Wie löst man das Rätsel? (Star Ocean - First Departure)

Was muss ich im Dungeon unter dem Schloss machen? (Im hintersten Raum) Wo gehts hier weiter?

Das ist kurz bevor man den Archfiend bekämpfen soll. MAn braucht die Erlaubniss vom König dafür.

Frage gestellt am 07. November 2008 um 17:43 von Pro-Hunter

11 Antworten

da bin ich auch grad ehh ich hab das mit den monden gemacht und gehört wie eine tür aufging ich tscheck das auch net ganz XD

Antwort #1, 10. November 2008 um 15:18 von maierthomas44

Ihr müsst einfach die Farbe der Monde die zu aktivieren sind umgekehren (Licht und Schatten vertauschen).

Antwort #2, 11. November 2008 um 15:19 von Killuah

ja wie geht das den schalter hinter den richtigen türen hab ich vertauscht bitte sag schnell wie man das macht was du dagesagt hast

Antwort #3, 11. November 2008 um 15:35 von maierthomas44

Zuallererst stellst du alle Schalter in die Ausgangsposition (nach oben).
Dann stellst du dich vor die Tafel und malst dir am besten die Symbole auf einen Zettel.
Nun gehst du der Reihe nach die jeweils entgegengesetzten Türen ab (am besten in der Reihenfolge wie es auf der Tafel steht) und aktivierst dort die Schalter.
Dann öffnet sich die Steinplatte im Vorraum.

Antwort #4, 12. November 2008 um 13:35 von Killuah

da öffnert sich nur die mittlere Tür und sonst passiert da gar nix. kannst du des etwas genauer beschreiben weil wen du das so machst öffnet sich da nur die Tür wo Steintafel drin ist.

Antwort #5, 12. November 2008 um 14:05 von Ryu1

Wie bereits in meiner 1. Antwort beschrieben muss man nicht die Schalter der Türen aktivieren die einem die Steintafel angibt, sondern das genaue Gegenteil (Licht und Schatten vertauschen).
Dann kommt man weiter.

Antwort #6, 12. November 2008 um 14:48 von Killuah

Ähhem man muss den 1,3,5,6 schalter betätigen und alle andren nach oben also aus dann öffnet sich eine steinstiege vor der tafel wo einpaar monde draufsin und dort musst du runter also in die 1,3,5, und 6 tür rein und den schalter betätigen ann funktionierts =)

Antwort #7, 12. November 2008 um 14:56 von maierthomas44

Hi,
ich komme genau an der selben Stelle nicht weiter, habe auch schon alles gemacht was hier steht also die Schalter 1,3,5,6 betätigt aber bei mir funzt das igendwie nicht, es passiert gar nichts und die große Steintafel auf dem Boden bewegt sich auch nicht!
In hoffunung auf schneller Antwort ToonEye

Antwort #8, 31. Januar 2009 um 12:31 von ToonEye

die anderen schalter müssen ausgeschaltet sein, hast du das auch gemacht?

Antwort #9, 31. Januar 2009 um 12:43 von maierthomas44

thx für die Hilfe habs jetz geschafft. Hab warscheinlich irgendetwas falsch gemacht. Der Boss war mittelschwer aber zu knacken.
Vielen Dank für alles
ToonEye

Antwort #10, 31. Januar 2009 um 13:06 von ToonEye

bitte

Antwort #11, 31. Januar 2009 um 13:13 von maierthomas44

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Ocean - First Departure

Star Ocean - First Departure

Star Ocean - First Departure

Star Ocean - First Departure (Übersicht)