Wie bekommt man das Ornamentstück von Saturas wieder? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich habe die 4 Teile des Ornaments, das zum Portal der Wassermagier führt gefunden, aber ich bekomme es von Saturas nicht wieder als sie es zusammengesetzt haben. Saturas meint der gibt mir es nur wenn ich das Vertrauen von Vatras habe.
Wie bekomme ich das Vertrauen von Vatras?

Frage gestellt am 09. November 2008 um 15:53 von Berchhaus

21 Antworten

ich bin gerade auch bei dem Quest aber hab noch nicht die teile des onaments bin zwar immer an den orten die die karte mir zeigen aber ich weis nicht wo ich da suchen soll könnte mir jemand helfen danke

mfg linkinstyler

Antwort #1, 09. November 2008 um 16:22 von linkinstyler

Du musst Dexter töten und ihm den Brief abnehmen und ihn Vatras zeigen, dann wirst du in den Ring des Wassers aufgenommen, und bekommst Vatras Vertrauen.

Antwort #2, 09. November 2008 um 16:45 von bennet15

Zu Berchhaus:

Um das Vertrauen von Vatras zu bekommen musst Mitglied im "Ring des Wassers" werden.

Zu linkinstyler:

Welche Ornamente hast du denn schon.
Oder weißt du nicht wie man die Steinwächter "holt"?
Also um die Steinwächter zu "rufen" muss man an diesen Stoneheges die Schalter aktivieren dann erscheint in der Mitte ein Steinwächter den du besiegen musst. Aber bei dem bei Hof von dem Bauer der dir am Anfang die Bauernkleidung verkauft (mir fällt sein Name jetzt nicht ein) passiert nichts, weil die Paladine schon da waren also musst du zu Lord Hagen und der gibt dir das dann.

Mfg alexander93

Antwort #3, 09. November 2008 um 16:48 von alexander93

Zu alexabder93:

1. Hab ich schon gesagt, musst du nicht wiederholen.
2. Steht in der Frage drüber.
und die Steinkreise sind keine Stoneheges!

Antwort #4, 09. November 2008 um 16:52 von bennet15

danke aber hab noch kein onametstück dachte immer dises erz amullet von vatras mit dem irrlicht drin würde mir das onament stück suchen danke nochmal

mfg linkinstyler

Antwort #5, 09. November 2008 um 16:53 von linkinstyler

1:zu fällig habe ich etwas länger dafür gebraucht das zu schreiben und dann stand deine antwort nochnicht da
2:Ich fange unten an
3:Ich wollte es nur besser erklären

Antwort #6, 09. November 2008 um 16:55 von alexander93

Du kannst aber leider nicht erklären!

Antwort #7, 09. November 2008 um 16:57 von bennet15

Das Amulett sucht dir am Anfang nur Waffen andere sachen musst du ihm erst noch bei bringen

Antwort #8, 09. November 2008 um 16:57 von alexander93

Riordian bringt dem irrlicht die Sachen bei.
Das kann alexander93 ja noch gar nicht wissen, weil ich ihm gesagt hab, dass man dem irrlicht was beibringen kann, aber nicht wer es ihm beibringt^^

Antwort #9, 09. November 2008 um 17:00 von bennet15

Nur falls ich dich interessiert ich brauch dieses scheiß Erzamulette nicht deshalb weiß ich aber trotzdem das Riordian dem Teil was beibringen kann

Antwort #10, 09. November 2008 um 17:04 von alexander93

Moment Time Out
DANKE!
Weiterzoffen...^^

Antwort #11, 09. November 2008 um 17:50 von Berchhaus

sry, aber dass musste jetzt ma sein^^
Bitte

Antwort #12, 09. November 2008 um 17:52 von bennet15

Noch etwas an Berchhaus, das Amulett mit dem Irrlicht, dass kannst du aber auch ruhig wieder verkaufen. Wenn man es einsetzt ist es erstens recht nervig und zum anderen findest du wahrscheinlich die Sachen schneller als das Irrlicht. Die LP´s kannst du dir wirklich für wichtigere Sachen sparen. Viel Spass. :o)

Antwort #13, 09. November 2008 um 19:03 von gelöschter User

Naja dass das Irrlicht nervig sein soll, ist Ansichtssache^^
Im Kampf finde ich es auch nervig dass stimmt wohl. Auch wenn es versucht mir zu helfen, fliegt es meistens nur im Weg rum so dass ich den Gegner nicht gleich umbringen kann. Aber ich finde wenn dass Irrlicht alles gelernt hat ist es doch sehr hilfreich. Ich habe einfach mal aus jucks und dollerei, weil ich das Spiel mittlerweile zum 3ten mal spiele, dem Irrlich alles beigebracht. Oft findet es sachen in Büschen oder hinter Bäume die ich für meinen Teil so nicht finden würde. ^^
Aber gut an sich findet man auch ohne dem Irrlicht einiges^^
Have fun^^

Antwort #14, 10. November 2008 um 09:30 von VampireShadows

könnte mir jemand sagen wie mann vatras vertrauen gewinnt den ich habe dexter getötet und den brief dabei aber wenn ich ihn anspreche sthet da nichts von der aufname in den ring des wassers
könnte mir jemand bitte helfen danke


mfg linkinstyler

Antwort #15, 10. November 2008 um 12:57 von linkinstyler

Du musst den Brief erst lesen.^^

Antwort #16, 10. November 2008 um 14:32 von bennet15

aja danke da hett ich ja selbst drauf kommen könne naja egal danke nochmal



mfg linkinstyler

Antwort #17, 10. November 2008 um 16:36 von linkinstyler

wie glaubt mir saturas das ich dem ring des wassers angehöre denn er sagt immer das der aqamarinring lares gehört und von vatras brief sthet da auch nichts


mfg linkinstyler

Antwort #18, 10. November 2008 um 21:29 von linkinstyler

Wenn dich Vatras in den Ring des Wassers aufgenommen hat, hat er dir einen eigenen Ring des Wassers gegeben. Den musst du anziehen und den von Lares zurück geben.
Die Nachricht von Vatras kannst du Saturas erst geben wenn sie die Ornamentstücke wieder repariert haben. Das heißt wenn du alle Ornamentstücke Nefarius gebracht hast, sagt er dir dass du ihm folgen sollst. In einem anderen Raum reparieren sie den Ring der das Portal öffnet. Dann redet Nefarius erneut mit dir und sagt dir dass du dir von Saturas den reparierten Ring geben lassen sollst. Dann gehst du zu Saturas und forderst den Ring. Jetzt solltest du ihm sagen können dass du eine Botschaft von Vatras bringst.
Viel Spass noch^^

Antwort #19, 11. November 2008 um 14:05 von VampireShadows

ich hab aber früher die mission mit den ornametstücken gemacht als ich noch nicht im ring des wassers war und den ring habe ich lares auch schon zurück gegeben. WAS SOLL ICH JETZT MACHEN^^

ps:brauche schnell ne antwort danke
mfg linkinstyler

Antwort #20, 11. November 2008 um 16:25 von linkinstyler

hab alles geschafft danke an alle nochmal


mfg linkinstyler

Antwort #21, 11. November 2008 um 20:39 von linkinstyler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)