meine spieltände sind weg (Morrowind)

alles was ich bei morrowind in den jahr gemacht habe hatte fast alles auf 100 is alles weg woran kommt das kann ich es zurückholen habe da stand geht net insterlieren sie es neu habe ich gemacht ging es hatte alle meine spielstände habe kkurz ausgemacht und dann war alles weg

Frage gestellt am 12. November 2008 um 21:20 von zaku1

25 Antworten

Guck mal in dem save-games ordner, da müßten deine spielstände sein.

Antwort #1, 13. November 2008 um 13:00 von VulkanglasGwen

cool thx

Antwort #2, 13. November 2008 um 14:49 von zaku1

wo isn der ordner? thx

Antwort #3, 13. November 2008 um 14:55 von zaku1

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
hast du den kompletten ordner kopiert oder das gesamte Spiel deinstalliert?

Antwort #4, 13. November 2008 um 15:43 von spieler08

wie jetz habe alles weggeworffen^^

Antwort #5, 13. November 2008 um 16:16 von zaku1

ja, dann kann ich dir nicht helfen sry... sie sind jetzt weg...^^
Ein guter Informatiker könnte sie jetzt i-wie aus der hintersten Schlussspeicherung abseits der Festplatte filtrieren von irgendeiner Platine ka, kenn mich mit sowas nich aus ;P

Antwort #6, 13. November 2008 um 16:24 von spieler08

mit TuneUp 2008 oder, was bald raus kommt, Tune up 2009
kann man mit TuneUp Undelet die daten weiderholen.

Antwort #7, 13. November 2008 um 16:54 von Pvt-Noob

wo krigt man diesen göttlichen eingriff her?

Antwort #8, 13. November 2008 um 17:15 von zaku1

@den pvt-noob: Und wie bitte soll das funktionieren?
Hab Info-Unterricht, hab noch nie von sowas gehört...

Antwort #9, 13. November 2008 um 17:26 von spieler08

wo kriege ich den götlichen eingriff pls?

Antwort #10, 13. November 2008 um 17:58 von zaku1

in tempeln sind leute, die den zauber verkaufen^^

Antwort #11, 13. November 2008 um 18:12 von spieler08

spieler08, dann guck doch selber.
Bei TuneUp 2008 (bei amazon.de z.B.)
kann man auf dem Papierkorb gelöschte Dateien wiederholen.
Erst informieren dann mekern!

Antwort #12, 13. November 2008 um 21:19 von Pvt-Noob

Papierkorb wär ja nicht das Problem, gell?! Aber komplett gelöschte Daten, das wird dann wohl schon schwieriger... Aber ihr seid ja die Computergenies... ;-)

@zaku1: schau mal auf deiner festplatte rum, meist bleiben die spielstände trotzdem bestehen, auch wenn man das Spiel selbst gelöscht oder deinstalliert hat. Viel Glück! :-)

Antwort #13, 14. November 2008 um 15:22 von VulkanglasGwen

hab keine zeit, dauernd anue sachen zu suchen und mich über gott und die welt zu informieren^^

Antwort #14, 14. November 2008 um 18:15 von spieler08

hatt auch niemand gesagt...

Antwort #15, 15. November 2008 um 12:07 von Pvt-Noob

"Erst informieren dann mekern!"

Antwort #16, 15. November 2008 um 14:10 von spieler08

Ich mische mich jetzt auch einmal ein, meine Antwort kommt sicher schon zu spät, werde mich aber in die kleine Fede von spieler & Noob nicht einmischen. ;) Als erstes wird ein Zitat gebraucht: [Quote on]Papierkorb wär ja nicht das Problem, gell?! Aber komplett gelöschte Daten, das wird dann wohl schon schwieriger...[Quote off]Das zweite Zitat ist zwar am wichtigsten, aber hier gehe ich auch nochmal drauf ein. Schwieriger? Nein auch als ein völliger N00b kann man das hinbekommen, dazu hat man doch die Systemwiederherstellung. Man wähle einen anderen Tag aus, bestätigt es und schon ist alles wieder da. :P Oldies User: Für die Win 95, 98 & 2000 heisst die Option nur BackUp, ist aber gleich aufgebaut nur man sollte ersteinmal eines anlegen... ;) [Quote on]@zaku1: schau mal auf deiner festplatte rum, meist bleiben die spielstände trotzdem bestehen, auch wenn man das Spiel selbst gelöscht oder deinstalliert hat. Viel Glück! :-)[Quote off]Auf welcher Festplatte soll er suchen? Auf C:\, D:\, E:\ u.s.w.? Oder auf DER HDD? ;D Nicht meist sondern IMMER (auf normalen wege) bleiben Daten bestehen, schau mal in der Registry oder unter Dokumente & Einstellungen\User\Recent nach, da wirste staunen was TuneUp, Urax & Co. alles so aufm Rechner lassen. Tja, selbst ist der Mann. :( So, aber nun zu zaku: Die erste Regel lautet bei soetwas NICHT IN PANIK geraten. Die Zweite: Stope alle Aktivitäten am Rechner d.h. keine Downloads, kein Speichern von Daten, auch kein Neustart des Systems... du machst also garnichts und kommst ersteinmal zur ruhe. Da ich mich jetzt wohl erst einklinke scheinen die beiden regeln auszufallen. Solltest du soein Tool zur Wiederherstellung benötigen (Freeware Progs. gibt es wie Sand am Meer) solltest du erstmal ein BackUp von der Platte erstellen, ich persönlich schlage .iso vor hat sich all die Jahre gut bewertet. Solltest du ein Prog. gefunden haben tritt Regel drei in Kraft: Speicher/Downloade es auf ner anderen Festplatte (sonst wird nochmehr überschrieben als schon ist), installierst es (Regel drei), startest das Programm von C:\ D:\ was weiss ich wo dus drauf hast und lässt die Festplatte untersuchen/durchsuchen. Anm: Die Spielstände/Daten sind schon zu der Zeit umbennat worden d.h. du wirst sie erst nach mehrmaligen durchlauf wie ein Puzzle zusammensetzen müssen. :/ ich geb mal ein Beispiel: Morrowind2 wurde als Testname angegeben (Löschvorgang mit WH wurde erstellt) daraus wurde später M0#%*w=n$2 <- Ist ja ein tolles Spiel, kenn ich nur leider nicht und was macht das auf der Platte... :D Es wird auch nicht sofort die MW gesucht, lustiger weise kommen noch andere Sachen zum Vorschein: MorroWINd = WIN = Windows, eine endlose Suche scheint zu beginnen. ;D

