Megaschwerthieb mit Locke (FF 6 Advance)

hallo,
ich habe eine Frage. Ich dachte bis jetzt immer, Locke ist als Krieger schwach. Ich habe ihm ein Metrilschwert gegeben und das zhieht immer so 90 ab. Jetzt aber plötzlich zog es erst mal so zwischen durch ma 200 und irgendwann ma sogar über 1000 ab. Muss man da bestimmte Tasten drücken, damit die stärker wird oder war das nur Zufall?
mfg.

Frage gestellt am 06. November 2008 um 15:44 von Timtam

9 Antworten

Îch glaube es giebt ein Schwert macht für MP schaden ca.300 aber ich glaube er ist lvl höher oderhat bessere Rüstung

Antwort #1, 06. November 2008 um 20:21 von hexenritter_cifer

Meinst du wirklich das Mythril-Schwert? Dann hast du vielleicht zufällig einen kritischer Treffer mit Glück gelandet.

Antwort #2, 06. November 2008 um 21:06 von gelöschter User

OK, danke. Gibt es sonst Schwerter, die mehr abziehen als 90 oder so oder hängt das von Lockes Angriff ab?

Antwort #3, 07. November 2008 um 14:02 von Timtam

Ich glaub, wenn man einen kritischen Treffer landet geht das auch mit anderen Schwertern. Aber hat Lock wirklich das Mythril-Schwert? Ach, und wenn man ältere Gegner besiegt, die inzwischen schon sehr schwach sind, sind die Schwerter natürlich auch stärker. Sah der Angriff normal aus? Bei kritischen Treffern wird der Bildschirm kurz weiß, wenn man angegriffen hat.

Antwort #4, 07. November 2008 um 20:02 von gelöschter User

hab nochma geguckt, also der Bildschrim sah ganz normal aus und der hatte aber kein Mytrilschwert, der hatte ein Riesenschwert.

Antwort #5, 07. November 2008 um 20:16 von Timtam

Mmmh... Vielleicht lag's an der Stärke vom Riesenschwert oder an spezieller Ausrüstung unter Accesoirs oder halt schwächere Monster. Aber ist ja eigentlich egal. Hauptsache der Angriff ist gut.

Antwort #6, 07. November 2008 um 20:37 von gelöschter User

kannst du mir irgendwelche Tipps geben, wie ich diesen komischen Maulwurf der da kommt, wenn ich Celes habe und durch die Höhle nach Marsche gehe, besiegen kann?

Antwort #7, 07. November 2008 um 20:42 von Timtam

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich den besiegt hab.
Also... Ich glaub ich hab mit Celes die ganze Zeit nur Runik eingesetzt und mit Lock immer angegriffen. Wenn der Maulwurf auch noch ohne Magie angreifen sollte musst du wohl noch trainieren.

Antwort #8, 07. November 2008 um 21:17 von gelöschter User

Gib Lock die Genji-Fäustlinge und das Aero-Messer,beklau den Maulwurf und rüste im Kampf Lock das zweite Aero-Messer aus.
Dann Celes immer Runik und Lock haut immer drauf.

Antwort #9, 21. November 2010 um 23:25 von esperthief

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 6 Advance

FF 6 Advance

Final Fantasy 6 Advance spieletipps meint: Perfekt ausbalanciertes Strategie-Meisterwerk im Final-Fantasy-Universum. Hier können sich viele Titel eine Scheibe abschneiden. Großartig!
Spieletipps-Award88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 6 Advance (Übersicht)