Wie bringe ich die X-Plorer Gitarre in gang? (Guitar Hero 3)

Ich habe Guitar Hero III neu installiert aber meine gitarre dazu funktioniert nicht mehr. Nach der ersten Installation hat diese noch funktioniert. keine ahnung was jetzt anders ist. ich kann nur mit Tastatur spieln und das ist Sc****. Kennt jmd ne Problemlösung?

Frage gestellt am 08. November 2008 um 14:18 von Zodl

11 Antworten

bist du dir da ganz sicher?
du darfst nicht am anfang des spiels mit der tastatur das intro überspringen sondern mit der gitarre, weil sonst kann man nur mit der tastatur weiterzocken, und man muss das spiel neustarten...
oder stecke mal die gitarre an einem anderen usb anschluss an

Antwort #1, 10. November 2008 um 14:42 von Phino

is klar. hab alle usb anschlüsse ausprobiert. hat aber nix geholfen.

Antwort #2, 10. November 2008 um 15:45 von Zodl

dann ist die gitarre hat kaputt... oder ruf halt mal den kundenservice an...

Antwort #3, 12. November 2008 um 20:21 von Phino

wie kann die von heut auf morgen kaputt sein? klingt unwahrscheinlich

Antwort #4, 15. November 2008 um 22:39 von Zodl

ja vllt mal draufgetreten?

Antwort #5, 16. November 2008 um 00:25 von Phino

ne. eig ned,

Antwort #6, 16. November 2008 um 12:33 von Zodl

schau mal ob das xbox logo leuchtet wenn du sie angesteckt hast

Antwort #7, 16. November 2008 um 17:37 von Phino

des xbox logo leuchtet kurz auf, dann erlischt es

Antwort #8, 16. November 2008 um 20:16 von Zodl

1. Teste, ob die Gitarre von Windows erkannt wird und einwandfrei funktioniert. Sie sollte unter Systemsteuerung->Gamecontroller angezeigt werden mit Status OK. Teste auch, ob unter Eigenschaften->Testen Eingaben korrekt funktionieren (z.B. Grüner Knopf = Taste 1)

Wenn das funktioniert liegt schon mal kein kompletter Hardwaredefekt vor

2. Sind weitere Gamepads oder Joysticks angeschlossen?
Eventuell hilft es, die anderen Gamecontroller auszustecken und nur die Gitarre anzuschliessen.
Bei mir hat die Gitarre im Spiel erst auch nicht funktioniert. Ich hatte 3 andere Controller angeschlossen, mit der Gitarre also vier. Sobald ich einen davon entferne funktioniert die Gitarre auch im Spiel! Sieht so aus, also ob insgesamt maximal drei Joysticks angeschlossen sein dürfen!?

Statt ausstecken können die anderen Controller auch im Geräte-Manager deaktiviert werden.

Antwort #9, 29. November 2008 um 23:51 von fabimon

Leute funktioniert das Spiel für 64 bit Vista? Ich hab mir World Tour geholt, und das Spiel funktioniert bei mri nicht. Nur weil ich 64 bit hab :-( Bitte um schnelle antwort.

Antwort #10, 22. Januar 2010 um 23:00 von 619Rambo619

nein bei mir funktioniert auch world tour auf windows 7 64 bit

und windows vista und windows 7 sind fast das gleiche

Antwort #11, 23. Januar 2010 um 11:22 von Phino

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guitar Hero 3 - Legends of Rock

Guitar Hero 3

Guitar Hero 3 - Legends of Rock
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

For Honor: Ungeübter Spieler gewinnt 10.000 Dollar Preisgeld - durch Ausnutzen eines Fehlers

Ein Spieler von For Honor hat auf einem hauseigenen Ubisoft-Turnier den ersten Platz gemacht und damit ein Preisgeld vo (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guitar Hero 3 (Übersicht)