Welt 5 - Level 1 (New Super Mario Bros.)

Wie komme ich durchs 1. Level in Welt 5. Ich lande ständig in einer Sackgasse. Evtl. durch einen Wandsprung? - Wenn ja, wie macht man den?

Frage gestellt am 13. November 2008 um 22:14 von Daisy1998

1 Antwort

Hallo Daisy,
leider sehe ich ad hoc keine Stelle wo Du scheitern könntest. Du müsstest mir schon die besagte Stelle beschreiben. Dann kann ich Dir helfen.
Etwas generelles zum Wandsprung:
Diese Technik ist sehr wichtig, da Du sie oft einsetzen musst um weiterzukommen im Level bzw. Schalter zu betätigen oder aber um Sternenmünzen zu bekommen.
Springe zunächst mit Mario gegen eine Wand. Sobald Du sie wieder berührst führe erneut einen Sprung in die entgegengesetzte Richtung aus. Mario schießt dann wie von der Tarantel gestochen in die entgegengesetzte Richtung empor.
So kannst Du höhere Ebene erreichen die Du sonst nicht erklimmen könntest. Achte mal genau darauf wenn Du gegen eine Wand springst und mit Mario an ihr heruntergleitest. Dann siehst Du einen kleinen weißen Scheif an der Wand. Solange dieser zu sehen ist kannst Du ebenfalls einen Wandsprung ausführen.
Um Deine Frage beantworten zu können müsstest Du mir wie schon gesagt noch einmal zurückschreiben. Sorry.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 13. November 2008 um 22:39 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)