Wieso kommt man nur auf 97% ? (FF X-2)

Wieso hab ich nur 97% ?
Ich hab doch alles gemacht! Bis auf das Labyrinth wo man Trema besiegen muss, aber das mach ich.
Oder bekommt man 3% für das Labyrinth? Wohl eher nicht, oder?
Was hab ich denn vergessen?
Was ist so das typische was man übersieht zu machen?

Frage gestellt am 24. Januar 2008 um 07:29 von DevilDevil

20 Antworten

hast du die sphäro phono bis zum maximum dir angeguckt? es kommen immer ein paar extra szenen

Antwort #1, 24. Januar 2008 um 12:40 von gelöschter User

Wenn du das Labyrinth noch nicht gemacht hast dann kannst du dir da auch noch ein Paar Prozente holen,dort bekommt man nämlich noch ein Paar Purpur-Sphäros für die Höhle am Fungus-Pass.

bigHno19 hat mit den Sphärophonen auch recht,ganz besonders während Kapitel 4 sollte man es vor und nach dem Konzert benutzen um unter anderen die Besaid und Bevelle-Episode abschliessen zu können

Antwort #2, 24. Januar 2008 um 13:01 von gelöschter User

auf den berg gagazet bei der thermalquelle ... DA GIBTS HAMMER VIELE SZENEN das hat hammer lange gedauert bis ich durch war

Antwort #3, 24. Januar 2008 um 13:06 von gelöschter User

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Ja,stimmt,ich glaube es waren mehr als 20 Sequenzen,waren aber auch ein paar lustige bei

Antwort #4, 24. Januar 2008 um 17:29 von gelöschter User

Sechszehn, um genau zu sein.
Ja hab ich alles gemacht, die Szenen angeguckt, die Purpur-Sphäroiden geholt, Nooj besiegt...bin jetzt auf Ebene 60. beim Labyrinth.
Und ich habe nur 97% :-((( So helft mir doch bitte! Ich kann nicht mehr!

Antwort #5, 24. Januar 2008 um 18:52 von DevilDevil

es gibt noch anderes szenen nicht nur bei der thermalquelle...

aber eigentlich können wir dir nicht helfen wir wissen ja nicht was du vllt vergessen hast...

mein tipp: einfach nochmal spielen xD

Antwort #6, 24. Januar 2008 um 19:27 von gelöschter User

Gibt es Orte die du vielleicht nicht mit einem "Episode Abgeschlossen" gemeistert hast sondern mit "Episode Beendet"?
Zum Beispiel Besaid,um diese Episode abzuschließen muss man es schaffen das Lulu's und Wakka's Baby einen Namen bekommt.

Das wäre die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt,im Labirynth bekommt man die Prozente jedenfalls nicht (hatte die 100% nämlich schon ohne Trema besiegt zu haben)

Antwort #7, 24. Januar 2008 um 21:52 von gelöschter User

Oje! :-(
Ich hab überall Episode abgeschlossen. Sonst hätte ich ja auch nicht den Maskottchen-Kostüm-Sphäroiden.
Denkt doch nochmal bitte nach!
Woran könnte das liegen, dass drei Prozent fehlen?
Muss man zum Beispiel alle Kostüm-Paletten besitzen? (Hab nämlich nur 52, 60 gibt es glaub ich)
Könnte das daran liegen? Wohl eher nicht oder?
Oder muss man mehr als zweimal durchspielen, um die 100% zu schaffen?

Antwort #8, 25. Januar 2008 um 02:43 von DevilDevil

Man muss auf jeden Fall mindestens 2Mal durchspielen,beim zweiten Durchgang sollte man den Wahnsinns-Sphäro an die Partei geben die ihn beim letzten mal nicht bekommen hat.
Hast du ihn also zuerst der Jungen-Liga gegeben musst du ihn diesmal an Neu-Yevon geben.
So ändern sich ein paar Missionen und man bekommt andere Szenen zu sehen.
Falls du das also noch nicht gemacht hast wirst du die 3% so bekommen ;)

Antwort #9, 25. Januar 2008 um 10:53 von gelöschter User

Hab ich aber schon gemacht!

Fragt mich aber trotzdem bitte weiter! Wenn wir systematisch alles baklappern kommen wir bestimmt irgendwann drauf, was ich noch nicht gemacht haben könnte!
Gibt es vielleicht Sachen, die im offiziellen Lösungsbuch (von Piggyback) nicht drinstehen?

