Mission "Für ein Lied" (FF - Tactics)

Hallo,
ich stecke gerade fest.In der Mission "Für ein Lied" muss ich gewöhnliche Monster besiegen aber auch darauf achten, dass diese Viera nicht besiegt wird. Das Dumme hierbei ist aber, dass die Monster fast nur diese attackieren. Oder die Viera läuft den Monstern direkt vor die Füße.
Ich habe schon alles Mögliche versucht aber diese Viera wird immer besiegt.
Habt ihr mir einen Tip?

Frage gestellt am 13. November 2008 um 15:43 von Curry

7 Antworten

Könntest sie ja z.B. mit einem Paladin 'decken', mit etwas Glück kannst du die Gegner mit einem Blaumagier oder einem Gaukler umfassend einschläfern etc.

Ich hab diese Mission auch nie gemocht. ^^

Antwort #1, 13. November 2008 um 20:58 von D-Struction

Gar nicht so dumm, eine flächendeckende Einschläferung...mit welcher Waffe kann man das Mountback beibringen?
Na ja, hab schon versucht die Viera mit anderen Vieras zu decken, da ich bemerkt habe, das die meinsten Gegner immer zuerst auf solche gehen, das hat auch etwas geholfen. Aber letzten Endes gingen die Monster doch wieder auf die zu beschützende Viera...
Danke für deinen Tip, ich werds auf jeden Fall versuchen ;-)

Antwort #2, 14. November 2008 um 00:51 von Curry

Ein Mog mit zwei Diebesfertigkeiten kann ein Gaukler werden, mit den Traumklauen lernt er 'Chromajuwel', das eine Partei, also all deine Einheiten oder alle Gegner, einschläfern kann. Ein Blaumagier, der von einer Lamia 'Nacht' gelernt hat, kann ALLE Einheiten auf dem Feld, Freunde und Feinde, einschläfern.

Antwort #3, 14. November 2008 um 14:27 von D-Struction

Wow, danke für deine Tipps, ich habs endlich hinbekommen ^.^

Jetzt stelle ich mich gerade dem Geschenktag wo man "übeleben" muss. Ziemlich schwierig, wenn Marche gleich beim ersten Schlag besiegt wird. Hast du mir hierfür n Tipp?

Antwort #4, 15. November 2008 um 02:52 von Curry

Schnell sein, wegrennen? Oder willst/kannst du ihn beklauen?
Wenn du schon einen Engelsring hast oder auch selbst ein Weißmagier mit Schutzengel bist, dann sollte ein Überleben schon möglich sein. :)

Antwort #5, 16. November 2008 um 09:35 von D-Struction

Hehe, wegrennen ist gut xD Na ja, der Kampf dauerte mehrere Runden, der Engelsring übersteht leider nur einen Tod.
Hab nun Marche Schaden->MP beigebracht, hat zwar etwas gedauert, aber damit war er unbesiegbar ^.^

Vielen Dank für deine Tipps!

Antwort #6, 28. November 2008 um 03:00 von Curry

Blaumagier sind sowieso geil :D

Antwort #7, 28. November 2008 um 14:30 von D-Struction

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)