Controller-Probleme bei NFS Pro Street (NfS ProStreet)

Beim Rennen, wenn der Wagen ins Schleudern gerät oder so, wechselt auf einmal die Ansicht nach hinten, einmal nitro ist weg und eine andere Wagenansicht stellt sich ein. Hat das schon jemand gehabt? Was ist schuld? Ich habe schon die Festplatte neu formatiert und den Conroller resetet. Was geht noch. Bin echt ratlos.

Frage gestellt am 07. November 2008 um 20:02 von timoprimoblau

6 Antworten

Also das einzige was mir dazu einfaellt ist dass du vor 'Schreck' auf die jeweiligen Tasten drueckst. So was muss ja mal echt ein fetter Bug sein denn du da erwischt hast. Ist vllt etwas teuer, aber theoretisch tuts ein neuer Controller. Oder loesch des Spiel mal und start es dann neu, vllt gehts dann...oder wisch die Disc mal ab.

Ich hoffe du kriegst des iwie hin,

Lg

Antwort #1, 07. November 2008 um 22:46 von Eumaios_Giorgi

Tausend Dank für die schnelle Info. Hab ja auch erst gedacht, dass ich vor Schreck was falsches Drücke. Aber ist nicht so einfach. Weil doch gleich nitro einmal weggeht und sich die Ansicht ändert und die Rückansicht kommt. Das würde ja heißen, dass Knöpe doppelt bis dreifach belegt sein müssen. Bei ´ne anderen Controller-Konfiguration (Konfiguration2) ist es aber nicht aufgetreten. Nur bei der Konfiguration 1. Gelöscht hatte ich es schon. Ich war zum Glück auf der PS3 noch nicht so weit. Habe es ja erst neu gekauft. Hatte vorher nfs pro street auf der ps2. Vielleicht ein neuer Controller? Ich habe ja noch Umtauschrecht. Die ist noch keine 2 Wochen alt. Die Disk müsste auch noch okay sein, die ist noch frischer. Werde ich aber vielleicht auch mal tauschen lassen. Okay, also schönen Dank auch noch mal für Deine Antwort. Vielleicht kommen ja noch weitere Antworten zusammen. Aber so was habe ich auch noch in keinem Forum gelesen. Deswegen habe ich es mal neu reingestellt. Wenn ich es gelöst habe, sage ich auch Bescheid.LG, Timo.

Antwort #2, 08. November 2008 um 17:32 von timoprimoblau

kein problem =) Bin froh dass des mit konf. 2 gu geht ;)

Antwort #3, 08. November 2008 um 19:10 von Eumaios_Giorgi

Und hier wie versprochen die Auflösung:
der "L"-Knopf des Controllers (also der eigentlich zum Lenken gedacht ist) weist eine wohl kaum geplante Mehrfachbelegung auf (zumindest ist diese in keiner Konfiguration aufgezeigt). Wenn man den Knopf im Spiel reindrückt, dann gibt das Auto Gas und bremst gleichzeitig und wechselt die Ansicht und gibt Nitro. Ein bisschen zu viel des Guten. Also ich denke mal, dass das ein Controller-Fehler ist.
Was lernt uns das? Das man nach einem Neu- oder Probekauf die einzelnen Komponenten ruhig zu anfang (zumindest in den ersten 2 Wochen) doch etwas robuster behandeln also auf Beständigkeit testen sollte. Und dass man manchmal etwas rumprobieren muss, bis man zum Ergebnis kommt.
Schöne Grüsse.

Antwort #4, 09. November 2008 um 22:30 von timoprimoblau

Lol, alter, da ham sie den Analog Stick aber klug belegt ;) Gleich mehrere Buttons mit gespart..Jap, da ham wir alle was draus gelernt. Bin froh dass es geht =)

Lg

Antwort #5, 09. November 2008 um 23:09 von Eumaios_Giorgi

Ja, richtig klug belegt. Kann man so sagen.
Und heute habe ich den Conroller umgetauscht und den neuen angeschlossen uuuunnd...? ALLES BESTENS!
Also Akte geschlossen. Vielleicht konnte ich ja damit auch den Einen oder Anderen helfen.

Na dann viel Spaß beim Zocken.

Antwort #6, 10. November 2008 um 17:31 von timoprimoblau

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - ProStreet

NfS ProStreet

Need for Speed - ProStreet spieletipps meint: Alle Jahre wieder "Need for Speed". "Pro Street" ist gut, bringt abseits der gelungenen Grafik und des realisitschen Fuhrparks aber keine neuen Ideen. Artikel lesen
82
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS ProStreet (Übersicht)