Antwort #10, 25. Januar 2008 um 14:57 von DevilDevil

Also nachdem was ich gehört hab ist das LB vollständig.
Vielleicht hast du ein paar Nebenmissionen nicht gemacht,z.B. die Rettung der Touristen aus Yojinbo's Höhle oder die Mission mit Tobli (alle Karten verkauft,die Musiker gefunden usw.),auch die Mission wo man dem Helfer von Tobli vor den Banditen retten muss (diese Mission kann man einmal von Tobli aus starten,oder wenn man von der Djose-Strasse kommt)

Und auch die Geheimen Orte
-Höhle-Donnersteppe
-Höhle-Mi'hen-Strasse
-Höhle unter der Chocobofarm

Was die meisten auch nicht wissen ist das man in einem bestimmten Kapitel (weis leider nicht mehr welches) mit Brüderchen reden kann um die Entstehung des Möwenpacks erzählt zu bekommen.
Dazu muss man in einem Kapitel in den Maschinenraum bis an die Wand laufen,aber nicht aufhören gegen die Wand zu laufen,auch wenn man sie schon berührt (Brüderchen kommt dann irgendwann).

Das ist im Moment alles was mir noch einfällt

Antwort #11, 25. Januar 2008 um 15:27 von gelöschter User

hmmm hast du vllt schon die szene gesehen wo brüderchen und kumpelchen sich unterhalten und darüber reden das shinra vor hat das team zuverlassen?

Antwort #12, 25. Januar 2008 um 15:42 von gelöschter User

Wenn diese Szene auf dem Außendeck war, ja!

Es gibt aber tatsächlich was, was ich nicht habe, weil es nicht da war. Warum auch immer!
Und zwar in Kapitel 3
Angeblich sollen sich (wenn man den Sphäroiden an New Yevon überreicht hat) im Stadtzentrum nahe des großen Tores einige Personen streiten. Waren aber nicht! Da hätte sich mein Spielwert eigentlich erhöhen müssen! Also wenn das stattgefunden hätte. Was aber nicht der Fall war!
Und ich konnte in Sub-Bevelle - Geheimkomplex nicht mit Pasce sprechen. Weswegen mir auch die Ruf der Wildnis-Köstüm-Palette fehlt.
Hätte man dafür, für die beiden Sachen 3% bekommen?

Wie macht man das denn das diese Ereignisse in Bevelle auch wirklich stattfinden?
Ich war auch ziehmlich verwundert, dass da nichts war.
Helft mir doch bitte! Ich verzweifel sonst noch!

Antwort #13, 25. Januar 2008 um 16:37 von DevilDevil

Um mit Pasce zu reden muss man BEVOR Djose zur aktiven verbindung wird zum Geheimkomplex (dort wo Vegnagun war),wenn man dort hingeht nachdem Djose zur aktiven Verbindung wurde sieht man eine Szene mit Nooj Gippel und Baralai.

Das mit der aufgebrachten Meute findet wirklich statt wenn du NeuYevon den Sphäro gibst,landest du danach in Kilika bist du nicht willkommen und wirst weggeschickt,das ist damit gemeint.

Diese Sachen bringen tatsächlich ein Paar Prozente,aber nicht alle 3 (insgesamt dürfte das dann nur 1% sein)

Antwort #14, 25. Januar 2008 um 17:06 von gelöschter User

Hast du auch schon
-Paine's Sphäroiden
-Gippel's Sphäroiden
-Nooj's Sphäroiden
-Baralai's Sphäroiden
gefunden und angesehen?

Antwort #15, 25. Januar 2008 um 17:07 von gelöschter User

Bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, weil ich jetzt (beim zweiten Durchlauf) Gippels, Noojs und Baralais Sphäroiden nicht habe.
Sag nochmal bitte wo man die herbekommt!
Und die bringen 2% wenn man sich die anschaut?

Antwort #16, 26. Januar 2008 um 04:59 von DevilDevil

Bin mir nicht sicher,aber ein bisschen an Prozenten müsste es geben.
Nooj's Sphäro: In Kapitel 5 von Lucille im Liga-HQ,aber nur wenn man den Wahnsinnssphäro an die Junge Liga gegeben hat.

Gippel's Sphäro: Bekommt man von Rin wenn man ihn (also Rin) als Täter bei dem Detiektivspielchen als Täter ermittelt

Baralai's Sphäro: Bekommt man in kapitel5 in dem verschlossenen Haus in Guadosalam

Paine's Sphäro: Bekommt man automatisch vor dem Kampf mit Vegnagun

Antwort #17, 26. Januar 2008 um 10:35 von gelöschter User

Was ist denn das für eine Extra-Szene?
Was ist da zu sehen?
Lohnt es sich dafür die 100% zu schaffen?

Antwort #18, 26. Januar 2008 um 11:34 von DevilDevil

Nach den Credits sieht man eine Szene mit Tidus und Yuna zusammen in Zanarkand.
Tidus fragt sich ob er wirklich real ist und nicht wieder verschwindet,darauf schubst Yuna ihn ins Wasser und sagt mit einem Lächeln "Siehst du? Du bist nicht verschwunden"

Das wars auch schon,ob es sich lohnt muss natürlich jeder selbst entscheiden,aber ich fands schön^^

Antwort #19, 26. Januar 2008 um 18:45 von gelöschter User

ich fand so lala man kann die szene auch im internet angucken :P

Antwort #20, 26. Januar 2008 um 18:53 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)