sub-bevell ebene 80 (FF X-2)

wie bekomme ich Chac in den oversoul modus? habe gehört da soll der leicher sein

Frage gestellt am 08. November 2008 um 17:53 von Herrrie

16 Antworten

Indem du einige andere Gegner der selben Art beseitigst...

Chack gehört zu der Gattung Basilik, ein anders Exemplar ist z.b. der
Gucumatz (Donnersteppe, Kap.3/5)

Besiege so lange mehrere Gucumatze, bis einer von ihnen in den Oversoul Zustand gerät, ist dies passiert, besiege ihn nicht sondern flüchte aus dem Kampf...

Nun gehe zurück zu Chack und er müsste im Oversoul Zustand sein...

Antwort #1, 08. November 2008 um 18:47 von taxidriver

Den Gucumatz findest du auch noch in den Gebieten Fungus-Pass und Wüste Bikanel, in der Donnesteppe lässt er sich nämlich nur sehr selten blicken...

Antwort #2, 08. November 2008 um 18:49 von taxidriver

wenn man flüchtet dan bringt doch die bei der kostümplette die attacke milchstraße nix mehr

Antwort #3, 08. November 2008 um 19:26 von Herrrie

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
in der Tat, aber wenn du Chack beim ersten mal besiegen willst, dann musst du dies leider hinnehmen...

Wenn du aber ein neues "progressiv" Spiel anfängst, wird die Anzahl der geflüchteten Kämpfe wieder zurückgesetzt und der Ablity "Milchstraße" hat wieder seine Wirkung...

Aber du kannst im aktiven Kampf 2 Charas töten und nur mit einem Chara flüchten, dann ist der Kampf vorbei und die beiden Charas, die tot sind können noch von dem Ablity "Milchstraße" gebracht machen, denn die Regel mit der Flucht ist auf jeden Chara einzeln bezogen, das heißt, wenn einer flüchtet, ist der Ablity für ihn futch, aber die anderen beiden können ihn noch nutzen, vorausgesetzt sie sind noch nicht geflohen...

Antwort #4, 08. November 2008 um 19:32 von taxidriver

ich mache ja schon das progressive spiel. beim ersten mal hab ich chac bestochen weil ich da noch nicht wusste, dass man alle monster im oversoul braucht um dadurch eine kostümpalette zu erhalten.

Antwort #5, 08. November 2008 um 19:35 von Herrrie

Na dann reise in Kapitel 5 zum Fungus Pass, lege einem Chara das Accessoire "Monsterreif" an und laufe Ziellos in der Gegend rum, kämpfe so lange, bis dier ein/mehrere Gucumatz/e begegnen und warte einige Sekunden, ob einer in den Oversoul Zustan gerät, wenn nicht besiege sie und kämpfe weiter, bis zu den nächsten Gucumatz antriffst...

Ist einer im Oversoul Zustan, dann flüchte entweder mit allen Charas oder töte 2 CXharas und flüchte nur mit einem Chara...

Nun zurück zu Chack und er ist im Oversoul Zustand...

Es benutz nun nicht mehr seine "Itens-Welle", die dich höchstwahrschenlich töten würde...

Er greift nur noch physisch und mit seinem Stein Blick an, gegen den man sich leider nicht schützen kann...

Gib einem Chara das Kostüm "Schütze" und die Accessoires "Rapiedrind" und "Katzenjammer"

Der Schütze sollte die Kostümpallette "Starßenwind" benutzen...

Den anderen beisden Charas gibst du das Kostüm "Dunkler Ritter" wenn nicht vorhanden, dann geht auch "Krieger" und lege beiden ein Accessoire an, das die Abwehr stark erhöht und eines, das dauerhaft Protes aktiv hat...

Der Schütze sollte die HP im gelben Bereich haben lass ihn nur mit Kugelhagel angreifen, welches immer 9999 Schaden macht, die anderen beiden Charas heilen nur mit X-Portions, bzw, den Schützen mit Pfönixfedern wiederbeleben

Antwort #6, 08. November 2008 um 19:58 von taxidriver

also in der höhle wo ich den wahnsinnschocobo finde ist mir einn obelisk monster begegnet. das war im oversoul und ich bin geflüchtet aber chac war nicht im oversoul. liegt es vieleicht daran das , das gespenst welches immer dabei ist, [oversoul herauslassen] auf das obeliskmonster gemacht hat? also das das obelisk monster von allein in oversoul modus kommen muss. oder darf ich nach dem flüchten keinem monster mehr begegnen? (hoffe man kann verstehen was ich geschrieben hab)

Antwort #7, 09. November 2008 um 00:10 von Herrrie

mit dem gespenst meine ich "Phantom"

Antwort #8, 09. November 2008 um 00:12 von Herrrie

Wenn ein anderer Gegner den Oversoul Zustand auf einen weiteren Gegner überträgt, obwohl er in diesem Kampf eigentlich nicht im Oversoul Zustand kommt, dann gilt das nicht für die Regel mit Chack...

Ein normaler Besilisk muss natürlich von selbst in den Oversoul Zustand geraten, nur dann funktioniert es...


Und wenn du von einem Basilisken im Oversoul Zustand geflüchtet bist kannst du auch noch weitere Kämpfe bestreiten nur du darfst weitere nachkommenden Basilisken nicht besiegen...

Antwort #9, 09. November 2008 um 00:43 von taxidriver

ok, danke, dann werd ich nochmal mein glück versuchen. hast mir auf jeden fall weitergeholfen.

Antwort #10, 09. November 2008 um 00:54 von HIGHLOW

Hmmmmm
Hat vielleicht da jemand 2 Accounts?

Naja ich helfe immer wieder gern...

Antwort #11, 09. November 2008 um 00:57 von taxidriver

Nein :-)
Herrrie ist mein Sohn und hatte die Frage für mich gestellt.

Antwort #12, 09. November 2008 um 01:05 von HIGHLOW

Achso...
Jetzt ist mir das klar, war mir nur etwas Schleierhaft, das sich jemand in einer Frage von jemand anderem meldet und sich bedankt...

Wie dem auch sei, ich freue mich, das ich jemanden helfen konnte und wünsche dir/euch noch eine gute Nacht...

Zum Abschluss noch ein Lied:
http://de.youtube.com/watch?v=RLLGsSOaNwM

Antwort #13, 09. November 2008 um 01:12 von taxidriver

Geholfen hast du in jedem Fall, danke.
Helfe selbst gerne, sofern ich kann.
Werd mir das in youtube gleich mal anschaun :-)

Dir auch ne Gute Nacht...

Antwort #14, 09. November 2008 um 01:30 von HIGHLOW

ich spiele momentan mehr des Final Fantasy X.

Antwort #15, 09. November 2008 um 14:24 von Herrrie

FFX finde ich auch besser, vor allem Yuna gefällt mir da...

Antwort #16, 09. November 2008 um 19:00 von taxidriver

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X-2

FF X-2

Final Fantasy X-2 spieletipps meint: Das schönste und beste Final Fantasy, dass es jemals gab. Eine mehr als nur unterhaltende Fortsetzung. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)