Unnsin? (Oblivion)

Ein Freund von mir will sich auch bald Oblivion kaufen und er will ohne Oblivion einmal gestartet zu haben Oblivion,Shivering-Isles,Knigth of the Nine,Oblivion & SI Patch,Oblivion Improved und alle 18 Teile von Unique Landscapes downloaden und installieren.

Meine frage:
Ist das sinnvoll sich alles am anfag ohne es einmal zu spielen zu installieren?

Frage gestellt am 07. November 2008 um 14:30 von Pvt-Noob

6 Antworten

die verschiedenen mods vertragen sich einfach nicht oder sein prozessor verkraftet so viel gute landschaft nicht.
eifach mal ohne mods spielen das is auch gut


mfg holyseal

Antwort #1, 07. November 2008 um 14:35 von Holyseal

Also wäre es bessser für ihn erstmahl Oblivion +addons und patches mit improved zu spielen und die unique landscapes später einzuführen?

Antwort #2, 07. November 2008 um 14:37 von Pvt-Noob

Achso, wegen Prozessor ich mein freund hatt einen 4 GHZ Prozessor eine GeForce 9400GT und 2 GB Arbeitsspeicher.

Antwort #3, 07. November 2008 um 14:49 von Pvt-Noob

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Das sollte schon gehen. Nur würde ich vorschlagen, zuerst Oblivion, SI und die Patches zu installieren, dann das Game anzuspielen, damit die Konfigurationsdatei erstellt wird, danach erst den Rest installieren.
OI sollte (laut ReadMe) mit Unique Landscape kompatibel sein, von daher kann dein Freund ohne Weiteres gleich mit allem loslegen...

Nur würde ich in einem laufenden Spiel möglichst wenige Modveränderungen vornehmen, da Oblivion sehr Bug-anfällig ist und sich das früher oder später unangenehm zeigen kann (wohlgemerkt: nicht muss, sondern kann!)
;-)

mfG
Schattenkatze

Antwort #4, 07. November 2008 um 16:47 von Schattenkatze

Vielen dank schattenkatze ich werde meinem freund das sagen,
und gut das ich das weiß somit kann ich in knapp nem monat es auch so machen, aber nochmal eine frage wie kann man die ladereihenfolge der mods bei oblivion verändern? soweit ich weiß geht das nur mit dem Oblivion Mod Manager, Woher bekomm ich ihn und wie kann man dann Unique Landcapes NACH Oblivion Improved laden? Sowweit ich in der Online ReadMe gelesen habe soll man Unique Landscapes Teile auschlißlich nach Improved laden.

Antwort #5, 07. November 2008 um 18:51 von Pvt-Noob

Yepp, mit dem Mod Manager. Den gibt es inklusive Tutorial zB. von hier:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?optio...

Den Mod Manager gibt's leider nur auf englisch, ist aber nicht all zu schwer zu bedienen. Du wirst sehen, ist keine Hexerei... solltest du aber unerwartet Probleme haben, kannst du mich sonst auch per PN kontaktieren.

mfG
Schattenkatze

Antwort #6, 07. November 2008 um 20:36 von Schattenkatze

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)