Fortsetzung folgt ...

Antwort #17, 16. November 2008 um 00:57 von paper007

Irgendwann haste dann alles zusammengesetzt, jetzt kannst du es wiederherstellen...nur zu einer 100% weiss ich das viele von den Daten korrupt sind, da kam dann jede hilfe zu spät. :( Natürlich kannste auch die Systemwiederherstellung benutzen oder die Recent begutachten.

@spieler: Um dir das etwas zu verdeutlichen wollte ich ein Flash erstellen, muss aber zugeben hatte keine lust das Programm zu schreiben und die Pics zu erstellen. Daher folgt eine schnelle Aufklärung aus dem rl :):

Du schreibst an einem Gedicht und dir fällt nichts ein worauf sich dein Papierkorb langsam füllt. Irgentwann ist er so voll das nichts mehr reinpasst, ab hier leert man ihn aus... es soll ja leicht zu erklären seien anstatt ihn auszuleeren nimmste ein Streichholz/Feuerzeug und genießt die Flamme. Was übrigbleibt ist Asche im Korb. Mit viel Aufwand kann man deine "Gedichte" rekonstruieren. Asche = Datenmüll auf der Platte, was man mit einem entsprechenden Tool wiederherstellen kann. ;D

So, nun noch eine kleine Lehre in Richtung TuneUp & Papierkorb.
Manche denken jetzt vielleicht der Papierkorb seie unbegrenzt, weshalb sie meine vermutung nicht teilen werden. Denen kann ich folgenden Beweis liefern: Erstellt einfach mal unheimlich viele Daten die ihr in den Papierkorb verschiebt, irgendwann taucht eine Nachricht auf die besagt das der Papierkorb voll ist und entleert werden muss um weiterhin zu funktionieren. ;)

TuneUp: Bilde ich mir das gerade nur ein oder wird diese Software gerade hier gepriesen? O.o Na so toll ist das Ding auch nicht... der Shredder löscht viele Daten, aber nur die Sichtbaren bei der Registry wird geschlampt. Die Wiederherstellung zählt übrigens auch dazu bei kleinen Datenmengen geht es ja noch alles glatt (120-489mb) aber bei 1-3GB hört der Spaß aber schnell auf, die meisten Datenteile sind ebenfalls korrupt. :( Alle die jetzt meinen "das stimmt nicht", "blablabla", können oder sollten sich die Registry mal genauer anschauen... Und bevor man fragt was ich benutze, ich verwende keiner solcher Tools mehr zuviel Platz aufweisend.

P.s. Um Werbung zu vermeiden ist die Anleitung für alle Wiederstellungsprogramme gedacht. ;)

Ich hasse es Romane in der Nacht zu schreiben und dazu noch so lange. :(

Antwort #18, 16. November 2008 um 00:57 von paper007

ne paper007 hab echt keine lust, dass zu lesen...
aber ich brauch das ja nicht zu wissen^^

Antwort #19, 16. November 2008 um 11:40 von spieler08

wen ich das lese vergesse ich das eh wieder ^^

Antwort #20, 16. November 2008 um 13:51 von zaku1

@paper: hey, sag mal, warum zitierste mich hier als wäre ich blöde?! nur weil ich hier nicht so detaillierte anweisungen gebe wie du?! festplatte ist festplatte, zaku wird schon wissen, welchen buchstaben die festplatte hat, auf der sich die dateien befinden sollten. ts... komm mir nicht blöde, ok?! danke!

Antwort #21, 18. November 2008 um 20:30 von VulkanglasGwen

Paper der beharte vulkanglasjunge hat recht

Antwort #22, 18. November 2008 um 21:35 von zaku1

bin kein junge. und schon gar kein behaarter... *g*

Antwort #23, 20. November 2008 um 11:22 von VulkanglasGwen

@Gwen: Das habe ich nie behauptet, es sollte eine ehre für dich sein durch mich zitiert zu werde btw. wo habe ich "behauptet" dass du blöde wärst? D:

Festplatte ist nicht gleich Festplatte. ;P

P.S. Ich schrieb auch das es mir egal ist, wo ers drauf hat. :/

Dabei wollte ich mich garnicht outen obwohl viele meinten ich solle es tun, ich lehnte ab. Aber im Unterricht dachte ich darüber nach doch noch zu antworten, ich hasse Zufälle. :(

Antwort #24, 20. November 2008 um 14:14 von paper007

"Ehre"? Paper, du denkst wohl du wärst sonst wer oder?

Antwort #25, 21. November 2008 um 13:01 von Pvt-Noob

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)