Das Problem ist gelöst.
Siehe Ende der Antwort 1.

Danke der Nachfrage.

Chrissie

Antwort #3, 08. April 2008 um 20:11 von gelöschter User

Dieses Video zu AoE schon gesehen?
Ok, freut mich. ;-)

LG

Antwort #4, 09. April 2008 um 14:55 von Crusader_08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires

AoE

Age of Empires spieletipps meint: Age of Empires ist ein moderner Klassiker, der beim Echtzeitstrategie-Genre den Grundstein für eine überaus beliebte und erfolgreiche Spiele-Serie legte.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE (Übersicht)