W2 kleine Schloss, finde keine Antwort (New Super Mario Bros.)

Hallo, in Welt 2 im kleinen Schloss ist ja der Geheimgang wo man dann bei dem "Magneten" rauskommt, er sieht jedenfalls so aus. Aber wir komme ich da hoch. Die Antwort ist bestimmt hier schon irgendwo, aber bei den vielen Seiten finde ich sie nicht! Bitte um Antwort! Danke!

Frage gestellt am 09. November 2008 um 16:57 von Brausemaus

6 Antworten

Hallo,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg durch den Turm in Welt 2 beschreiben inkl. der 3 Sternenmünzen.

Betrete den Turm. Gleich zu Beginn siehst Du die großen sich drehenden Sterne. Springe auf den 1. Stern drauf, drehe eine Runde und spring dann sogleich auf den nächsten Stern rechts von Dir. Nun geht es nach oben weiter. Springe auf die 3 ?-Fragezeichen Boxen welche Du im Scheitelpunkt des Sternes siehst um von dort auf den nächsten Stern zu springen. Nun geht es nach links weiter. Du siehst links oben einen Hangelschnur. Spiele also etwas Indiana Jones und hangele Dich an ihr entlang nach links. So kommst Du wiederum zu einem drehenden Stern. Springe von diesem Stern zunächst nach rechts. In diesem Bereich siehst Du wiederum einen Stern. Unten rechts in diesem Bereich findest Du die 1. Sternenmünze.
Nun aber geschwind zurück zu dem zuvor beschriebenen Stern. Wenn Du Dich mit ihm drehst siehst Du links einen kleinen Mauervorsprung. Auf diesem musst Du vom Stern aus draufspringen. Führe einige Wandsprünge aus und Du gelangst zu einer Tür. Betrete diese. Im neuen Bereich findest Du nun ein umgedrehtes U vor. Ziel ist es Wandsprünge in diesem U auszuführen. Während Du diese vollführst bewegt sich gleichzeitig das U zur 2. Sternenmünze. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du auf einen blauen Absatz. Dort machst Du eine kurze Rast und springst sogleich auf das umgedrehte U. So gelangst Du ohne weiteres zur 2. Sternenmünze.
Verlass den Bereich durch die Tür die dort vorfindest. So kommst Du in einen neuen Bereich in welchem Du die 3. Sternenmünze findest. Um zum Endgegner zu gelangen musst Du durch die rote Röhre nach oben gehen. Wenn Du Dich auf dem rotierenden Viereck befindest das sich direkt über der roten Röhre befindet, musst Du an die Wand links neben der roten Röhre springen. Arbeite Dich mit 2 oder 3 Wandsprüngen nach oben. Du siehst dann einen weiteren roten Schalter. Aktiviere diesen und es erscheint ein rotes Rechteck und ein rotes Dreieck welche Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen kannst. Gehe nun zu der Ebene mit den 2 wandelnden Skeletten. Ganz links siehst Du die zuvor aktivierten Hilfsmittel. Mit diesen erreichst Du die 3. Sternenmünze welche sich oben links in diesem Bereich befindet. Jetzt auf zum Endgegner und das Level beenden.

Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 09. November 2008 um 19:25 von uweudoriedel

Nett,nett!

Antwort #2, 10. November 2008 um 16:19 von gelöschter User

Was für ein "Magnet"?

Antwort #3, 10. November 2008 um 17:51 von gelöschter User

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Danke für die tolle Beschreibung, muß nur eben den DS meiner Tochter abluxen! :-)

Antwort #4, 10. November 2008 um 17:52 von Brausemaus

Hallo!
@ Luigi-Fan1000: Frau Brausemaus meint mit den Magneten die rotierenden Sterne. Der Begriff Magnet ist etwas unglücklich gewählt.
@ Brausemaus: Ich hoffe es ist Ihnen recht wenn ich Sie Duze, da dies in diesem Forum so üblich ist. Wenn nicht schreiben Sie es mir bitte. Ich bin zutiefst empört. Die Mama muss der Tochter den DS abluxen. Wie war das noch: Kleine Kinder spielen und große noch vielmehr ? Tja, da können wir ein Club gründen, ich nämlich auch. Wenn Du Deine Tochter mit einer Tafel Schokolade vor den Fernseher verfrachtest, sollte eigentlich alles klappen bzgl. einer Mariorunde auf dem DS.
Also noch viel Spaß und vor allen Dingen gutes Gelingen.
Wie schon gesagt, bei Problemen oder Fragen einfach schreiben.
Wünsche Dir und Deiner Familie noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 10. November 2008 um 19:26 von uweudoriedel

Danke!

Antwort #6, 12. November 2008 um 17:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)