PES 09 oder FIFA 09 (Fifa 09)

Ich weiß, diese Fragen gehen euch echt auf den Sack, aber was wäre von den zwei jetzt wirklich besser!
Ich hab gehört PES ist immer wieder das selbe und bleibt jedes Jahr unverändert!
Bei fifa höre ich, dass es teilweise unrealistisch ist!
Bei PES kann man Manschaften und Spieler erstellen!
Bei Fifa hat man angeblich mehr Manschaften!

Dann wären da noch ein paar Fragen:
kann man sich eigene Turniere erstellen, wie WM oder EM?
Gibts alle Nationalmanschaften?
Was ist der größte Unterschied zwischen FIFA und PES?

Frage gestellt am 11. November 2008 um 20:06 von Masterchief177

13 Antworten

Hallo Masterchief177,
also diese Frage ist jetzt schon wirklich oft im Umlauf, aber ich beantworte sie jetzt mal gerne ;).
Also ich würde mir FIFA 09 kaufen. Das ist diesmal richtig gelungen - im Gegensatz zu PES 09. Die Grafik hat sich bei FIFA 09 sehr verbessert und bei PES 09 findet man auch nichts neues, bis auf den Champions League Modus (die Deutschen Mannschaften sind vergessen worden :P).
So nun zu deinen Fragen
- ja man kann sich SELBER Turniere erstellen , aber auch vorgegebene spielen.
- ja es gibt Nationalmannschaften mit den lizensierten Spielern wo wir jetzt bei den Unterschieden sind:
- FIFA 09 hat mehr Lizenzen
- PES 09 ist dann doch im Spielsystem realistischer , nur dieses Jahr gibt es da so gut wie keinen Unterschied.

Also und der Preis ist auch bei FIFA 09 besser.
Ich hoffe ich hab deine Fragen alle beantwortet ;).
greetz MZEE

Ach ja, entscheide dich für FIFA 09 , das ist einfach ein klasse Spiel vor allem dieses Jahr , da PES 09 nicht so gelungen ist.

Antwort #1, 12. November 2008 um 12:53 von MZEE

Danke MZEE!

Antwort #2, 12. November 2008 um 18:44 von Masterchief177

eiso leztes jahr wahr pes besser aber dieses jahr ist fifa besser weil bei fifa hat man mega stimmung im stadion du kannst deine torjubel selber bestimmen bei fifa gibt es viel mehr manschaften kommen wir zu pes 09 das ist wirklich immer das gleiche hast recht mastercief und aner bei pes gibt es werde zu einer legende modus da stellst du dir ein spieler her mit dem du dan bis kariereende spielst du bekommst angebote von andren manschaften wo du mehr verdienst so ich hoffe ich konnte helfen bis dan

Antwort #3, 13. November 2008 um 12:45 von franklampard

Danke auch dir franklampard!
Aber gibts in Fifa auch sowas ähnlichen Modus wie Be A Legend?

Antwort #4, 14. November 2008 um 16:12 von Masterchief177

Ja, aber hier heißt er ´´ BE A Pro ´´

Antwort #5, 14. November 2008 um 17:33 von Kay_m

Fifa 09 ist besser und macht einfach mehr Spaß

es gibt mehr Lizenzen und Teams. Bei PES 2009

geht das Spiel einfach zu schnell.

Also entscheid dich für Fifa 09

Antwort #6, 14. November 2008 um 19:06 von Basti9429

ja be a pro heißt es dan masterchief177

Antwort #7, 15. November 2008 um 14:11 von franklampard

Danke euch allen!

Antwort #8, 17. November 2008 um 07:07 von Masterchief177

bitte aber ich finde auf der psp fußballspiel nicht so toll auf einem fernseher ist es coller und macht mehr spaß eiso auf konsolen

Antwort #9, 17. November 2008 um 13:40 von franklampard

Ja, hast recht, aber für unterwegs ist so ein primitives Match ganz unterhaltsam!^^

Antwort #10, 17. November 2008 um 21:39 von Masterchief177

ja da gebe ich dir auch recht

Antwort #11, 17. November 2008 um 21:41 von franklampard

ich auch für lange fahrten ist ein ematch genial

Antwort #12, 08. Dezember 2008 um 11:42 von gelöschter User

ja wen man zuhause ist dan würde ich fußball auf dem fernseher spielen

Antwort #13, 08. Dezember 2008 um 14:06 von franklampard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 09

Fifa 09

Fifa 09 spieletipps meint: Nahezu perfektes Gameplay und starke Lizenzen. Dieses Jahr zieht Electronic Arts an Konamis Pro-Evo-Serie klar vorbei. Artikel lesen
88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 09 (Übersicht)