Klonen? kann mir bitte jemand genau erklären wie man Klont. DANKE (Pokémon Smaragd)

Frage gestellt am 24. Januar 2008 um 11:27 von gelöschter User

10 Antworten

Gehe zum Duellturm (Kampfzone). Nehme das Pokemon, was du klonen willst, ins Team und stelle dich vor den PC. Speicher. Dann lege das Klon-Pokemon in eine leere Box. Stelle dich wieder vor den PC und speicher erneut. Dann setze das Klon-Pokemon in deinem Team an erster Stelle. Gehe zu der Dame, die dem PC am nächsten steht und melde dein Klon-Pokemon und ein anderes für einen Kampf an. Nach einer kurzen Verzögerung kommt der Speichern-Bildschirm. Bei SPEICHERN... BITTE DAS GERÄT NICHT AUSSCHALTEN stellst du den Gameboy aus und dann wieder an. Aber vorsicht! Man kann den GBA während dieses Tricks nicht sanft neustarten! Also auf die klassische Art aus- und anstellen. Das Klon-Pokemon sollte sich nun in deinem Team und in der Box befinden. Man kann dem Pokemon vor dem Klonen auch ein Item geben, dass wird dann mitgeklont.

Alternative:
1. Man geht in den Duellturm in der Kampfzone
2. man speichert vor dem PC ab
3. man setzt das Pokemon das man klonen will in eine leere Box in dem PC
4. man verlässt den PC und speichert vor dem PC
5. nun nimmt man das Pokemon wieder aus der Box und nimmt es ins Team
6. nun geht man zu den Multilinkkämpfen. Man spricht die Frau an und wählt die offenen Kämpfe. Man wählt als Pokemon das zu klonende Pokemon und ein anderes aus. Das bestätigt man. Nun wird man gefragt ob man speichern will. Man bestätigt mit JA. Dann wird man gefragt ob man den alten Spielstand überschreiben will. Man bestätigt dies nicht, sondern man schaltet man den GBA aus. Dann schaltet man ihn an. Und siehe da, man hat das Pokemon einmal im Team und einmal in der Box.

Antwort #1, 24. Januar 2008 um 11:32 von Miles

ey cool ich danke dir. Das hilft sehr sehr ^^

Antwort #2, 24. Januar 2008 um 11:44 von gelöschter User

und dieser Duellturm wo ist der? erst wenn man die Top4 geschafft hat?

Antwort #3, 24. Januar 2008 um 11:46 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
jup, nachdem man die top4 besiegt hat kommt man in die kampfzone,wo der duellturm is

Antwort #4, 24. Januar 2008 um 14:07 von Miles

man kann zwar auch items klonen (wenn die pokemon dann das item tragen), aber ich würd da ein bisschen vorsichtig sein, ein paar leutz habn schon erzählt, dass deren pokemon dann verschwunden ist.

Antwort #5, 24. Januar 2008 um 14:10 von Miles

ok danke :)

Antwort #6, 24. Januar 2008 um 14:24 von gelöschter User

ja bei mir wer das so ich wollte ein camerupt klonen dann wie ich es geklont hatte war mein lohgok weg heul

also sei gewarnt

Antwort #7, 24. Januar 2008 um 15:58 von gelöschter User

Man kann bis zu 5 Pokemon klonen. Einfach 5 Pokemon nacheinander in die gleiche leere Box ablegen. Der Rest funktioniert genau so, wie Miles es erklärt hat.

Antwort #8, 24. Januar 2008 um 17:10 von gelöschter User

cool danke

Antwort #9, 24. Januar 2008 um 17:30 von gelöschter User

man kann in perl und diamant nur im wi-fi tausch klonen, also anders kann ich es nciht

Antwort #10, 01. Februar 2008 um 15:41 von chriss-x

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)